Street Fighter 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sind wir mal ehrlich: Kampfspiele sind leider nur bedingt partytauglich! Eine seltene Ausnahme ist Smash Bros., dank simpler Steuerung und knuffiger Figuren findet hier jeder Zugang. Mortal Kombat geht auch, bloß nicht auf Kinderpartys: Steuerkreuz hin, her, Knöpfchen, irgendwas Krasses passiert dann schon. Selbst bei Tekken führt wildes Tastenhämmern unerfahrener Gäste mitunter rasch zu ansehnlic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Street Fighter 6 - Test
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von grisu_de »

Fazit und Wertung passen nicht so ganz zusammen, oder? War mir hier bisher noch nicht so stark aufgefallen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von str.scrm »

naa, das klingt wirklich nicht nach einer 90 :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von Gast »

Naja, es wird halt im Fazit die Monetarisierung usw. noch nachstehend kritisiert. Etwas, was in früheren Tests hier auch nicht immer selbstverständlich war. Ich finde es gut, diese Kritik so sichtbar zu machen. Ob man dafür Abzug geben müsste steht vielleicht auf einem anderen Blatt. Prügelspiele sind halt allgemein zu Release eine kleine Mogelpackung. Aber allein der Umfang und die Zugänglichkeit gleichen das ja locker wieder aus, soweit mein Eindruck.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3369
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von batsi84 »

Ich denke eine Abwertung ist erst dann sinnvoll, wenn die Monetarisierung den Spielfluss (massiv) stört. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15924
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von LeKwas »

yop geht schon gut ab in der Modding Community
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.06.2023 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Am meisten hat mich überrascht, dass es damals bereits für die erste Closed Beta Mods gab, die Leute sind echt schnell.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von kagrra83 »

Geht denn Crossplay zwischen PC und Konsolen?

Weil, eig wollte ich mal wieder die 5 entstauben, denn abgesehen von psvr2 nutze ich die Konsole für nix. Aber da wohl Abo erforderlich ist und es auf der Konsole bestimmt mehr Spieler gibt, fände ich das schon sexier. Habe auch sämtliche Streamingdienste aboniert, aber für PS+ bin ich irgendwie zu geizig.

Also lange Rede....geht crossplay?

gruß
jan
AS Sentinel
Beiträge: 317
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von AS Sentinel »

kagrra83 hat geschrieben: 02.06.2023 00:40 Geht denn Crossplay zwischen PC und Konsolen?

Weil, eig wollte ich mal wieder die 5 entstauben, denn abgesehen von psvr2 nutze ich die Konsole für nix. Aber da wohl Abo erforderlich ist und es auf der Konsole bestimmt mehr Spieler gibt, fände ich das schon sexier. Habe auch sämtliche Streamingdienste aboniert, aber für PS+ bin ich irgendwie zu geizig.

Also lange Rede....geht crossplay?

gruß
jan
"Street Fighter 6 unterstützt plattformübergreifendes Spielen zwischen PS5, PS4, Xbox, PC und Switch, ein kostenpflichtiges PlayStation Plus Konto wird vorausgesetzt."
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von kagrra83 »

kagrra83 hat geschrieben: 02.06.2023 00:40 Geht denn Crossplay zwischen PC und Konsolen?

Weil, eig wollte ich mal wieder die 5 entstauben, denn abgesehen von psvr2 nutze ich die Konsole für nix. Aber da wohl Abo erforderlich ist und es auf der Konsole bestimmt mehr Spieler gibt, fände ich das schon sexier. Habe auch sämtliche Streamingdienste aboniert, aber für PS+ bin ich irgendwie zu geizig.

Also lange Rede....geht crossplay?

gruß
jan
Ja geht, steht unter pro/contra
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von kagrra83 »

LeKwas hat geschrieben: 01.06.2023 23:06 yop geht schon gut ab in der Modding Community
Spoiler
Show
Bild
Und wie modden die das Spiel? Womit machen die das?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15924
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von LeKwas »

Und wie modden die das Spiel? Womit machen die das?
Es gab viele Betatests, Demos usw. usf.
Wahrscheinlich haben die sich daran bedient, und deshalb haben wir schon so viele Mods, obwohl das Spiel morgen erst offiziell rauskommt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.06.2023 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 428
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von Sunblaster »

Schon bedenklich, das so ein von Microtransaktionen verseuchter Online-Klopper eine höhere Wertung bekommt als das objektiv fantastische Tears of the Kingdom. Und da wundert man sich warum die Spieler lieber auf den User Score vertrauen statt auf „professionelle“ Kritiken.
Mahavishnu
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von Mahavishnu »

R.I.P. 4players
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 363
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 6 - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Sunblaster hat geschrieben: 02.06.2023 05:58 Schon bedenklich, das so ein von Microtransaktionen verseuchter Online-Klopper eine höhere Wertung bekommt als das objektiv fantastische Tears of the Kingdom. Und da wundert man sich warum die Spieler lieber auf den User Score vertrauen statt auf „professionelle“ Kritiken.
Das kann man meiner Meinung nach nur schwer vergleichen. Zum einen wurden Tears of the Kingdom und SF6 von unterschiedlichen Personen getestet, die auf unterschiedliche Dinge wertlegen und entsprechend auch unterschiedlich werten. Hinzu kommt, dass die beiden Spiele aus völlig anderen Genres stammen. Und ich finde, Michael hat in seinem Test gut dargelegt, warum SF6 nicht unbedingt von Mikrotransaktionen "verseucht" ist. Die typischen Fighting Game-Käufe wie Kostüme und Kämpfer, klar, die sollte man kritisieren, selbst wenn man sich an sie gewöhnt hat (und das tut Michael ja auch). Aber im Vergleich zu einem Diablo Immortal oder anderen Pay2Win-Titeln gehört das hier dann doch eher zu den harmloseren (wenn auch nicht harmlosen!) Vertretern. Und das Wort "Objektivität" zu verwenden, halte ich auch für sehr gewagt.
Mahavishnu hat geschrieben: 02.06.2023 08:46 R.I.P. 4players
Magst du deine Todesanzeige auch noch ausführen, oder lieber nicht? :ugly:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 02.06.2023 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten