PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Beiträge: 1701
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von PixelMurder »

Wobei man sagen muss, dass Saints Row 2 als saumieser Port immer noch eine Perle im Vergleich zu nigelnagelneuen AAA-Next-Gen-Games ist. Habe das Game auf der 360 gezockt wie blöd, und es ist auf 2 PC-Generationen seit 2010 permanent installiert, während ich Cyberpunk nach 3 Stunden deinstalliert habe und GTA 5 nach einem eher unlustigen Durchgang. Okay, es ist auch klein und nimmt keinen Speicherplatz weg, und es ist effizient, man (bzw. ich) kann unmöglich mehr Spass pro Gigabyte Game zu kriegen.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 21.05.2023 06:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von Herschfeldt »

Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2023 11:02 Da fehlt eindeutig das Original RE4 Release. Das Ding war unspielbar.
Glaube, wenn ich mich recht entsinne, wegen der Panzersteuerung, oder? Hab es nach 2 Minuten deinstalliert.
Reach out and touch faith
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von Gast »

Herschfeldt hat geschrieben: 21.05.2023 18:22
Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2023 11:02 Da fehlt eindeutig das Original RE4 Release. Das Ding war unspielbar.
Glaube, wenn ich mich recht entsinne, wegen der Panzersteuerung, oder? Hab es nach 2 Minuten deinstalliert.
Richtig.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 299
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von Scourge »

Hm, manche Dinge wusste ich so gar nicht. Habe FF VII und Saints Row 2 damals mehrmals auf dem PC durchgespielt und hatte keinerlei Probleme damit. Überrascht mich das jetzt zu lesen.

Wobei das in den 90ern aber eh generell so eine Sache mit PC-Spielen war die auf einem Rechner zum Laufen zu bringen. Während heutzutage eigentlich quasi alles irgendwie läuft, solange der eigene Rechner nicht gerade mit einer Kartoffel betrieben wird, waren die Systeme damals noch deutlich diverser, aufgrund der gewaltigen Entwicklungssprünge der Hardware mitunter nach einem Jahr schon veraltet (insbesondere Arbeitsspeicher war damals noch öfters ein Thema, da hatte man irgendwie nie genug davon - aber auch den Prozessor musste man gefühlt jedes Jahr austauschen) und man musste bei einem neuen Spiel stets auf die Systemangaben achten.
Zuletzt geändert von Scourge am 21.05.2023 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5246
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 21.05.2023 18:54
Herschfeldt hat geschrieben: 21.05.2023 18:22
Khorneblume hat geschrieben: 20.05.2023 11:02 Da fehlt eindeutig das Original RE4 Release. Das Ding war unspielbar.
Glaube, wenn ich mich recht entsinne, wegen der Panzersteuerung, oder? Hab es nach 2 Minuten deinstalliert.
Richtig.
So ging es mir mit den Batman Arkham Titeln. Panzersteuerung, völlig unspielbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Beiträge: 1701
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von PixelMurder »

greenelve2 hat geschrieben: 21.05.2023 20:34So ging es mir mit den Batman Arkham Titeln. Panzersteuerung, völlig unspielbar.
Ich glaube, mein erstes RE "spielte" ich auf N64, startete das nicht in einem Zug? Wenn ich mich richtig erinnere, kam ich nicht mal aus dem Zug raus, bevor ich das Game abhakte. Selbst RE 5 war aber noch zum Kotzen.
Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von Bussiebaer »

FF VII habe ich jetzt auch nicht als schlechten Port im Kopf. Es lief ohne Probleme. Steuerung war glaub ich ungewohnt, ich meine es mit einem Gamepad gespielt zu haben, aber kann ich da täuschen. War jedenfalls so davon beeindruckt, daß ich Teil 8 sofort am Release-Tag gekauft habe und nur dafür >70 km zum damals nächsten Media Markt gefahren bin.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5246
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von greenelve2 »

PixelMurder hat geschrieben: 22.05.2023 05:43
greenelve2 hat geschrieben: 21.05.2023 20:34So ging es mir mit den Batman Arkham Titeln. Panzersteuerung, völlig unspielbar.
Ich glaube, mein erstes RE "spielte" ich auf N64, startete das nicht in einem Zug? Wenn ich mich richtig erinnere, kam ich nicht mal aus dem Zug raus, bevor ich das Game abhakte. Selbst RE 5 war aber noch zum Kotzen.
Im Zug beginnt RE 0 für Gamecube.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Beiträge: 1701
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von PixelMurder »

greenelve2 hat geschrieben: 23.05.2023 23:42
PixelMurder hat geschrieben: 22.05.2023 05:43
greenelve2 hat geschrieben: 21.05.2023 20:34So ging es mir mit den Batman Arkham Titeln. Panzersteuerung, völlig unspielbar.
Ich glaube, mein erstes RE "spielte" ich auf N64, startete das nicht in einem Zug? Wenn ich mich richtig erinnere, kam ich nicht mal aus dem Zug raus, bevor ich das Game abhakte. Selbst RE 5 war aber noch zum Kotzen.
Im Zug beginnt RE 0 für Gamecube.
Ist eine ganze Weile her, dann war es auf dem Gamecube. Hatte vor der Wii alle Nintendo-Konsolen, dann dachte ich, es wird Zeit, mit der 360 eine Konsole für Erwachsene zu kaufen ;)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 24.05.2023 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von Alast0rD »

Bussiebaer hat geschrieben: 22.05.2023 08:03 FF VII habe ich jetzt auch nicht als schlechten Port im Kopf. Es lief ohne Probleme. Steuerung war glaub ich ungewohnt, ich meine es mit einem Gamepad gespielt zu haben, aber kann ich da täuschen. War jedenfalls so davon beeindruckt, daß ich Teil 8 sofort am Release-Tag gekauft habe und nur dafür >70 km zum damals nächsten Media Markt gefahren bin.
Ich erinnere mich noch gut daran dass mir das Spiel jedes mal bei der Videosequenz in der die Weapon aufwachen abgestürzt ist. Erst als ich irgendwann das Spiel auf Viertelbildschirm Darstellung umgestellt habe, hat es dann funktioniert.
ray2077
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: PC: Fünf der wohl schrecklichsten Portierungen aller Zeiten vorgestelt

Beitrag von ray2077 »

Der Grund für schlechte Portierungen:
Wen es nicht interessiert, oder wer es eh schon weiß, der braucht den Link ja nicht anklicken.

Lies dir das mal durch:
https://mein-mmo.de/entwickler-selbst-s ... ht-laufen/

Hier ein Bericht auf GamestarTec, wird dir erhellung bringen:
https://www.gamestar.de/artikel/warum-l ... 78335.html
Zuletzt geändert von ray2077 am 05.01.2024 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten