Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast 20 Jahre ist es her, seitdem Metal Gear-Fans die Origin-Story von Big Boss miterlebt haben und mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater soll der dritte Teil der Reihe nun in neuem Glanz erstrahlen.
 
Schon seit einer ganzen Weile brodelt die Gerüchteküche, dass der vermutlich beliebteste Ableger von Hideo Kojimas Spionage-Thrillern eine Rundumsanierung verpasst bekommt und bei dem gestrigen Pl...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

HD-Collection die Zweite - Ui.
Ein Remaster zu TwinSnakes wäre eine nette Überraschung. Ob nur für Switch oder Multi.
Und zum Remake von MGS3 kann man nach der Flut an Non-Infos kaum was sagen. Sind quasi genauso schlau wie vor der Ankündigung.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ich hab jetzt auch an Twin Snakes gedacht. Eine Portierung vom PSone MGS brauche ich jetzt nicht. Twin Snakes hingegen wäre schon weitaus interessanter, weil es dies nie bei Sony gegeben hat.
Außerdem haben MGS2 und MGS3 auf dem Bild die Untertitel ihrer Grundfassungen. Die sollten doch lieber die aufgebohrten Zweitfassungen in der Collection sein. MGS3 hatte da eine komplett neue 3rd Person Ansicht spendiert bekommen.

Viel wichtiger wäre aber mal eine Portierung von MGS4 Guns of the Patriots auf aktuelle Systeme. Den Epischen Abschluss eine der bekanntesten Spielereihen überhaupt gibt es nur auf PS3!?!! Nicht auf PC, nicht auf XBox, nichtmal PS4. Nee, nur PS3. Gibt es da einen Grund, dass Konami das Spiel auf der PS3 gefangen hält?

Bei dem MGS3 Remake müssen die vorsichtig sein. Ohne Kojima wird es eh schwierig den Charme des Originals zu enthalten und ich traue Konami auch zu, dass die neuen Elemente das Spiel schlechter machen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

nawarI hat geschrieben: 25.05.2023 10:03 Viel wichtiger wäre aber mal eine Portierung von MGS4 Guns of the Patriots auf aktuelle Systeme. Den Epischen Abschluss eine der bekanntesten Spielereihen überhaupt gibt es nur auf PS3!?!! Nicht auf PC, nicht auf XBox, nichtmal PS4. Nee, nur PS3. Gibt es da einen Grund, dass Konami das Spiel auf der PS3 gefangen hält?
Amen.
Ich denke, dass kann auch an Sony bzw. beiden liegen. Also das Sony weiter auf Playstation-Exklusivität besteht. Konami will das nicht oder nur für entsprechendes Geld und darauf kann man sich nicht einigen. Who knows...
Davon abgesehen ist der Port dank der PS3-Architektur auch wohlmöglich mit einigem Aufwand verbunden.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5468
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Pingu »

War es nicht so, dass für die Integration in PS Now alte PS3 zusammengeschaltet wurden, auf denen dann MGS4 lief? Inzwischen haben sie es ja selbst dort entfernt.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Ich habe vollstes Vertrauen in Konami…
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5468
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Pingu »

Sunblaster hat geschrieben: 25.05.2023 17:38 Ich habe vollstes Vertrauen in Konami…
Ist das Ironie? Das ist Ironie. Oder?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Also ich persönlich ziehe X mal lieber das PS1 original vor als die teils verkorkste Gamecube Version. Letzteres kann nur mit den Gameplay überzeugen. Aber Story/Musik/Dramatik > PS1 Version ganz klar.
Zuletzt geändert von DerSnake am 25.05.2023 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von NewRaven »

Was zum Henker war das für ein... seltsamer... Trailer. ach, Konami :D

Und ich hoffe, dass Snake Eater zu "remaken" jetzt nur der Startschuss ist, alle Mainline-3D-Teile (in chronologischer Reihenfolge) neu aufzulegen, die mittlerweile technisch schwer veraltet sind. Ich will nämlich ein Remake von Twin Snakes! Und Sons of Liberty! Auf PC! In "Nicht-Verpfuscht". Danke! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Sildorian »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 25.05.2023 11:02
nawarI hat geschrieben: 25.05.2023 10:03 Viel wichtiger wäre aber mal eine Portierung von MGS4 Guns of the Patriots auf aktuelle Systeme. Den Epischen Abschluss eine der bekanntesten Spielereihen überhaupt gibt es nur auf PS3!?!! Nicht auf PC, nicht auf XBox, nichtmal PS4. Nee, nur PS3. Gibt es da einen Grund, dass Konami das Spiel auf der PS3 gefangen hält?
Amen.
Ich denke, dass kann auch an Sony bzw. beiden liegen. Also das Sony weiter auf Playstation-Exklusivität besteht. Konami will das nicht oder nur für entsprechendes Geld und darauf kann man sich nicht einigen. Who knows...
Davon abgesehen ist der Port dank der PS3-Architektur auch wohlmöglich mit einigem Aufwand verbunden.
Wenn dann aber bitte nur mit den original 15-Minuten-Raucherpausen. So viel Authentizität muss sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

NewRaven hat geschrieben: 25.05.2023 23:05 Was zum Henker war das für ein... seltsamer... Trailer. ach, Konami :D

Und ich hoffe, dass Snake Eater zu "remaken" jetzt nur der Startschuss ist, alle Mainline-3D-Teile (in chronologischer Reihenfolge) neu aufzulegen, die mittlerweile technisch schwer veraltet sind. Ich will nämlich ein Remake von Twin Snakes! Und Sons of Liberty! Auf PC! In "Nicht-Verpfuscht". Danke! :D
Fand ich auch bissel cringy gemacht. :lol:

Und der Look von Snake gefällt mir überhaupt nicht. Schaut einfach nur doof aus imho.

Habe auch keine Ahnung, ob Konami überhaupt noch was zuzutrauen ist.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sildorian hat geschrieben: 25.05.2023 23:41 Wenn dann aber bitte nur mit den original 15-Minuten-Raucherpausen. So viel Authentizität muss sein :mrgreen:
Hm. Weiß ja nicht.
Aber wenn Snake sich regelmäßig umdrehen könnte, um micht daran zu erinnern eine Pause zu machen und meinen Raum gut auszuleuchten, das würde ich zu schätzen wissen.
DerSnake hat geschrieben: 25.05.2023 21:54 Also ich persönlich ziehe X mal lieber das PS1 original vor als die teils verkorkste Gamecube Version. Letzteres kann nur mit den Gameplay überzeugen. Aber Story/Musik/Dramatik > PS1 Version ganz klar.
Story/Musik/Dramatik waren also gößer/besser als bei der PS1-Version. Stimme ich zu :P
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von schockbock »

Eigentlich bin ich mit MGS ja fertig, weil die kojimasche Regie früher bestenfalls ein Ärgernis war, aber seine Spiele heute praktisch unspielbar für mich macht - auch wenn Kojima nicht mehr an Bord ist.

Aber hey, der Trailer rockt doch, und der ikonische Titelsong ist auch wieder dabei.

Hätte nur noch gefehlt, dass Snake genüsslich ein Stück aus dieser Wasserschlange beißt, die den Alligator gefressen hat, dem der Vogel nur knapp entwischt ist, der den Frosch aus dem Wald geholt hat, welcher dabei war von Ameisen zerlegt zu werden... :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 26.05.2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - Remake zum legendären Klassiker endlich offiziell angekündigt

Beitrag von Gast »

Ich fürchte allerdings es wird tatsächlich nur ein grafisches Update. Die Screenshots die gepostet wurden sehen doch sehr nach Original mit verbesserter Grafik aus. Spielerisch halte ich die alten Teile heute für schon sehr angestaubt, zumal ohne Kojima auch kein Titel mit den Qualitäten von MGS5 daraus werden wird.
Antworten