PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genesis03
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2020 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Genesis03 »

Das Ding ist dem selben Schicksal gewweiht wie Nvidias Shield damals. Lieber dann einen R.O.G. Ally parallel zur PS5, oder am besten gar kein Playstation Produkt. :upside_down:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5277
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von greenelve2 »

lettiV hat geschrieben: 25.05.2023 13:58 einen Vorteil bei diesem "Design" gegenüber den Joycons sehe ich definitiv:
ganz "normaler" Controller, zumindest was die Tasten betrifft.
Mir ging es mehr um die Hardware an sich, nicht das Buttonlayout. Bspw. Positionierung von On Off Schalter ist da auch ersteinmal egal. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von lettiV »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 14:06
lettiV hat geschrieben: 25.05.2023 13:58 Die Joycons sind (für mich) nicht zu gebrauchen, weil die Tasten teils zu mini sind.
Hast du dir mal die Hori Split Pad Pro angesehen? Wobei, du spielst vor allem docked, stimmt's?
zu mind. 98%+ Docked mode. Der Pro-Controller ist für mich ja auch eine gute Alternative.

LG lettiV
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Sildorian »

Für mich definitiv nix (hab keine PS5-Kaufpläne und die WLAN-Zwangsanbindung lässt meine persönliche Preisschmerzgrenze weit nach unten fallen), aber bin mal gespannt was die da für einen Preis für verlangen und wie der Markt es annimmt. Optionen und Flexiblität sind immer gut.

@greenelve2: Immer wenn mein Dreijähriger ins Zimmer kommt und gerade ein Kommentar von dir auf dem Monitor zu sehen ist, freut er sich: "Papa, da ist wieder das hüpfende Regenbogenschaf!" :lol: :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5277
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von greenelve2 »

Sildorian hat geschrieben: 25.05.2023 15:11 @greenelve2: Immer wenn mein Dreijähriger ins Zimmer kommt und gerade ein Kommentar von dir auf dem Monitor zu sehen ist, freut er sich: "Papa, da ist wieder das hüpfende Regenbogenschaf!" :lol: :mrgreen: ;)
Bild



:Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Bachstail »

Das sieht aus wie eines dieser fürchterlichen Fan-Designs, die es immer gibt, wenn eine neue Konsolengeneration angekündigt wird.

Zum Beispiel dieses Design hier damals zur PS4 :
Spoiler
Show
Bild
Ob das Gerät am Ende was taugt, wird man sehen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.05.2023 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von sourcOr »

Das Design is doch ein Witz lol
Zuletzt geändert von sourcOr am 25.05.2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von LeDöp »

Sieht ulkig aus, aber solange es sich das Teil besser halten lässt als die Switch, ist für mich alles gut.

Bei der Switch habe ich teilweise das Gefühl meine Hände zu verkrampfen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5403
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Pingu »

Mir schlafen mit den normalen Joycons die Hände recht schnell ein, aber mit dem Hori ist es besser. Generell ist bei mir das Problem wenn es zu breit ist, bin ich der Meinung. Und das Teil hier wirkt recht breit. Angaben zum Display gibts ja bisher auch gar nicht, nicht mal zur Größe.
Zuletzt geändert von Pingu am 25.05.2023 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von LeDöp »

8 inch LCD.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12483
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Eirulan »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding wirklich OHNE Streaming-Unterstützung in den Markt kommt - ist das denn bisher Spekulation oder so von Sony offiziell bestätigt?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von die-wc-ente »

Um Spiele auf den Handheld zu streamen müssen diese zuvor auf eurer PlayStation 5 installiert sein.
welchen sinn hat das ?
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von Finsterfrost »

Darauf hat die Welt gewartet. Ein "Handheld" der keiner ist, außer man ist in Reichweite seiner PS5. :lol:
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 26.05.2023 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von yopparai »

die-wc-ente hat geschrieben: 26.05.2023 01:35
Um Spiele auf den Handheld zu streamen müssen diese zuvor auf eurer PlayStation 5 installiert sein.
welchen sinn hat das ?
Die laufen halt auf der eigenen PS5, werden direkt von dort gestreamt und müssen daher dort installiert sein. Das ist Remote-Play, wie es schon seit der PS4 (ich glaub die Anfänge gab‘s schon bei der 3) möglich ist.

Aber die Frage die sich dadurch natürlich tatsächlich ergibt: Wenn das der Streaming-Push für Sony sein sollte, dann fehlt natürlich irgendwie noch die Komponente des Streamings vom Server. Dazu hab ich bisher wenig gelesen, auch wenn ich mir sicher bin, dass das möglich sein wird. Im großen Bild ist das für Sonys zukünftige Strategie der eigentlich interessantere Teil.

Was man auch nicht ganz außer Acht lassen darf: Wer das wirklich nutzen will, der sollte auf den Kauf physischer Discs verzichten. Zwar sind die natürlich auch remote spielbar. Aber halt nur, wenn die Disc im Laufwerk liegt. D.h. wenn ich auf ne Dienstreise gehe und dann im Hotel abends zocken will, dann muss ich entweder jemanden zuhause sitzen haben, der mir auf Zuruf die Disc wechseln kann, oder ich muss sicher sein, dass ich eh nur ein Spiel spiele.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5034
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Streaming-Handheld offiziell angekündigt - nur einen Haken gibt es

Beitrag von ZackeZells »

Wenn es nicht zum Zocken taugt, kann man es immer noch als extravagantes Schneidbrettchen nutzen.
Antworten