Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von c452h »

Das riecht so nach 1000 leeren Planeten mit generischen Fetch-Quests. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von die-wc-ente »

c452h hat geschrieben: 09.03.2023 14:30 Das riecht so nach 1000 leeren Planeten mit generischen Fetch-Quests. Ich bin gespannt.
könnte mir vorstellen das es so ähnlich wird wie bei mass effect 1: rohstoffe finden, abgestürzte satelliten bergen,...
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von gEoNeO »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 09.03.2023 13:07
Khorneblume hat geschrieben: 09.03.2023 09:28 Freue mich drauf.

Die Verschiebung wird auf jeden Fall gut getan haben. Bethesda hätte das Ding einfach am 11.11 voriges Jahr auf den Markt geworfen und trotzdem kräftig abkassiert. Bugs haben die TES/Fallout Kundschaft noch nie vom Kauf abgehalten. Aber zum Glück hat unter Microsoft bisher jeder Bethesda-Release zumindest technisch den richtigen Feinschliff bekommen. Nach Deathloop, dem Next Gen Upgrade zu Doom Eternal, Ghostwire und Hi-Fi Rush mache ich mir da wenig Sorgen. Am 6. September beginnt die Reise zu den Sternen. :-D
Was gab es den für große Probleme bei Bethesdaspielen vor der Microsoftübernahme ? :thinking:
Bei Prey, Dishonored und Doom hatte ich nie von großen Problemen mitbekommen.
TES/Fallout ist eine andere Geschichte, aber da bleibt erst einmal abzuwarten ob sich da MS positiv auf den Releasezustand auswirkt.

Das liegt grundsätzlich an Microsoft. Wäre das Spiel von Sony bzw. Bethesda von Sony aufgekauft, wären hier eher positive Kommentare. Außerdem hat MS mit Scorn, Hi-Fi Rush absolute Granaten rausgehauen. Gerade bei Hi-Fi Rush tut es mir wirklich leid. Das Spiel hätte viel mehr Beachtung gebraucht. Auch hier wurde es sehr stiefmütterlich behandelt. Nicht mal ein Test Video. Ja Shadowdrop GamersGlobal hat es doch auch geschafft.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3289
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von batsi84 »

gEoNeO hat geschrieben: 09.03.2023 20:47Das liegt grundsätzlich an Microsoft. Wäre das Spiel von Sony bzw. Bethesda von Sony aufgekauft, wären hier eher positive Kommentare. Außerdem hat MS mit Scorn, Hi-Fi Rush absolute Granaten rausgehauen. Gerade bei Hi-Fi Rush tut es mir wirklich leid. Das Spiel hätte viel mehr Beachtung gebraucht. Auch hier wurde es sehr stiefmütterlich behandelt. Nicht mal ein Test Video. Ja Shadowdrop GamersGlobal hat es doch auch geschafft.
Kritik an Microsoft und Bethesda hat nichts mit der Affinität zu Sony zu tun. Es ist halt fraglich, ob "Starfield" den angestrebten Genremix hinbekommt. Es wäre nicht das erste Studio, das viel verspricht und sich verzettelt (Wink nach Warschau).

Aktuell traue ich den Jungs und Mädels von Obsidian Entertainment mit "The Outer Worlds 2" dementsprechend mehr zu :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 09.03.2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von Gast »

Also gerade Outer Worlds 1 hat für mich bei weitem nicht den Suchtfaktor von Bethesdas RPGs erreicht. Das hinkte selbst hinter Obsidians New Vegas weit hinterher. Mehr als Fallout Formel in Space war Outer Worlds auch nicht, aber in dem Fall gefiel mir Fallout 4 deutlich besser. Vielleicht lag es aber am Budget.

PS: Scorn ist kein Microsoft Titel. (und über Granate kann man streiten)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3289
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 09.03.2023 21:59 Also gerade Outer Worlds 1 hat für mich bei weitem nicht den Suchtfaktor von Bethesdas RPGs erreicht. Das hinkte selbst hinter Obsidians New Vegas weit hinterher. Mehr als Fallout Formel in Space war Outer Worlds auch nicht, aber in dem Fall gefiel mir Fallout 4 deutlich besser. Vielleicht lag es aber am Budget.

PS: Scorn ist kein Microsoft Titel. (und über Granate kann man streiten)
Im Vergleich hat mir "Fallout 4" auch besser gefallen. Es hat sich zwar nicht mehr so innovativ wie Teil 3 und "New Vegas" angefühlt, aber das Gesamtpaket wirkte runder. Bei den anderen beiden Titeln fand ich zum Beispiel die DLCs ziemlich aufgesetzt. Für sich genommen haben sie alle Spaß gemacht, aber sie haben sich für mich nicht so richtig in die Spielwelt eingefügt.

Bei "The Outer Worlds" wiederum haben mir das viktorianisch angehauchte Setting, das Gunplay und die kompaktere Levelstruktur besser gefallen. Jetzt hoffe ich, dass man mit der Fortsetzung etwas mehr Ressourcen in die Hand nimmt und sich vom großen Vorbild emanzipiert :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wingclip
Beiträge: 190
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von Wingclip »

"16 times the detail." :?

Bin echt gespannt ob das Spiel abliefert. Persönlich habe ich wenig vertrauen in die Bethesda Game Studios. Fallout4 aus dem Jahr 2014(15?) war die für mich letzte gute AAA Neuentwicklung. Hoffentlich wird das was. Wird mal wieder Zeit.

Immer diese Sony Befangenheitsvorwürfe. Da kommt richtig Fremdscham auf. :roll:
öööhm .. ja
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von P0ng1 »

Starfield steht ganz oben auf meiner Most Wanted Gaming Liste für 2023, endlich mit einem Release im September.
Passt auch richtig gut, da das erste Halbjahr bereits ziemlich voll gestopft ist mit Games (Redfall, Zelda, Diablo IV, Street Fighter 6, etc.).

Bin seit Morrowind bei den Bethesda Games dabei und freue mich riesig auf dieses "Mammut-Sci-Fi-RPG" von Todd Howard. Auch wenn nicht immer alles im glatt läuft und diverse Bugs stören, ist es immer wieder ein Genuss in diese fremden Welten einzutauchen und sich darin zu verlieren.

Sony wollte sich ja auch Starfield (zeit-)exklusiv für die Playstation sichern, ist dann jedoch aufgrund längerer Entwicklung und Übernahme durch Microsoft gescheitert. Gab da immer mal wieder diverse Berichte im Netz. Am Ende hat sich Sony dann Deathloop und Ghostwire: Tokyo für 1 Jahr konsolenexklusiv gesichert.

Will man Starfield zocken, dann braucht man eben eine Xbox Series X|S oder PC, ganz einfach. Vielleicht auch später mal via xCloud. Gerade eine Series S gibt es immer mal wieder für ~250€, dazu noch der Xbox Game Pass und die Weltraum-Odyssee kann im September 2023 starten.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.03.2023 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Release steht fest - ab dann geht es zu den Sternen

Beitrag von Brotsuppe »

P0ng1 hat geschrieben: 10.03.2023 09:07Am Ende hat sich Sony dann Deathloop und Ghostwire: Tokyo für 1 Jahr konsolenexklusiv gesichert.
Nicht zu vergessen, den Gassenhauer (NICHT!) Forspoken, den sie jetzt für zwei Jahre exklusiv an der Backe haben. :mrgreen:
Antworten