Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeiten, in denen nur EA neue Star Wars-Spiele entwickelte, sind vorbei: Demnächst mischt auch Ubisoft beim Krieg der Sterne mit. Für 2024 kündigt der Publisher Star Wars Outlaws an, welches von Massive Entertainment entwickelt wird, dem Studio hinter The Division 2.Aber was genau für ein Spiel wird Star Wars Outlaws? Diesbezüglich hat sich Ubisoft schon ein ganzes Stück weit in den Millenium F...

Hier geht es zur News Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Solon25 »

Hört sich gut an. Speeder fahren, her damit. Entwickelt schnell und gut^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von str.scrm »

Ubisoft - Trailer hui, Gameplay pfui
ich denke nicht, dass das Teil was wird, zumindest nicht für meine Interessen :?
Jedi hat die Messlatte da schon ordentlich hochgelegt und eine spielerisch interessante Welt samt hochwertiger Story erwarte ich von dem Haufen nicht
ein Division mit Star Wars Skin wird die Mehrheit aber sicher glücklich machen
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.06.2023 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von NoCrySoN »

Also für Ubisoftverhältnisse sieht das unerwartet erstmal richtig gut aus. Wenn ich da mal Avatar dagegen halte, dann ist das wie Tag und Nacht. Avatar wirkt bisher wie FarCry mit anderem Skin, vor allem optisch irgendwie schlechter. Dabei läuft doch beides auf der Snowdropengine oder? 8O Verstehe wer will.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich find das Character-Design etwas öde.
Bild
Grade der knuffige Sidekick musste wieder sein?
Ich mag aber ihr markiges Kinn und den Look wird man vielleicht anpassen könne.

Gameplay fand ich erstmal nicht schlecht. Besonders das man die Sprungkoordinaten berechnen muss, hat StarWars-Feeling aufkommen lassen.
nawarI
Beiträge: 4112
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von nawarI »

Mir hat der Trailer verdammt gut gefallen.
Sich mit dem Imperium anlegen und dann in den Hyperraum flüchten ist so Star Wars, besser gehts kaum! Das Gameplay sah auch super aus. Die Schleichpassage im Inneren hat auch angenehm atmosphärisch und nicht nach einem typischen Open World Spiel ausgesehen. Bleibt zu hoffen, dass Ubi nicht lediglich dieses eine Level für die Präsentation so gut gebastelt hat, sondern beim gesamten Spiel diese Sorgfalt walten lässt.
Außerdem scheint man auch Entscheidungen treffen können: Ich wette man hätte auch der Imperiumsfrau vertrauen können, was dann nicht zur Verfolgungsjagt, sondern zu anderen Konsequenzen später geführt hätte?? Ich bin gespannt wie tiefgreifend und weitreichend diese Entscheidungen ausfallen werden.
Bei Ubi mache ich mir auch keine Sorgen um die Technik. Bei der Menge an Output, den die haben zwar kein Wunder, aber diese Routine führt halt dazu dass deren Spiele technisch einfach gut laufen.
Der Präsentation nach zu Urteilen hat das Spiel unglaublich viel Potential und könnte sogar Witcher 3 herausfordern, wenn es wirklich gut umgesetzt wird!

Nebenbei finde ichs schön, dass gute Lizenzumsetzungen wie Hogarts Legacy, Jedi Survivor und Spiderman langsam zur Regel werden und Sachen wie Gollum eher die Ausnahme bilden :D
Zuletzt geändert von nawarI am 20.06.2023 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6142
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Pingu »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.06.2023 05:47 Ich find das Character-Design etwas öde.
Naja, ist eben Star Wars, da sieht das so aus. Man kritisiert ja bei 'Star Trek auch nicht, dass die wieder nur alle Uniform tragen. :D
NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.06.2023 05:47 Grade der knuffige Sidekick musste wieder sein?
Ich mag aber ihr markiges Kinn und den Look wird man vielleicht anpassen könne.
Klar muss der sein, BD-1 ist doch das Beste an den Spielen und wenn er mal im Angebot ist kaufe ich den LEGO BD-1. :Häschen:

