4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was spielt eigentlich eine Videospiel-Redaktion, wenn sie nicht gerade Artikel darüber schreibt? Jede Menge, wie wir euch schon in unseren Lieblingsspielen verraten haben. Fortan wollen wir euch aber noch etwas aktueller daran teilhaben lassen. In diesem neuen Format verraten wir euch regelmäßig, was wir gerade so in unserer Freizeit spielen und wie unsere Eindrücke sind. Das wird natürlich a...

Hier geht es zur News 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3044
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von die-wc-ente »

selbst nix von gespielt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7365
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von schockbock »

Dying Light 2 wurde ja kürzlich mit einem Patch bedacht, der die Night-Runs komplett umkrempelt: Nun soll es wohl allgemein finsterer sein und wesentlich mehr Volatiles des Nachts unterwegs sein.
Das ging mir in Teil 1 schon auf den Keks. NEIN, es macht KEINEN Spaß, durch von mörderischen Infizierten wimmelndes Terrain zu schleichen bzw. bei Entdecktwerden die Beine in die Hand nehmen zu müssen - das stört einfach nur das Pacing der Spiele empfindlich, weswegen ich in Teil 1 auch die Nächte nach Möglichkeit gemieden hab wie der Teufel das Weihwasser.
Zumal: Anders als in den Slums von Teil 1, wo ein großer Teil des Spiels stattfindet, ist es hier gar nicht mal so einfach, sich schnell auf ein Dach zurückzuziehen.

Aber hey, die weinende Fanmeute, die mit den Gameplay-Änderungen gegenüber dem Vorgänger nicht zurechtgekommen ist und sich ein Dying Light in anderem Setting mit anderen Skins wünscht, wurde erhört.

Ich frag mich ja ernsthaft, ob diese ganzen integralen Gameplay-Veränderungen, die seit Veröffentlichung vorgenommen wurden, auch ohne das "Spieler-Feedback" zustand gekommen wär. Schwer vorstellbar, dass man ein Spiel entwickelt und anschließend freiwillig eine fünf(!)-jährige Roadmap aufstellt, um immer wieder an seinem Spiel herumzudoktoren.

Weiterhin fragt sich, ob nun tatsächlich alle glücklicher mit dem Spiel sind, oder ob da wieder die berühmt-berüchtigte laute Minderheit ihren Willen durchgesetzt hat.

Ich jedenfalls bin froh, das Game VOR dem Update-Zirkus durchgespielt zu haben. Eine Option, das Gameplay "vanilla" zu machen, oder vielleicht sogar bestimmte Updates ab- und zuzuschalten, gibt es ja leider nicht, so dass man halt nach dem Motto "friss oder stirb" unterwegs ist.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von Scourge »

schockbock hat geschrieben: 15.07.2023 15:12 Eine Option, das Gameplay "vanilla" zu machen, oder vielleicht sogar bestimmte Updates ab- und zuzuschalten, gibt es ja leider nicht, so dass man halt nach dem Motto "friss oder stirb" unterwegs ist.
Das ist so, jedenfalls auf Steam, nicht richtig: https://www.technikshavo.de/steam/steam ... -tutorial/
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7365
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von schockbock »

Scourge hat geschrieben: 15.07.2023 15:41
schockbock hat geschrieben: 15.07.2023 15:12 Eine Option, das Gameplay "vanilla" zu machen, oder vielleicht sogar bestimmte Updates ab- und zuzuschalten, gibt es ja leider nicht, so dass man halt nach dem Motto "friss oder stirb" unterwegs ist.
Das ist so, jedenfalls auf Steam, nicht richtig: https://www.technikshavo.de/steam/steam ... -tutorial/
Okay, ehrlich gesagt höre ich zum ersten Mal von dieser Möglichkeit. Ist aber ersten in DL2 nicht vorhanden, weil:
Dies hängt nicht selten aber auch am Entwickler, ob er entsprechende ältere Patches zur Verfügung steht.
Und zweitens kommen ja i.d.R. noch diverse Bugfixes und "Stabilitätsverbesserungen" mit Updates, auf die man nicht so gern verzichtet.

Na ja, wie gesagt... Mein Durchgang ist geschafft, und Interesse an dem absurd mühseligen Grind, das Legend Level auf bis zu Stufe 250 zu bringen, hab ich so gar nicht.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von Scourge »

Topic:

Dave the Diver

Eigentlich das perfekte Sommer-Spiel (vom Setting her) und ein toller Spielehappen für Zwischendurch: Ich starte das Spiel, mach 2-3 Tauchgänge, einen Sushi-Abend im Restaurant und dann mache ich wieder aus. Mittlerweile sind trotzdem schon 10 Stunden auf der Uhr und ich bin in Kapitel 3.

The Alliance Alive HD Remastered

Im Steam-Sale gekauft, altes JRPG mit Story von Yoshitaka Murayama, der damals schon für Suikodenda verantwortlich war. Ist hier auf 4players zwar gar nicht so gut weggekommen, aber dafür auf anderen Seiten ziemlich hoch bewertet worden. Nach 15 Stunden kann ich hier sagen: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Die mag die Charakter und den Chibi-Artstyle - das war auch mein Kaufgrund - und die Dialoge sind teilweise echt witzig, es bringt aber auch durchaus seine Schwächen mit. Und Abstürze, also nutzt die Schnellspeicherfunktion regelmäßig.


Ansonsten wird ab und an mal eingelegt:

Mario Golf: Super Rush

Zum Entspannen nach Feierabend ein paar Bälle schlagen geht immer. Der Storymodus ist zwar völlig absurd , aber wenn man den ganzen "Special"-Kram abschaltet, kann man hier echt gutes Golf spielen.

