Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Samus Aran meldet sich zurück: Nintendo hat während der Nintendo Direct Metroid Prime Remastered für die Nintendo Switch angekündigt – und sogar umgehend digital veröffentlicht. Über eine Neuauflage des einstigen Gamecube-Spiels wurde schon seit Jahren in der Gerüchteküche spekuliert, aber bisher fehlte jede offizielle Bestätigung. Die holte Nintendo nun nach und überraschte mit einer sofor...

Hier geht es zur News Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wer auch sonst außer Nintendo würde einfach mal so ein "Remaster" eines seiner absoluten Fan Lieblinge eiskalt Shadowdropen :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 09.02.2023 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Das sieht für mich schon eher nach "Remake" als nach "Remaster" aus...

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

Wieso nur 1, wo ist der Rest? 1 habe ich damals auf der Wii schon gespielt.. aber 2 und 3 nur je angespielt. (Besitze die Trilogy allerdings noch auf der WiiU)
Bild
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 09.02.2023 10:51 Das sieht für mich schon eher nach "Remake" als nach "Remaster" aus...
Spoiler
Show
Bei dem, was sich sonst so alles Remaster schimpft auf jeden Fall.
Sylver001 hat geschrieben: 09.02.2023 10:58 Wieso nur 1, wo ist der Rest? 1 habe ich damals auf der Wii schon gespielt.. aber 2 und 3 nur je angespielt. (Besitze die Trilogy allerdings noch auf der WiiU)
Wär nett, wenn das noch käme - wenn sie dabei allerdings den gleichen Aufwand treiben wollen frage ich mich, ob sich das dann finanziell noch trägt. Ein simpler HD-Port mit ein bisschen Steuerungsgedöns wäre vermutlich tatsächlich als Trilogie gekommen, aber das hier ist weit mehr als das.

Ich hab’s heute morgen mal angespielt. Da ist wirklich kein Polygon auf dem anderen geblieben.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.02.2023 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Super Spiel.

Ich spiele es dann wahrscheinlich 2038 nochmal wenn Nintendo seine 4K Konsole veröffentlicht hat.


Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Der Micha »

Ich feier das so….seit dem Gamecube Release nicht mehr gespielt..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.02.2023 11:19 Super Spiel.

Ich spiele es dann wahrscheinlich 2038 nochmal wenn Nintendo seine 4K Konsole veröffentlicht hat.
Nein. Wirst du nicht....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Grunz Grunz »

Im Grunde eine feine Sache, wobei der Preis für das olle Teil völlig überzogen ist.

Wer alle drei Teile von Metroid Prime hochaufgelöst und mit anständiger Maus-und-Tastatur-Steuerung spielen möchte, sollte sich dringend mal den "Dolphin Prime Hack" anschauen. Habe damit vor einiger Zeit nochmal Metroid Prime 2 durchgespielt, und das ist eine regelrechte Offenbarung gegenüber jeder Controllersteuerung. Der Spider-Wächter-Obermotz, der mich auf dem Gamecube noch in den Wahnsinn getrieben hatte, war mit der Tastatur ziemlich schnell und nervenschonend erledigt ;-)
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 09.02.2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zirpende_Grille
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Zirpende_Grille »

Fand das Original auf dem Gamecube nicht sonderlich toll, was auch an der grauenhaften Steuerung gelegen haben mag. Generell leider ziemlich wenig Story und das Shooter-Gameplay war auch eher "meh". Hut ab allerdings vor dem Aufwand. Das sieht wirklich eher nach einem Remake aus. Da ich meine Switch vorgestern verkauft habe, werde ich es aber dann vielleicht irgendwann mal auf der Nachfolgekonsole zocken...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Wie Metroid Prime halt kein Shooter ist und auch noch nie gewesen ist.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Varothen »

Weiss man denn schon wie teuer die Retail Fassung sein wird? Normalerweise ist die digital Version immer ca 10 Euro teuerer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Varothen hat geschrieben: 09.02.2023 13:53 Weiss man denn schon wie teuer die Retail Fassung sein wird? Normalerweise ist die digital Version immer ca 10 Euro teuerer.
Ich dachte eigentlich auch 40€? Normalerweise sind die Preise auf der Switch identisch.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15890
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von LeKwas »

- nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.02.2023 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja 40 Euro -ich hätte eher auf die Triologie für 70-80 gehofft.
Nur Teil 1 holen weiß ich noch nicht.Habs nie viel gespielt früher.(die ganze Serie)
Bild

Antworten