Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 31.05.2023 17:13 Ja ja, am Ende kommen dann die Tests, dass es ja sooo toll ist und alle kaufens wieder. Kennen wir doch schon.
Famitsu gibt 37/40 :Hüpf:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Mafuba »

NoBoJoe hat geschrieben: 31.05.2023 16:39 Da frage ich mich, ob ich tatsächlich inzwischen der letzte Gallier bin, der kosmetische Objekte gern ohne MTA in einem Vollpreistitel hätte...
Nope! Hier ist noch einer. Die Spinnen die Römer.

Vor allem, da immer mehr Spieler die Firmen auch noch verteidigen. "Sind ja nur Cosmetics"
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Todesglubsch »

Varothen hat geschrieben: 31.05.2023 19:53 Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
Der Warnhinweis bezüglich PS Plus / Xbox Gold steht auch in den AT-Stores, also jup.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.06.2023 06:06
Varothen hat geschrieben: 31.05.2023 19:53 Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
Der Warnhinweis bezüglich PS Plus / Xbox Gold steht auch in den AT-Stores, also jup.
Macht ja auch keinen Sinn, warum soll das nur in Deutschland gelten? Die Sache mit dem Altersschutz is doch bloß vorgeschoben, sie wollen eben, dass man ihre tolle online shared world nutzt und für online play braucht man auf den Konsolen eben Abos.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von ca1co »

Pingu hat geschrieben: 01.06.2023 09:01
Todesglubsch hat geschrieben: 01.06.2023 06:06
Varothen hat geschrieben: 31.05.2023 19:53 Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
Der Warnhinweis bezüglich PS Plus / Xbox Gold steht auch in den AT-Stores, also jup.
Macht ja auch keinen Sinn, warum soll das nur in Deutschland gelten? Die Sache mit dem Altersschutz is doch bloß vorgeschoben, sie wollen eben, dass man ihre tolle online shared world nutzt und für online play braucht man auf den Konsolen eben Abos.
weils länder gibt in denen das scheinbar ned der fall ist ?
und der teil mit dem altersschutz . . .
was hat blizz davon wenn man zum spielen ein abo benötigt von dem sie ned einen cent sehen ? weniger kundschaft ?
ach genau, die wollen das game wohl ned verkaufen, das ist dann wohl auch der grund dafür das sie es überhaupt entwickelt haben . . .
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pingu hat geschrieben: 31.05.2023 17:13 Ja ja, am Ende kommen dann die Tests, dass es ja sooo toll ist und alle kaufens wieder. Kennen wir doch schon.
Man kann es ja für PC kaufen, das werde ich zum Ende des Jahres im Bündel mit Mönch oder so auch machen.
Hätte das Game gerne für PS5 gekauft wegen dem Couch-Coop zu zweit, naja man kann nicht alles haben, dafür kriegen die aber auch kein Vollpreis von mir.

Hab alle Konsolen aber noch nie ein PS-Plus Abo gekauft, werde ich auch nicht.
Mir gehts nicht ums Geld, ich kann diesen Spielzwang nicht ab.
Ist wie beim All u can eat Buffet, das geht nie gut aus :)

Varothen hat geschrieben: 31.05.2023 19:53 Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
So wie ich gelesen habe nur Deutschland.
In Schweiz & Österreich soll die einmalige Onlineanmeldung reichen, zumindest war es in der Beta so.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 01.06.2023 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Todesglubsch »

Der Altersschutz IST ein vorgeschobener Grund. Das Alter wird doch bereits beim Kauf überprüft. Und wie geschrieben: in ATCH isses ja auch nötig, ebenso USA.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 304
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Scourge »

Ist doch logisch das man beim Sprung auf die Live-Service-Welle und den ganzen eingefügten MMO-Elementen nicht will, dass die Leute allein und Offline unterwegs sind.
Außerdem, wie sollen die Spieler offline was im Shop kaufen, auf den die ganze Zeit penetrant hingewiesen wird?
These revealed that the cosmetic shop will sit in one of the main in-game menus, which is already enough for me to say it’s too intrusive.