Abgebrochen/Beendet:

Story of Seasons: A Wonderful Life

War Anfangs echt spaßig, aber langsam ist da auch die Luft raus, dazu ist der 'Arbeitsalltag' mittlerweile doch zu monoton und es passiert auch nix mehr.
Zuletzt geändert von Scourge am 15.07.2023 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1034
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von Bussiebaer »

Hmmm, das Master Detective Archives muss ich mir genauer ansehen...

Derzeit spiele ich Hollow Knight auf der Switch. Tolles Spiel, hänge nur grad etwas weil ich nicht weiß wie/wo es weiter geht... Aber wird schon :-)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Format gefällt mir.
Und ich hoffe Only Up kommt noch für Konsolen raus und wird mit DLC's erweitert.


Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4460
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von str.scrm »

ich hab dank des Unite Mods (u.a.) gerade Need for Speed Heat für mich entdeckt :ugly:

Dying Light 2 habe ich durchgespielt, danach aber deinstalliert und vermisse es seitdem auch nicht, das war einfach nicht mehr so cool wie der Erstling - lag aber auch am Setting und es fehlen verdammt nochmal einfach Schusswaffen
keine Ahnung wie es mittlerweile so ist, am dümmsten fande ich immer die Dutzenden Outfits für ein Spiel in dem man seinen Charakter nur im Hauptmenü sieht :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Wer is Kevin?

Aber wichtiger noch.. Kommt ein Test zu Jagged Alliance 3?

Achja und ich spiele zur Zeit Tony Hawk Pro Skater 2 Remake 😚
Zuletzt geändert von USERNAME_3021221 am 15.07.2023 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von 4P|Sören »

USERNAME_3021221 hat geschrieben: 15.07.2023 23:21 Wer is Kevin?
Kevin ist unser neustes Redaktionsmitglied, welches seit Anfang Juli herumgeistert :) Eine richtige Vorstellung wird es demnächst geben.

USERNAME_3021221 hat geschrieben: 15.07.2023 23:21 Aber wichtiger noch.. Kommt ein Test zu Jagged Alliance 3?
Leider nein, da wir intern nicht über die Expertise verfügen und ähnlich wie bei Age of Wonders 4 auf keinen Fall einen Test für eine solche Marke übers Bein brechen wollen, einfach um einen Test auf der Seite zu haben. Das würde vor allem dieser Franchise, die zurecht viele Fans hat, nicht wirklich gerecht werden. Wir arbeiten daran, diese Lücke zu schließen, damit wir zukünftig im Taktik- und Strategiebereich besser aufgestellt sind, aber das hat sich jetzt für JA3 noch nicht ergeben.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 347
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von 4P|Jonas »

Bussiebaer hat geschrieben: 15.07.2023 16:18 Hmmm, das Master Detective Archives muss ich mir genauer ansehen...
Stand jetzt würde ich eine Empfehlung aussprechen, erst recht wenn man Danganronpa mag. Die Ruhephasen zwischen den Fällen sind ab und an etwas lang, worunter das Pacing leidet, aber der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Bussiebaer hat geschrieben: 15.07.2023 16:18 Derzeit spiele ich Hollow Knight auf der Switch. Tolles Spiel, hänge nur grad etwas weil ich nicht weiß wie/wo es weiter geht... Aber wird schon :-)
Wo bist du gerade? Hollow Knight ist zwar schon etwas her bei mir, aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen. :mrgreen:
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von BuRNeR77 »

Ich spiele zur Zeit fast Täglich Street Fighter 6 und dann noch zwischendurch TW Warhammer 3 und Guildwars2.
Ajo, und vor 2 Tagen hab ich mal wieder mit Naraka angefangen, welches ich fast 1 Jahr nicht mehr gespielt hab.
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Was spielt die Redaktion aktuell? Von Dying Light 2 bis Only Up!

Beitrag von USERNAME_3021221 »

4P|Sören hat geschrieben: 16.07.2023 20:31
USERNAME_3021221 hat geschrieben: 15.07.2023 23:21 Wer is Kevin?
Kevin ist unser neustes Redaktionsmitglied, welches seit Anfang Juli herumgeistert :) Eine richtige Vorstellung wird es demnächst geben.

USERNAME_3021221 hat geschrieben: 15.07.2023 23:21 Aber wichtiger noch.. Kommt ein Test zu Jagged Alliance 3?
Leider nein, da wir intern nicht über die Expertise verfügen und ähnlich wie bei Age of Wonders 4 auf keinen Fall einen Test für eine solche Marke übers Bein brechen wollen, einfach um einen Test auf der Seite zu haben. Das würde vor allem dieser Franchise, die zurecht viele Fans hat, nicht wirklich gerecht werden. Wir arbeiten daran, diese Lücke zu schließen, damit wir zukünftig im Taktik- und Strategiebereich besser aufgestellt sind, aber das hat sich jetzt für JA3 noch nicht ergeben.
Danke für die Antwort und ich hoffe ihr findet zeitnah einen Strategieexperten. Hätte schon gern einen Jagged Alliance 3 Test von 4players gesehen aber gut, man kann nicht alles haben.
Ich werd mir das Spiel sowieso zulegen, dafür is meine Neugier einfach zu groß und so geh ich wenigstens unbefangen an das Spiel :). An JA 2 1.13 wird es im Vanilla Stand eh nicht rankommen aber das erwarte ich auch gar nicht.
Antworten