PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6054
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

Finde das auch mit dem Laufwerk seltsam, es hieß doch das soll extern werden? So sieht es aber sehr fix aus. Der Typ im Video meint zwar das könne man abnehmen, aber für mich sieht das nicht so aus.
yopparai
Beiträge: 19665
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von yopparai »

Kann schon abnehmbar sein, aber warum das alles… ich es wirklich so viel billiger, einen Mechanismus und entsprechende Stecker da reinzubasteln anstatt einfach zwei SKUs zu verticken?

Davon ab… ich fand das Design so schon nicht besonders ansehnlich, aber weiße Hochglanzplaste? Mutig…
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Leon-x »

Also funktionstüchtig ist das Teil schon mal nicht. Steckt weder was in den USB-C Ports noch untem im Schraubgewinde für den Fuß.
Wenn dann hat er nur die Hülle aus Werk mitgenommen.

Vorstellbar ust es schon dass man es so konstruiert. Bläd wird es nur dass man dann sich wer tut die Seitenplatten zu wechseln. Laufwerk hast ja dann wohl nur in Weiß. Sony wird kein Extralaufwerk in bunten Farben bauen.
Wenn restlichen Platten fest wären dann würde es eher Downgrad zu den Custommöglichkeiten der jetztigen PS5 darstellen.

Im Grunde wär eine wirkliches externes LW wie das HD DvD bei Xbox 360 die schönere Lösung. Lässt sich bei Bedarf auch wo verstecken oder leicht abnehmen.

Bleiben Zweifel bei der Echtheit da es auch Vorn jetzt 2 USB-C sein sollen statt 1x plus USB-A.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 12.08.2023 15:29 Finde das auch mit dem Laufwerk seltsam, es hieß doch das soll extern werden? So sieht es aber sehr fix aus. Der Typ im Video meint zwar das könne man abnehmen, aber für mich sieht das nicht so aus.
Wisst ihr noch was aus der angeblichen Switch Pro wurde? :mrgreen:

Wie viele Anläufe wir wohl noch benötigen, um irgendwann zu verstehen, das Gerüchte oftmals eben nur Gerüchte sind.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6054
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

Leon-x hat geschrieben: 12.08.2023 18:10 Bleiben Zweifel bei der Echtheit da es auch Vorn jetzt 2 USB-C sein sollen statt 1x plus USB-A.
Jo, gerade viele USB Dongles für Headsets sind noch USB-A, die wären dann alle nutzlos bzw. braucht man wieder Adapter.
yopparai hat geschrieben: 12.08.2023 17:35 Kann schon abnehmbar sein,
Ja, aber so wie es aussieht, müsste man dann erst die weiße Abdeckung abnehmen und dann das LAufwerk selbst noch irgendwie abmontieren. Und dann siehts eher aus, als wäre da ein Loch und nicht symmetisch.

Also ich glaub dem ganzen noch nicht, oder das mit dem externen LW war falsch, weiß nicht woher das kam.
Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2023 20:40 Wisst ihr noch was aus der angeblichen Switch Pro wurde? :mrgreen:
Die kommt doch nächstes Jahr. :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu am 12.08.2023 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von WiNgZzz »

Leon-x hat geschrieben: 12.08.2023 18:10 Laufwerk hast ja dann wohl nur in Weiß. Sony wird kein Extralaufwerk in bunten Farben bauen.
Ob sie es auch so machen würden sei mal dahingestellt, aber: Warum sollte man die Plate am Laufwerk der PS5 aus dem Video nicht genauso tauschen können wie bei der aktuellen Disc-PS5? Leuchtet mir nicht ein.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6054
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Pingu »

Er meint wahrscheinlich, wenn das ganze Ding ein Modul ist das man abnehmen kann, fehlt auch die Abdeckung. Ich denke aber auch, dass man das getrennt voneinander abnehmen muss. Aber dann hat man da halt ein Loch.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Leon-x »

WiNgZzz hat geschrieben: 14.08.2023 09:32
Ob sie es auch so machen würden sei mal dahingestellt, aber: Warum sollte man die Plate am Laufwerk der PS5 aus dem Video nicht genauso tauschen können wie bei der aktuellen Disc-PS5? Leuchtet mir nicht ein.
Sieht zumindest in dem Video nicht danach aus als ob es abnehmbar wäre. Wenn man Konsole von unten sieht geht die weiße Blende komplett rundherum.

Sicher könnte man es machen aber Kostenfaktor so vieler einzelner Platten steigt sicherlich an. Die "Slim" sollte ja eher günstiger statt teurer werden.

Warum also ein Design erfinden wo Aufwand für Customdesign noch aufwendiger wird?

Abwarten ob es überhaupt echt ist und nicht aus 3D Drucker stammt und Sony ganz andere Konstuktion dann zeigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von WiNgZzz »

Leon-x hat geschrieben: 14.08.2023 11:37 Sieht zumindest in dem Video nicht danach aus als ob es abnehmbar wäre. Wenn man Konsole von unten sieht geht die weiße Blende komplett rundherum.
Ja, sei sicher mal dahingestellt, ob die Plates bei der "möglicherweise" echten PS5-Version aus dem Video abnehmbar sein werden (vor allem aus Kostengründen).
Aber die aus dem Video sieht eigentlich von unten "genauso" aus, wie die aktuell erhältliche und da kann man es halt:

Bild
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1194
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Angebliches Bild soll die Slim-Konsole zeigen

Beitrag von Der_Pazifist »

yopparai hat geschrieben: 12.08.2023 17:35 Kann schon abnehmbar sein, aber warum das alles… ich es wirklich so viel billiger, einen Mechanismus und entsprechende Stecker da reinzubasteln anstatt einfach zwei SKUs zu verticken?
Eine Einheitliche Basiseinheit, bietet sehr viele Vorteile in der Produktion, Logistik und bei der Verpackung.

Zudem ist es ein weiterer Schritt die Käufer dazu hin zuerziehen nur digitale Produkte zu kaufen.

Bild
Antworten