Diablo 4 is a self-proclaimed live service, forcing a constant internet connection and leaning on multiplayer features. If we’re treating the game like an MMORPG, I can allow some leeway for cosmetic microtransactions. However, the avenue to purchase them has no business within the core gameplay loop of a $70-$100 game. Not only is this immersion breaking, but it also subtly inflicts a psychological temptation that builds over hours of playing and seeing that “SHOP” tab stare you in the face.
destructoid.com
Zuletzt geändert von Scourge am 01.06.2023 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Scourge hat geschrieben: 01.06.2023 10:39 Ist doch logisch das man beim Sprung auf die Live-Service-Welle und den ganzen eingefügten MMO-Elementen nicht will, dass die Leute allein und Offline unterwegs sind.
Außerdem, wie sollen die Spieler offline was im Shop kaufen, auf den die ganze Zeit penetrant hingewiesen wird?
Naja permanent Online wäre nicht das Problem, aber das permanente Plus oder Xbox Live Abo.

Morgen wissen wir mehr, wenn es für Österreicher ohne geht,
lasse ich mich vermutlich mit nem neuen Playstation .at Konto einbürgern.

Lohnenswerte Spiele sind rar geworden und hoch gehypte Titel zu häufig Blindgänger oder Mainstream versaut.
Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Spiele.
Schon Gran Turismo 7 auf das ich mich gefreut hatte, ist wegen dem Plus Zwang verloren.
Bei der nächsten Playstation 6 schau ich genauer hin, wenn das zunimmt bin ich raus.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 01.06.2023 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Pingu »

SaperioN hat geschrieben: 01.06.2023 10:46 Morgen wissen wir mehr, wenn es für Österreicher ohne geht,
Hier wurde doch schon gesagt, der ganze DACH Raum ist betroffen.
SaperioN hat geschrieben: 01.06.2023 10:46 Naja permanent Online wäre nicht das Problem, aber das permanente Plus oder Xbox Live Abo.
Ohne das Abo gibt es eben kein Online. Das ist ja jetzt nichts Neues.
ca1co hat geschrieben: 01.06.2023 09:51 weils länder gibt in denen das scheinbar ned der fall ist ?
Wo denn nicht?
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von 4P|Sören »

Varothen hat geschrieben: 31.05.2023 19:53 Gilt dies auch für die Schweiz & Österreich? Weiss das zufällig wer?
Ich habe diesbezüglich mal bei Blizzard nachgefragt, aber Stand jetzt noch keine Antwort erhalten. Sobald sich was ändert, gebe ich ein Update. :D
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pingu hat geschrieben: 01.06.2023 11:09 Ohne das Abo gibt es eben kein Online. Das ist ja jetzt nichts Neues.
Warum sind dann ausschließliche Online Titel wie World of Tanks auf Playstation ohne Plus- Abo spielbar?
Weil sie "free to play" sind ?!
Das macht überhaupt keinen Sinn. Völliger Schwachsinn diese Regelung.

"ist so" hilft uns bei der Diskussion nicht weiter.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 01.06.2023 11:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Leon-x »

Natürlich geht Online auch Abo. Kannst ja Sachen im Store kaufen, Patch ziehen oder F2P Titel zocken. Für GT7 brauchst zwar Internetleitung für die "Kampagne" aber kein PS Plus.

Problem hier ist das Blizzard keinen reinen Offlinemodus bietet oder die Kampagne mit nur Always One von einem MP Modus entkoppelt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.06.2023 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von ZackeZells »

SaperioN hat geschrieben: 01.06.2023 11:35
Warum sind dann ausschließliche Online Titel wie World of Tanks auf Playstation ohne Plus- Abo spielbar?
Weil sie "free to play" sind ?!
Das macht überhaupt keinen Sinn. Völliger Schwachsinn diese Regelung.

"ist so" hilft uns bei der Diskussion nicht weiter.
Ich nehme mal an, dass die Anbieterfirmen einen Obulus an Sony für jeden Spieler zahlen, damit ihre Spiele ohne Plus spielbar sind.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Leon-x hat geschrieben: 01.06.2023 12:16 Für GT7 brauchst zwar Internetleitung für die "Kampagne" aber kein PS Plus.
Ist das so ?, was wird einem ohne Plus vorenthalten außer Mehrspielerfeatures ?
Bild
Antworten