Bei dem Kinn sehe ich ja schon fast wieder die "scheiss wokeness mit den hässlichen Frauen wieder" Kommentare.
NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.06.2023 05:47 Gameplay fand ich erstmal nicht schlecht. Besonders das man die Sprungkoordinaten berechnen muss, hat StarWars-Feeling aufkommen lassen.
Naja, dass man schon wieder so ne viel zu große Welt baut um Speeder zu ermöglichen finde ich Mist. Das wird ne typische langweilige Fragezeichen Open World aus dem Ubisoft Handbuch. Schön finde ich, dass man mal was anderes als JEDI spielt. Ich hätte gehofft es wird ein bisschen wie das Guardians of the Galaxy Spiel. Aber bei Ubi und open world hab ich leider wenig Hoffnung...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Pingu hat geschrieben: 20.06.2023 09:22 Bei dem Kinn sehe ich ja schon fast wieder die "scheiss wokeness mit den hässlichen Frauen wieder" Kommentare.
Dahingehend bin ich fast ein wenig auf Stolz auf Ubisoft. Sonst haben sie eher die Angewohnheit ihre Darsteller auf den kleinsten gemeinsamen Nenner glattzubügeln. Siehe z.B. Kassandra:
Spoiler
Show
Bild
Ich finde Melissanthi Mahut hat eigentlich dass passendere Gesicht für ein toughe Kriegerin. Ingame-Kassandra gefällt mir natürlich trotzdem, aber eben auch weil sie konventionelle Vorstellungen von Schönheit bedient.

Bei Outlaws ist es jetzt quasi genau andersrum. Die Darstellerin ist im RL schnuckliger und Kay Vess die markige Variante die imo besser zum Setting passt.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Gast »

Immerhin macht Ubi überhaupt mal was anderes als AC oder Far Cry. Ob das mich jetzt im fertigen Produkt ansprechen wird, wage ich dennoch zu bezweifeln. Aber ich mag "Old Star Wars" Stil...
starhorst
Beiträge: 224
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von starhorst »

Offene Welten die gut aussehen aber leer sind können die bei Ubisoft halt schon ganz gut. Da mach ich mir wenig Sorgen. Auch um die Qualität nicht. Aber ein Star Wars Spiel ohne das man selbst Jedi ist? Ich bin gespannt. Stell es mir ein wenig vor, wie die Andor Serie was das Setting angeht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6142
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Pingu »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.06.2023 10:54 Ich finde Melissanthi Mahut hat eigentlich dass passendere Gesicht für ein toughe Kriegerin. Ingame-Kassandra gefällt mir natürlich trotzdem, aber eben auch weil sie konventionelle Vorstellungen von Schönheit bedient.
Ehrlich gesagt, sehe ich da kaum einen Unterschied, bzw. trifft es das doch ganz gut? :D
NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.06.2023 10:54 Bei Outlaws ist es jetzt quasi genau andersrum. Die Darstellerin ist im RL schnuckliger und Kay Vess die markige Variante die imo besser zum Setting passt.
Wer ist denn hier wer? Rechts oben und unten die gleiche Person? Ist das die Voice Actress? Und wer ist links oben?

Das es mal ne andere Zeitlinie ist, als nach Teil 6 bzw. zwischen Teil 3 und 4, finde ich ganz gut. Vielleicht trifft man sogar mal auf Han, Chewie, Boba und Co.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Pingu hat geschrieben: 20.06.2023 12:18 Wer ist denn hier wer? Rechts oben und unten die gleiche Person? Ist das die Voice Actress? Und wer ist links oben?
Ich merk schon. Ein Karriere als Super-Recognizer wirst du nicht mehr machen. :P ;)

Jo, rechts oben/unten ist beides die Darstellerin Humberly González und links oben/unten die Figur Kay Vess.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6142
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Pingu »

Ich kann mir Gesichter durchaus gut merken, tatsächlich.

Aber Gesichter unterscheiden kann mitunter schwierig werden. :D Gerade bei recht unterschiedlichen Fotos wie von der Frau González.

Links oben ist ist die Figur aus dem Spiel? Das sieht aus wie ein Foto einer Frau.
Zuletzt geändert von Pingu am 20.06.2023 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Pingu hat geschrieben: 20.06.2023 14:44 Links oben ist ist die Figur aus dem Spiel? Das sieht aus wie ein Foto einer Frau.
Ist dieser Shot aus dem CGI-Reveal-Trailer.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 953
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Outlaws: Alles was wir bislang zu Ubisofts Open-World-Spiel wissen

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gefühlt kann man das Review auch jetzt schonmal schreiben, oder? Ich frag mich nach so einem Trailer immer, ob es überhaupt irgendeine Chance gibt, dass das Spiel irgendein überraschendes oder gar unkonventionelles Moment enthalten wird. Irgendwie ist das Ding doch schon in- und auswendig bekannt ohne es überhaupt eine Minute gespielt zu haben.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 20.06.2023 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten