Star Trek: Resurgence - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Trek: Resurgence bringt das filmisch inszenierte Adventure in Gene Roddenberrys Science-Fiction-Universum. Neue Helden und alte Bekannte ringen in einem Konflikt zwischen zwei einst verbündeten Zivilisationen um Entscheidungen und ihr Ego. Im Test überprüfen wir, ob das rund zehn Jahre alte Telltale-Konzept nach wie vor aufgeht - oder ob die Geschichte am Rande eines Ionensturms zu sehr un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek: Resurgence - Test
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4842
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von Akabei2 »

So richtig viel hübscher als Gollum sieht das jetzt auch nicht aus. Zudem mag ich es überhaupt nicht, wenn bei Entscheidungsmöglichkeiten ein Timer runterläuft.
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von Resistanc3 »

Mich hat das Spiel über 10h wirklich gut unterhalten, obwohl ich es nach 5min beinahe zurückgegeben hätte.
Auf dem PC sieht das Spiel aus wie letztes Jahrtausend und ist auf Full-HD beschränkt...trotzdem hat es noch gestottert und extrem viel Leistung von meiner Grafikkarte verlangt. Technisch ganz klar eine Warnung und auch das Artwork ist sehr simpel, es fehlen schlichtweg Details. Wie im Test beschrieben, sind alle Mechaniken im besten Fall okay, oft leider ziemlich schlecht. Wer aber Sci-Fi und storygetriebene Spiele mag, sollte sich das nicht entgehen lassen!
Akabei2 hat geschrieben: 26.05.2023 19:05 Zudem mag ich es überhaupt nicht, wenn bei Entscheidungsmöglichkeiten ein Timer runterläuft.
Auf dem PC passiert in der aktuellen Version garnichts, wenn der Timer abläuft. Das Spiel wartet auf deine Entscheidung. Der Timer ist also ohne jeglichen Sinn. Einen Schwierigkeitsgrad etc. kann man auch nicht einstellen, obwohl es immer wieder scheint, als wäre das mal vorgesehen gewesen.
Zuletzt geändert von Resistanc3 am 26.05.2023 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von Pingu »

Hm, also abgesehen von Discovery, fand ich sowohl Strange New worlds, als auch Picard Season 3 zuletzt sehr ordentlich. Neue Star Trek Filme sind mir nicht bekannt, also da stimmt das mit den besseren Spielen schon mal nicht. Zumal ST Spiele ziemlich rar sind in letzter Zeit.

Und auch das hier scheint wohl ok, aber mehr auch nicht, hätte man wohl besser ne Visual Novel draus gemacht.

Ach so sind die Zeiten von Elite Force, Hidden Evil und Armada nur hin...
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4842
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von Akabei2 »

Resistanc3 hat geschrieben: 26.05.2023 19:29
Akabei2 hat geschrieben: 26.05.2023 19:05 Zudem mag ich es überhaupt nicht, wenn bei Entscheidungsmöglichkeiten ein Timer runterläuft.
Auf dem PC passiert in der aktuellen Version garnichts, wenn der Timer abläuft. Das Spiel wartet auf deine Entscheidung. Der Timer ist also ohne jeglichen Sinn. Einen Schwierigkeitsgrad etc. kann man auch nicht einstellen, obwohl es immer wieder scheint, als wäre das mal vorgesehen gewesen.
Sieh an. Das macht die Entscheidung einen herunterlaufenden Balken einzubauen ja noch sinnloser, als es ohnehin schon war.

Das Spiel wurde hier offenbar nicht unbedingt unterbewertet. :see_no_evil:
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von Resistanc3 »

Akabei2 hat geschrieben: 26.05.2023 21:59 Das Spiel wurde hier offenbar nicht unbedingt unterbewertet. :see_no_evil:
Das kann man sicherlich so und so sehen...mir hat es wie gesagt gefallen und ich denke 7/10 ist hier trotz der ganzen Schwächen die richtige Wertung. Bei so ziemlich jedem Aspekt dieses Spiels wäre zweifelsfrei deutlich mehr drin gewesen, aber trotz der ganzen Verfehlungen ist das Gesamtpaket, für alle die diesen Kram mögen, deutlich besser als die einzelnen Teile...die 26€, die ich bezahlt habe, fühlen sich im nachhinein gut investiert an und das ist bei den ganzen Games, die ich kaufe und nach kurzer Zeit weglege, für mich persönlich durchaus was...
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von crazillo87 »

Es gab so lange keinerlei Star Trek-Spiele mit immersiven Anspruch mehr, dass ich sogar in Dreams Teil eines großen Teams bei Project Enterprise D war, damit man dieses Gefühl in einem Fanspiel endlich einfängt (die Enterprise erkunden, Charaktere treffen, kleine Quests, Shuttle-Flüge, sowas). Es freut mich total, dass es endlich auch wieder ein richtiges Star Trek-Spiel gibt, dass dies offensichtlich gut schafft.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 27.05.2023 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von kamm28 »

Wenn es jetzt noch einen vernünftigen PC-Release gegeben hätte, würde ich sogar über einen Kauf nachdenken.
Dann eben nicht.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von gEoNeO »

Pingu hat geschrieben: 26.05.2023 21:25 Hm, also abgesehen von Discovery, fand ich sowohl Strange New worlds, als auch Picard Season 3 zuletzt sehr ordentlich. Neue Star Trek Filme sind mir nicht bekannt, also da stimmt das mit den besseren Spielen schon mal nicht. Zumal ST Spiele ziemlich rar sind in letzter Zeit.

Und auch das hier scheint wohl ok, aber mehr auch nicht, hätte man wohl besser ne Visual Novel draus gemacht.

Ach so sind die Zeiten von Elite Force, Hidden Evil und Armada nur hin...

Armada 1 & 2 waren für mich die besten Ableger im ST Universum. Birth of federation war auch ziemlich gut. Man waren das Zeiten.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Resurgence - Test

Beitrag von flozn »

Krass hohe Wertung hier. Die Grafik ist derart primitiv und lieblos, das wäre nicht einmal vor 20 Jahren als hübsch durchgegangen. Spielerisch? Telltale für Arme. 5/10 (Trekkie-Bonus bereits inkludiert.)
Antworten