Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remakes, Remaster und Ports sind auch 2023 der letzte Schrei: Wer einen Blick auf Metacritic wirft, der findet dort statt Innovation und neuen Ideen vor allem altbekannte Kandidaten.
 
Der Shadow-Drop Metroid Prime ist an die Spitze geklettert, es folgen die Next Gen-Veröffentlichung von The Witcher 3 auf der Xbox Series und das am Ende der Woche erscheinende Remake von Resident Evil 4 – da...

Hier geht es zur News Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von diggaloo »

Remaster und Remakes sind für mich interessant, wenn sich wirklich alte Spiele vorgenommen werden (pauschal würde ich zurzeit sagen bis zur Generation von GameCube, PS2, Xbox Classic, etc.), alles darüber hinaus ist für mich schwierig, da ich Budget und Zeit der Publisher und Entwickler lieber in etwas Neuem sehen würde. Und ganz schlimm finde ich Remaster und Remakes aus der letzten Generation.
Zuletzt geändert von diggaloo am 20.03.2023 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4854
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Akabei2 »

diggaloo hat geschrieben: 20.03.2023 20:13 Remaster und Remakes sind für mich interessant, wenn sich wirklich alte Spiele vorgenommen werden (pauschal würde ich zurzeit sagen bis zur Generation von GameCube, PS2, Xbox Classic, etc.), alles darüber hinaus ist für mich schwierig, da ich Budget und Zeit der Publisher und Entwickler lieber in etwas Neuem sehen würde. Und ganz schlimm finde ich Remaster und Remakes aus der letzten Generation.
Nicht, dass ich ein Freund davon wäre, das genaue Gegenteil ist der Fall, aber: Es verkauft sich offenbar gut genug, dass sich auch Remakes von relativ jungen Spielen lohnen.

Den Firmen will ich da gar keinen Vorwurf machen. Wenn sich das als gewinnbringende Strategie erweist, wären sie ja schön blöd die Remakes/Remaster nicht zu machen. Wie so oft bestimmt auch hier der Geldbeutel des Kunden.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von diggaloo »

Akabei2 hat geschrieben: 20.03.2023 20:45
diggaloo hat geschrieben: 20.03.2023 20:13 Remaster und Remakes sind für mich interessant, wenn sich wirklich alte Spiele vorgenommen werden (pauschal würde ich zurzeit sagen bis zur Generation von GameCube, PS2, Xbox Classic, etc.), alles darüber hinaus ist für mich schwierig, da ich Budget und Zeit der Publisher und Entwickler lieber in etwas Neuem sehen würde. Und ganz schlimm finde ich Remaster und Remakes aus der letzten Generation.
Nicht, dass ich ein Freund davon wäre, das genaue Gegenteil ist der Fall, aber: Es verkauft sich offenbar gut genug, dass sich auch Remakes von relativ jungen Spielen lohnen.

Den Firmen will ich da gar keinen Vorwurf machen. Wenn sich das als gewinnbringende Strategie erweist, wären sie ja schön blöd die Remakes/Remaster nicht zu machen. Wie so oft bestimmt auch hier der Geldbeutel des Kunden.
Es verkauft sich auf jeden Fall gut, das ist ja das blöde daran (The Last of Us Part 1 und GTA5 gibts nicht umsonst auf 3 Konsolengenerationen). Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ICH es schwierig finde.
Zuletzt geändert von diggaloo am 08.04.2023 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Gast »

Spiele auf jeder Konsolengeneration wieder zu veröffentlichen ist auch nicht nötig. Es darf ruhig mal eine Pause von 2 Generationen dazwischen liegen. Spätestens dann ist es allerdings auch schön, Spiele nochmal zu haben, auch für die ganzen Menschen die damals noch zu jung waren oder nicht gespielt haben.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4854
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Akabei2 »

Kauf den Spätgeborenen halt keine Konsole sondern einen PC, dann gibt es das Problem nicht. :twisted:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Gast »

Tatsächlich hat es was für sich, z.B. bei Steam das Zeug von 2005 oder so neben aktuellen Titeln jederzeit wieder spielen zu können, dank Mods sogar in noch besserer Qualität und Anpassungen auf Wunsch. Und natürlich ohne das Zeug ständig nochmal kaufen zu müssen.
Nook
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2023 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Nook »

das zeugt nur davon, dass der spiele industrie die ideen ausgegangen sind, was wirklich armselig ist.
etwas altes neu aufpolieren ist immer noch etwas altes.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von greenelve2 »

Das Jahr ist keine drei Monate alt. Vielleicht sind bislang noch keine großen, neuen Kracher rausgekommen und wir sollten die Kirche im Dorf lassen, bevor der Kettensägenmann kommt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mich nerven die meisten dieser Remakes und Remasters.
Ich kaufe die wenigsten da ich Spiele die ich gezockt habe nicht nochmal spielen will.(ganz wenige Ausnahmen vil)
Metroid Prime ist eine Ausnahme da ich es nie gespielt habe.Von PS2 GC Xbox Zeiten lass ich es mir einreden.Aber alle Remakes von Spielen danach sind viel zu früh.Das sie sich verkaufen schadet nur der Entwicklung neuer Sachen.
Bild

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4801
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Mafuba »

Wird sich ja hoffentlich bald ändern mit FF16 und D4.

Mich nervt der Fokus auf Remakes und Remasters auch. Da meist populäre Titel neuaufgelegt werden habe ich die meisten schon gespielt gehabt. Ausnahme war bei mir FF7Remake, welches jedoch dank der Veröffentlichungspolitik kein Cent von mir sehen wird.
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.03.2023 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von str.scrm »

mehr Remakes bitte :)
mir fallen da spontan schon ein Dutzend Spiele ein die ich gerne hätte :Hüpf:

Fallout 3, Fallout New Vegas, Far Cry 2 und 3, Rainbow Six Vegas 1 und 2, Black, Need for Speed Underground 1 und 2, GTA IV, World in Conflict, Command & Conquer Tiberian Sun

ach ja, damals als Ubisoft noch nicht kacke war
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von starhorst »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 21.03.2023 00:48 Mich nerven die meisten dieser Remakes und Remasters.
Ich kaufe die wenigsten da ich Spiele die ich gezockt habe nicht nochmal spielen will.(ganz wenige Ausnahmen vil)
Metroid Prime ist eine Ausnahme da ich es nie gespielt habe.Von PS2 GC Xbox Zeiten lass ich es mir einreden.Aber alle Remakes von Spielen danach sind viel zu früh.Das sie sich verkaufen schadet nur der Entwicklung neuer Sachen.
Geht mir auch so. Last of us 1 gab es schon mal "remastered" für die ps4. Dann noch mal für die Ps5. Ich bin aber auch froh wenn ich ein Spiel überhaupt mal durchbekomme. Den Luxus ein Spiel 2 oder 3 mal zu spielen, selbst über Konsolengenerationen hinweg, hab ich einfach nicht. Zumindest nicht im Abstand von ein paar Jahren.

Bin generell aber auch hin und hergerissen, ob ich remastered Spiele gut finde oder nicht. Ich freu mich zum Beispiel massiv auf Kotor und Max Payne. Einfach weil die Spiele meine Jugend geprägt haben. Aber wenn nur 5 Jahre zwischen original Release und Remaster liegen, reizt mich das echt null. Würde auch mal behaupten, die meisten die Metroid Prime sich jetzt nochmal gekauft haben, haben es früher schon gefeiert und wollen dieses Gefühl einfach ein 2tes mal erleben.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 117
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von 4P|Sören »

Bin persönlich auch nicht so der größte Fan von Remastereds oder Remakes. Aber eine Neuauflage von No One Lives Forever würde ich schon sehr begrüßen. Wobei es mir fast schon reichen würde, wenn man NOLF bei GOG oder Steam erwerben könnte, selbst wenn es nur die Originalversion wäre.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime, Resident Evil 4 und Dead Space: Die am besten bewerteten Spiele 2023 sind Remakes

Beitrag von Sylver001 »

Tja.. früher war alles besser. Die Games haben gesprochen. Tatsächlich ist dieses Jahr bislang mit Abstand das uninteressanteste überhaupt. Mein Portfolio an gespielten Games 23 bislang:

Dragon Age 1 - 3, Hyrule Warriors - Age of Calamity, Darksiders Genesis und vorgestern habe ich die 1.03 Version von Sun Haven auf dem Steam Deck angefangen (was tatsächlich ne Neuheit ist). Davon ab etliche Runden Vampire Survivor und Rogue Genesia und ansonsten hab ich in ne Menge Titel kurz rein geschnuppert, hat mich aber für den Moment nix halten können.

Ganz ehrlich, mir sind Remaster und Remakes lieber als der ganze neue moderne Mist. Bestes Beispiel: Forspoken.

Das Game steht repräsentativ für Vieles, was heute mit der Gesellschaft und dem Gaming allgemein nicht stimmt. Wenn das also die Gegenwart ist, bleibe ich lieber in der Vergangenheit 😆
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2023 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten