Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ernüchternden Launch von Forspoken hätte man eigentlich annehmen sollen, dass Square Enix uns das missglückte Open World-Experiment ganz schnell vergessen lassen will.
 
Denn die mäßigen Kritiken wurden nur von noch mieseren User-Bewertungen übertroffen und wenn man Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda glauben darf, waren auch die Verkaufszahlen kein Grund zum Jubeln. Trotzdem geht es wei...

Hier geht es zur News Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von Pingu »

Könnte ja daran liegen, dass der einfach eh schon fertig war/ist. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 30.03.2023 10:37 Könnte ja daran liegen, dass der einfach eh schon fertig war/ist. :)
Exakt mein Gedankengang beim Lesen der Headline.

"Mist, wie bekommen wir nun den herausgeschnittenen Content an die User?"
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte ja Interesse am Spiel, aber der Preis.. Selbst im sale jetzt könnte ich es mir leisten wenn der Preis nicht auch dort so hoch wäre.. Sind immer noch ~54€...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von lettiV »

Hatte es zu Release am PC gekauft für ~40-50€.
Von der Gameplay-Seite hat mich das Spiel richtig gut abgeholt. Hat die Lücke, die von Infamous hinterlassen worden ist, ziemlich gut ausgefüllt.
Die Story war ok. Nebenquests waren "naja". Die Hauptstory nimmt langsam Fahrt auf, ging dann aber ein wenig gehetzt für meinen Geschmack. Alles in Allem aber fand ich die Geschichte gut.
Technische Unzulänglichkeiten hat mein PC glücklicherweise mit Hardwarepower ausgeglichen.
Für den richtigen Preis würde ich das Spiel definitiv weiterempfehlen, vorallem wenn man seit Jahren auf einen neuen Infamous Teil wartet :).
Demensprechend werde ich beim DLC sicherlich zuschlagen, sofern der Umfang/die Qualität/der Preis stimmen.

LG lettiV
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von Pingu »

Ja, das mit dem Sale ist echt unfreiwillig komisch. "Hey, jetzt schon 33%!!!! Ok, das sind dann....nur noch 54€!!!"
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 30.03.2023 10:37 Könnte ja daran liegen, dass der einfach eh schon fertig war/ist. :)
Genau das!
...
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von nawarI »

Wenn das Dlc VOR der Katastrophe spielt, müsste die Welt eigentlich weniger tot wirken. Vielleicht ist das Dlc dann sogar besser als das Original.
In diesem Fall wäre es aber sinnvoll den Dlc gratis anzubieten. Einmal als Dankeschön oder Entschuldigung für die Leute, die es gekauft haben und ein Gratis Dlc könnte die mäßigen Verkaufszahlen vom Hauptspiel ankurbeln.
So macht es dann den Eindruck "Wir versuchen so viel Geld wie möglich rauszuschlagen, aus den drei Leuten, die es gekauft haben!"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 31.03.2023 07:38 So macht es dann den Eindruck "Wir versuchen so viel Geld wie möglich rauszuschlagen, aus den drei Leuten, die es gekauft haben!"
Erwartest Du von einer Firma, die weiterhin auf NFTs und all diese groteske "Play to earn"-Abzocke setzt, denn etwas anderes?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Trotz Misserfolg: Open World-Rollenspiel Forspoken bekommt Story-DLC

Beitrag von LeKwas »

Ich glaub nicht, dass das DLC für Squenix wirklich rentabel sein wird, und sie es wahrscheinlich lieber canceln lassen würden.
Allerdings haben sie das DLC bereits verkauft, nämlich als Bestandteil dieser Forspoken Deluxe Editionen, und müssen dazu nun irgendwas raushauen, andernfalls wären wohl Rückerstattungen fällig.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.05.2023 12:04, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten