Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während der gamescom 2023 hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit den kreativen Köpfen hinter Little Nightmares 3 zu führen. Aufgrund des Entwicklerwechsels handelt es sich dabei um Wayne Garland, Game Director bei Supermassive Games, und Coralie Feniello, Producerin bei Bandai Namco EU.
Im Interview stellten wir einige Fragen zu den Schwierigkeiten eben dieses Wechsels, der Entscheidung für...

Hier geht es zur News Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern

Beitrag von Todesglubsch »

Also den Grund für den Entwicklerwechsel kauf ich nicht ab. Tarsier hatte bereits bei LBP und Co mitgearbeitet. Coop-Erfahrung dürften sie haben.

Wahrscheinlicher ist, dass es damit zusammenhängt, dass Tarsier 2019 von einer Embracer-Investmentfirma gekauft wurde. Little Nightmares 2 dürfte da vertraglich noch festgelegt gewesen sein.
Benutzeravatar
4P|Kevin
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2023 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern

Beitrag von 4P|Kevin »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.08.2023 15:43 Also den Grund für den Entwicklerwechsel kauf ich nicht ab. Tarsier hatte bereits bei LBP und Co mitgearbeitet. Coop-Erfahrung dürften sie haben.

Wahrscheinlicher ist, dass es damit zusammenhängt, dass Tarsier 2019 von einer Embracer-Investmentfirma gekauft wurde. Little Nightmares 2 dürfte da vertraglich noch festgelegt gewesen sein.
Im Text findet sich doch kein Grund für den Entwicklerwechsel?
Dort steht nur "Durch den Wechsel...". Ich kenne den Grund für den eigentlichen Wechsel nicht und habe auch nicht danach gefragt, deine Annahme könnte aber durchaus richtig sein.
Sollte es in meinem Text missverständlich rübergekommen sein, war definitiv nicht so gemeint :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Little Nightmares 3: Unser gamescom 2023 Interview mit den Entwicklern

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Kevin hat geschrieben: 27.08.2023 15:58 Im Text findet sich doch kein Grund für den Entwicklerwechsel?
[...]
Sollte es in meinem Text missverständlich rübergekommen sein, war definitiv nicht so gemeint :)
In der News-Zusammenfassung steht aber
"Interview mit den Entwicklern über [...] den Wechsel der Entwickler"

Daher ging einfach davon aus, dass die Coop-Sache der Grund für den Wechsel sein soll. :)
Antworten