Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während ein The Elder Scrolls 6 nicht vor 2028 erscheinen wird, gibt es für Fans der Rollenspiel-Serie vielleicht einen anderen Grund zur Freude: Aktuellen Gerüchten zufolge soll sich ein Remastered oder Remake von The Elder Scrolls 4: Oblivion in Entwicklung befinden. Damit ist jedoch nicht das Fanprojekt Skyblivion gemeint, sondern das Entwicklerstudio Virtuos soll an einer Neuauflage des einst ...

Hier geht es zur News Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

diese Spiele, ähnlich Skyrim, Fallout 3 und New Vegas, sind so hemmungslos veraltet, dass alles andere als ein waschechtes Remake ziemlich assi wär
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 31.07.2023 12:59 diese Spiele, ähnlich Skyrim, Fallout 3 und New Vegas, sind so hemmungslos veraltet, dass alles andere als ein waschechtes Remake ziemlich assi wär
Was soll daran bis auf die Optik hier und da "veraltet" sein?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2023 13:09
str.scrm hat geschrieben: 31.07.2023 12:59 diese Spiele, ähnlich Skyrim, Fallout 3 und New Vegas, sind so hemmungslos veraltet, dass alles andere als ein waschechtes Remake ziemlich assi wär
Was soll daran bis auf die Optik hier und da "veraltet" sein?
diese abgrundtief grässliche, umständliche Steuerung oder die Animationen fallen mir da spontan ein
die ganze Menüführung finde ich komplett überholt

habe vor 1 Jahr oder so zum ersten Mal Skyrim gespielt und nach 10h dann abgebrochen
auch Fallout 3 wollte ich vor einer Weile wieder spielen, hatte ich doch damals weit über 500h drauf - keine Chance
Fallout 4 hatte so viele quality of life Verbesserungen in der ganzen Hinsicht, dass es da für mich kein Zurück mehr gab

die Animationen und die Grafik sind in F4 natürlich auch eher meh, aber das Gameplay ist einfach richtig gut
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.07.2023 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Alles andere als ein "waschechtes" Remake dürfte auch nahezu ausgeschlossen sein, wenn sogar vom Wechsel der Engine die Rede ist. Ein Remaster würde ja die gleiche Engine voraussetzen - siehe Skyrim.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Trondyard »

OBLIVION fand ich damals ganz gut auf der XBOX360. Kürzlich hatte ich es auf meiner Series X mal an und fand eigentlich nur noch die Musik überzeugend. Es ist bei weitem nicht so gut gealtert wie ein FALLOUT 3 oder ein SKYRIM, die man auch heutzutage noch gut spielen kann. Am schlimmsten war bei OBLIVION allerdings das Levelsystem. Da könnten sie noch so viel "remaken" und das Spiel in allen anderen Bereichen in die Gegenwart holen: Sollte es das gleiche Levelsystem haben, könnte man mir das Spiel schenken und ich würde es nicht anrühren!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 31.07.2023 13:15 diese abgrundtief grässliche, umständliche Steuerung oder die Animationen fallen mir da spontan ein
die ganze Menüführung finde ich komplett überholt
Oblivions UI ist nicht veraltet, sondern einfach nur häßlich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Trondyard hat geschrieben: 31.07.2023 13:42 Sollte es das gleiche Levelsystem haben, könnte man mir das Spiel schenken und ich würde es nicht anrühren!
Du musst Dich nur vom Gedanken verabschieden ein RPG zu zocken. Aber als Wandersim kann man das wunderbar spielen. Einfach drauflos ins Blaue hinein. Scheiss auf Werte oder Story oder gar irgendwelche Quests. Blumen pflücken, in Ruinen/Dungeons stöbern gehen, Sightseeing, Ohhhh und Ahhhhh! Dann macht das sogar richtig Laune!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5531
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von greenelve2 »

str.scrm hat geschrieben: 31.07.2023 13:15 die ganze Menüführung finde ich komplett überholt

habe vor 1 Jahr oder so zum ersten Mal Skyrim gespielt und nach 10h dann abgebrochen
Menüführung stand bei Skyrim schon immer in Kritik und am PC gab es recht schnell eine Mod, um es zu verbessern.



@Topic:
Was man gerne Überarbeiten darf, sind Minigames wie Dialoge und Schlösser knacken sowie das Levelscaling der Gegner.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube die Hauptstory könnte auch etwas Überarbeitung vertragen. Das Abklappern der Oblivion-Tore gegen Ende war leider ziemlich langweilig.

Das Scaling wurde ja bereits angesprochen.

Die Übersetzung müsste ma.si.auch.n.übera.

Was das Interface anging:
Das Spiel erschien halt in einer Zeit, in der man meinte, Listen wären DAS perfekte Konsolen-Interface.
Immerhin waren die Listen noch etwas verspielt. In Skyrim hatte man dann Listen ohne jeglichen Schnörkel. War auch nicht hübsch.

Persönlich würde ich übrigens eher ein Remake von Morrowind bevorzugen. Hier wäre ich sogar bereit etwas Sperrigkeit zu akzeptieren. Und die Nacktheit aus Daggerfall hätte ich auch gerne wieder :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.07.2023 15:21 Persönlich würde ich übrigens eher ein Remake von Morrowind bevorzugen. Hier wäre ich sogar bereit etwas Sperrigkeit zu akzeptieren. Und die Nacktheit aus Daggerfall hätte ich auch gerne wieder :)
Ich denke beide sind inzwischen alt genug, als das man zumindest darüber nachdenken kann. Morrowind wäre mir übrigens auch lieber. Aber so rein von der Spielwelt her, hätte ich auch nichts gegen einen erneuten Besuch im Herzen von Tamriel. Das Original ist leider wirklich nicht gut gealtert.
hydro in progress
Beiträge: 1330
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von hydro in progress »

Team Morrowind.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5825
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Pingu »

Ich freu mich da eher auf das angebliche Remake von Witcher 1. Den kann ich nämlich heute auch nicht mehr spielen, sieht einfach zu schrecklich aus. :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von batsi84 »

hydro in progress hat geschrieben: 31.07.2023 15:50 Team Morrowind.
Dito. Remake brauche ich aber nicht :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4982
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion: Angeblich befindet sich ein Remastered mit Unreal Engine 5 in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Ich frage mich was dann aus Skyblivion wird. Ist ja auch noch von Fans in Arbeit. Und gab es da nicht auch eine Morrowind Überarbeitung? Ich meine ja, auch von Fans.

Skyrim am PC spiele ich mit Controller, ist viel besser.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten