Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht einmal einen Monat ist es noch hin, ehe uns Square Enix mit dem neuesten Ableger seiner populären Rollenspielreihe beglücken will. Grund genug, uns mit dem neuen Launch-Trailer zu Final Fantasy 16, der im Zuge des PlayStation Showcase-Event gezeigt wurde, noch einmal richtig einzuheizen. Neben den verschiedenen anderen Highlights, beispielsweise der Ankündigung des kommenden Metal Gear Soli...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Pingu »

Bei wem? Bei euch? Also bei mir null. Das wird bestenfalls solide.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Leon-x »

Auf Storyseite wird der Teil sicherlich mehr bieten als die FFs davor.

Frage ist nur ob das Kampfsystem recht lange motiviert. Sieht nicht danach aus ob man groß die Waffe und Rüstung bestimmen kann. Vieles ändert sich nur über die Magiefähigkeiten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Pingu »

Leon-x hat geschrieben: 25.05.2023 13:33 Auf Storyseite wird der Teil sicherlich mehr bieten als die FFs davor.
Du meinst mehr als 7R, 15 oder 13? Was lässt dich das glauben?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:48 Was lässt dich das glauben?
Weil das Entwicklerteam mit FF 14 schon guten Run hatte und es hingebogen hat.

Da es angeblich keine DLCs geben soll wird es nicht auf zich Medien oder 3 Teile aufgesplittet sein.

Angeblich sollen sogar die Entwickler Hilfen gesetzt haben damit man keine Anschlussfehler bei den Zwischensequenzen macht.

Was ich vorab erfahren habe scheint es eine düstere Rachestory zu sein. Nur der kleine Junge der ein Auslöserpunkt ust könnte etwas nervig werden.

Mal sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Pingu »

Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG? Ich hatte ins Grundspiel mal reingeschaut, da war das aber auch eher "solide". Die Story von 15 war solide bis murks und die von 7R war gemischt. Die Teile vom Original waren gut, dass sie Avalanche mehr Raum gegeben haben fand ich auch gut, dieser Typ auf dem Motorad war aber zum Beispiel ziemlicher Käse. Und die ganze Neuausrichtung der Story mochte mir bisher auch nicht zu gefallen. Da muss man Part 2 abwarten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:58 dieser Typ auf dem Motorad war aber zum Beispiel ziemlicher Käse.
Ich mochte den Typen nicht. Aber der deutschen Lokalisierung geb ich bei dem Typen einen Bonusstern, weil sie einfach ein Zitat aus Werner eingebaut haben. :lol:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5417
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Pingu »

Freie Bahn mit Marzipan?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:58 Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG? Ich hatte ins Grundspiel mal reingeschaut, da war das aber auch eher "solide".
Die bietet insgesamt mehr Facetten als manche Haupt-FFs. Nicht nur für MMO.

Die Story von 15 war solide bis murks und die von 7R war gemischt.
Natürlich war die von 15 murks weil man die Ursprungsgeschichte von Nomura nicht umgesetzt hat. Dann on Top noch auf YT Serien, Film und DLCs aufgeteilt. Dann ging für die Politur noch die Entwicklungszeit aus so oft wie man neu gestartet hat. Nomura will Version jetzt in Kingdom Hearts wohl umsetzen nachdem man ihm Versus XIII weggenommen hat und zu 15 machte.

FF VII Remake zu beurteilen ist schwierig. Ja nur 1/3 von gesamten Geschichte. Daher nicht rund genug zum Original. Mal davon ab dass der Twist in der Story dafür sorgt dass das Game was Anderes ist. Muss man wirklich abwarten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.05.2023 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:19 Bei wem? Bei euch?
Bei mir schon, ich find das sieht richtig gut aus.
(aber mir gefiel bis auf 15 und 7 Remake auch jeder Teil, sogar und im Besonderen 13 ^^, also was weiß ich schon...)

Wird sicher geholt, gegen Jahresende...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:58Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG?
Ich mach mich mal kurz unbeliebt bei Nostalgikern: Die Shadowbringers Story ist imho die beste, die ein Final Fantasy je hatte, auch mit dem besten Antagonisten, dagegen stinken die alten Fanlieblinge wie Sephiroth, Kefka und co. hart ab.
An anderen Stellen ist das Writing eher schwankend, was auch der langen Laufzeit und unterschiedlichen Schreibern herrührt, das Grundspiel war eher mau.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Der_Pazifist »

Ja, FF14 hat sich extrem gesteigert. Anfänglich war die Geschichte eher 0815. Ich mochte bei FF14 auch viele der Quest Reihen. Vom Soundtrack mal ganz zu schweigen, zB ALEXANDER :Hüpf:

Ich bin trotz der schwachen bis schrecklichen FFXII, FFXIII0 und FFXV und dem sehr guten FF7R (sorry, pure Nostalgie) vorsichtig optimistisch. Zum einen traue ich Yoshi auch ein guten Hauptteil zu, aber auch die Charaktere und das Setting machen mich neugierig. Oh Fuck, und dann die Esper Fights. So was wünsche ich mir seit FFX. Das DMC-KS nervt und langweilt mich bereits jetzt. Naja.. Nichts ist perfekt, sprach der Fuchs.

Ich empfand es eher überflüssig in dem Showcase das Spiel nochmals zu sehen, da hätte man ruhig Bloodborne 2 zeigen können 😣
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 25.05.2023 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von DerSnake »

LeKwas hat geschrieben: 25.05.2023 17:52
Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 13:58Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG?
Ich mach mich mal kurz unbeliebt bei Nostalgikern: Die Shadowbringers Story ist imho die beste, die ein Final Fantasy je hatte, auch mit dem besten Antagonisten, dagegen stinken die alten Fanlieblinge wie Sephiroth, Kefka und co. hart ab.
An anderen Stellen ist das Writing eher schwankend, was auch der langen Laufzeit und unterschiedlichen Schreibern herrührt, das Grundspiel war eher mau.
Kann ich nur 100% unterschreiben. Aber auch Endwalker ist stark mit minimalen schwächen.

und Emet Selch > Beste! :Hüpf:

Was FF16 angeht:
Anschauen werde ich es mir aber das Kampfsystem sagt mir nicht so viel. Allgemein finde ich die ganzen trailers bis jetzt eher schrecklich. Hektisch geschnitten, in Sekundentakt muss es krachen und Explodieren und man wird von Grafikeffekten regelrecht erschlagen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Gast »

Aus aktuellem Anlass.

Hype? Welcher Hype?

Die Pre-Orders laufen aktuell weit unter FFXV. Bei Square-Enix macht bereits Panik die Runde:

https://gamerant.com/final-fantasy-16-p ... 7-rebirth/

Zahlen gibt es auch, z.B. auf Twitter wurden Vorbestellungen aufgelistet:
(Vergleich PS4 zu PS5)



Das ist insofern ein Debakel, da FFXV damals dank Cross-Release ja sogar noch deutlich mehr Vorbesteller hatte, als die in dieser Statistik aufgeführten. Offensichtlich hat man sich mit den ganzen DMC-Einlagen und dem peinlichen "wir wollen das nicht als JRPG bezeichnen" auch weitere Fans vergrault.
Andererseits springen gerade sämtliche Spiele-Medien auf diese Meldung auf, womit hier ein komplettes PR Debakel für Square-Enix kurz vor Release passiert.


Es war fairerweise ohnehin schon ein verdammt schwieriger Release, im Killermonat neben Zelda, SF6 und Diablo 4, zumal alle drei neben starken Wertungen und starken Absätzen bereits ordentlich vorgelegt haben.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 295
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Beitrag von Peter Piper 42 »

Gott sei dank haben wir Twitter :lol:
Antworten