Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aus der First-Person-Perspektive ein Rollenspiel in einer Fantasy-Welt erleben: Schon seit der ersten Ankündigung weckt Avowed von Obsidian ganz bewusst Gefühle, die in Richtung The Elder Scrolls gehen. Ein neues Skyrim sollte man aber trotzdem nicht erwarten. Dies stellte Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, in einem Interview mit PC Gamer klar. Das neue Rollenspiel des kalifornische...

Hier geht es zur News Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von str.scrm »

also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr

auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Alandarkworld »

Der letzte Trailer war ja eher ernüchternd... Outer Worlds hat mir zwar sehr gut gefallen, aber das Ende kam sehr plötzlich und End Game Content gab es (zumindest im Basis-Spiel) überhaupt keinen. Ich hoffe dass Avowed zumindest dahingehend besser wird.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4982
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Solon25 »

The Outer Worlds hat mir gut gefallen. Auch die DLC's dort waren rund. Avowed werde ich mich mehr informieren bevor ich es kaufe...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5825
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Pingu »

Mich erinnerte der Trailer ein wenig an Fable.

Btw. wusstet ihr, dass Avowed in der Pillars of Eternity Welt spielt?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Sylver001 »

"Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds"

Das klingt erfreulich.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12267
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 14.06.2023 14:35

Btw. wusstet ihr, dass Avowed in der Pillars of Eternity Welt spielt?
Jo, wurde paar Mal erwähnt. Gerade im Extended Showchase mit der Produzentin.

Greift irgendwie kaum Jemand auf warum es sich an der Welt orientiert und Charaktere teilt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
RaPe
Beiträge: 101
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von RaPe »

str.scrm hat geschrieben: 14.06.2023 13:10 also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr

auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
Steht alles im Text, warum sie sich gegen ein Spiel in der Größe von Skyrim entschieden haben. Vielleicht nächstes mal nicht nur die Überschrift lesen oder warum auch immer Dir die Begründung des CEO entgangen ist. Jedenfalls am Budget liegt es nicht.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von ZackeZells »

Für mich steht in der Begründung des CEO das man nicht genug Geldmittel hat um ein Umfangreiches Projekt zu stemmen.
Desweiteren entnehme ich das man sich bei MS dazu entschloßen hat keine Konkurenz zu den eigenen Produkten im Hause zu schaffen und man nicht absehen kann ob der Entwicklungsaufwand den zu erwartenden Einnahmen genug Gewinn abwirft.
Zirpende_Grille
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Zirpende_Grille »

Leider merkt man den Obisidian-Spielen so gut wie immer an, dass die Leute zwar nette Ideen haben, aber schlicht nie das Geld, um das auch vernünftig umzusetzen. Outer Worlds bspw. hatte ein tolles Setting, witzige Charaktere, aber natürlich keine deutsche Synchro und das Gameplay war maximal...funktional. Spaßig war die Ballerei jedenfalls nie. Avowed sieht jetzt wie ein Elder Scrolls Klon aus, der sicher nicht nur grafisch enttäuschen wird. Irgendwie kriegt es Obsidian einfach nicht hin, die verfügbaren Geldmittel auch sinnvoll zu verteilen. Die beiden Pillars-Teile waren bspw. schlicht viel zu lang, den zweiten, der mir eigentlich etwas besser gefiel, habe ich sogar im letzten Drittel abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. Outer Worlds hätte man auch einfach auf die Hälfte des Contents eindampfen können, um die dann ca 20 Stunden Spielzeit besser zu machen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von str.scrm »

RaPe hat geschrieben: 15.06.2023 12:34
str.scrm hat geschrieben: 14.06.2023 13:10 also haben sie wieder kaum Budget?
das sah einfach nur grottig aus und absolut nicht wie der erste Trailer - in der Form absolut kein Interesse mehr

auch The Outer Worlds merkte man die Sparflamme an jeder Ecke an, hab ich dann nach wenigen Stunden abgebrochen, schade
mit einem ordentlichen Budget könnten die richtig was leisten
Steht alles im Text, warum sie sich gegen ein Spiel in der Größe von Skyrim entschieden haben. Vielleicht nächstes mal nicht nur die Überschrift lesen oder warum auch immer Dir die Begründung des CEO entgangen ist. Jedenfalls am Budget liegt es nicht.
Verzeihung Eure Majestät

:roll:
ich habe den Text durchaus gelesen und 'wir wollen etwas eigenes machen' heißt einfach nur 'wir haben nicht die Ressourcen um etwas erfolgreiches zu kopieren'
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Avowed wird nicht so groß wie Skyrim, sondern klein und fein wie The Outer Worlds

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 15.06.2023 14:03 ich habe den Text durchaus gelesen und 'wir wollen etwas eigenes machen' heißt einfach nur 'wir haben nicht die Ressourcen um etwas erfolgreiches zu kopieren'
Das ist aber lediglich Deine willkürliche Interpretation.

Wenn man hier überhaupt etwas reinlesen kann, dann war es die mögliche Erkenntnis, dass man unter der Konzernmutter Microsoft sich nicht gegenseitig sinnlos Konkurrenz macht, nicht NOCH ein Elder Scrolls bastelt, sondern eben etwas Eigenständiges. Ob man selbst auf diese Erkenntnis kam oder jemand von Microsoft einen Ratschlag gab, man möge sich doch idealerweise diversifizieren als dass sich eigene Studios gegenseitig kopieren ... man weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 15.06.2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten