Persona 5: Zuhause in Hoenn, Lothric und Shibuya: Drei Lieblingsspiele von Jonas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12587
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Zuhause in Hoenn, Lothric und Shibuya: Drei Lieblingsspiele von Jonas

Beitrag von Eirulan »

Interessant, hier Dark Souls 3 zu sehen und nicht Teil 1 oder Bloodborne, ich kann das aber nachvollziehen, mir hat Teil 3 ebenfalls am besten gefallen von der Trilogie.

Bild
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Zuhause in Hoenn, Lothric und Shibuya: Drei Lieblingsspiele von Jonas

Beitrag von 4P|Jonas »

Eirulan hat geschrieben: 28.05.2023 12:52 Interessant, hier Dark Souls 3 zu sehen und nicht Teil 1 oder Bloodborne, ich kann das aber nachvollziehen, mir hat Teil 3 ebenfalls am besten gefallen von der Trilogie.
Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht. Ich bin damals mit Dark Souls 1 eingestiegen und bin der Meinung, dass das Leveldesign bis heute ungeschlagen bleibt - zumindest bis man das Herrschergefäß bekommt, danach wird's ein bisschen durchwachsener. Bloodborne hat für mich hingegen die stärkste Atmosphäre der ganzen Reihe und allein deshalb würde ich einen Nachfolger mit Kusshand nehmen. Bloodborne hätte gegenüber Dark Souls 3 wohl auch gewonnen, wenn es stärkere Bosse bieten würde, aber da fehlen mir (abseits des DLCs) einfach richtige Banger, die DS3 schon im Basegame zu bieten hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Zuhause in Hoenn, Lothric und Shibuya: Drei Lieblingsspiele von Jonas

Beitrag von Todesglubsch »

DS3 war IMO das rundere Spiel. DS1 war vielleicht der Erstling - aber es hatte zu viele Elemente / Bereiche, die schlicht unfertig wirkten.

Bei Bloodborne fand ich die vergleichsweise überschaubare Auswahl an Ausrüstung eher schwach - aber das Artdesign war super. Glücklicherweise hat DS3 einen Großteil der Assets recycelt, also isses nicht so schlimm. :mrgreen:
Antworten