Dead Space - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von str.scrm »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 26.01.2023 21:16
Grunz Grunz hat geschrieben: 26.01.2023 20:15 Dafür sieht das Original noch viel zu gut aus.
Das Original sah damals wirklich sehr gut aus und ist auch vergleichsweise okay gealtert. Aber im direkten Vergleich sieht das Remake wirklich überragend aus. Als Neuling hat man nicht die Nostalgiebrille auf und ich bin sicher, dass sich das Remake finanziell lohnen wird.
hoffentlich, denn den 2. Teil dürfen sie gerne auch noch machen, allerdings dann Horror >>> Action
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von grisu_de »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 26.01.2023 21:16
Grunz Grunz hat geschrieben: 26.01.2023 20:15 Dafür sieht das Original noch viel zu gut aus.
Das Original sah damals wirklich sehr gut aus und ist auch vergleichsweise okay gealtert. Aber im direkten Vergleich sieht das Remake wirklich überragend aus. Als Neuling hat man nicht die Nostalgiebrille auf und ich bin sicher, dass sich das Remake finanziell lohnen wird.
Hatte es vor nem Jahr im Gamepass auf der Series x durchgespielt. Sah Dank Upscaling und HDR immer noch sehr gut aus. Von daher brauche auch ich das Spiel erstmal nicht.....
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 10:43 Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
Ich finde, Teil 3 ist erheblich besser als sein Ruf. Daher würde ich das dringend empfehlen ;)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5277
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von greenelve2 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 10:43 Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
Spiel es im Koop. Sollte es dir nicht gefallen -> Koop macht immer mehr Spaß.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von str.scrm »

greenelve2 hat geschrieben: 27.01.2023 11:24
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 10:43 Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
Spiel es im Koop. Sollte es dir nicht gefallen -> Koop macht immer mehr Spaß.
guter Rat, denn mit Freunden ist auch der größte Kackhaufen an Spiel eine wahres Freudenfest :Buch:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

greenelve2 hat geschrieben: 27.01.2023 11:24
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 10:43 Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
Spiel es im Koop. Sollte es dir nicht gefallen -> Koop macht immer mehr Spaß.
Habe gerade gesehen, dass das nur online geht. Da würde ich zwar auch wen finden, aber bei Resi 5 konnte ich zuletzt meine Frau überreden und das war sehr cool lokal auf der Couch im Splitscreen. Schade, dass das bei DS3 nicht geht.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5277
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von greenelve2 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 12:09 Habe gerade gesehen, dass das nur online geht. Da würde ich zwar auch wen finden, aber bei Resi 5 konnte ich zuletzt meine Frau überreden und das war sehr cool lokal auf der Couch im Splitscreen. Schade, dass das bei DS3 nicht geht.
2 *beliebige Plattform einfügen* nebeneinander stellen. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von WiNgZzz »

greenelve2 hat geschrieben: 27.01.2023 12:20
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 12:09 Habe gerade gesehen, dass das nur online geht. Da würde ich zwar auch wen finden, aber bei Resi 5 konnte ich zuletzt meine Frau überreden und das war sehr cool lokal auf der Couch im Splitscreen. Schade, dass das bei DS3 nicht geht.
2 *beliebige Plattform einfügen* nebeneinander stellen. :Vaterschlumpf:
Und den zweiten "Screen" nicht vergessen.
4P|Matthias hat geschrieben: 27.01.2023 11:02
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 10:43 Ich habe das Original erst vergangene Woche erstmalig beendet und fand es total spitze. Sitze aktuell an Teil 2. Bei Teil 3 bin ich mir unsicher, ob ich den aus Komplettierungsgründen auch noch hinterherschiebe. Auf jeden Fall wird das Remake dann irgendwann später auch gespielt. Freut mich, dass es gut geworden ist.
Ich finde, Teil 3 ist erheblich besser als sein Ruf. Daher würde ich das dringend empfehlen ;)
Ging mir auch so, kleinere Kritikpunkte meinerseits waren da:

Wenn du es nicht im Koop spielst das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben, weil sich die beiden Charaktere auch zwischendurch trennen.
Dunkles Weltall/Raumschiff/-Station getauscht durch "häufig" gut beleuchteten (Eis-)Planeten. Dadurch natürlich nochmal weniger Grusel.
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 27.01.2023 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Eirulan »

Hab alle drei Teile damals sehr gerne gespielt, ob ich mir die Neuauflage nochmal anschaue, ich weiß nicht, ob das mein altes Herz heutzutage noch aushält, ich bin die letzten Jahre was das anbelangt zu einem ziemlichen Schisser geworden :lol:
Grundsätzlich freut es mich aber, dass das Spiel gut geworden zu sein scheint - das Original hat es verdient.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Eirulan hat geschrieben: 27.01.2023 12:43 Hab alle drei Teile damals sehr gerne gespielt, ob ich mir die Neuauflage nochmal anschaue, ich weiß nicht, ob das mein altes Herz heutzutage noch aushält, ich bin die letzten Jahre was das anbelangt zu einem ziemlichen Schisser geworden :lol:
Grundsätzlich freut es mich aber, dass das Spiel gut geworden zu sein scheint - das Original hat es verdient.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich war früher voll der Schisser und wage mich eigentlich erst seit paar Jahren richtig an solche Games ran. Deswegen lag Dead Space 1 auch so lange ungefinished auf der Platte. Evil Within 1 hatte ich direkt nach dem Start gerefunded, das war mir damals auch noch zu viel. Auch Outland war mir zu heftig. Mittlerweile geht so was wie Dead Space aber problemlos. Aber zum Beispiel Resi 7 fand ich schon echt fies gruselig zu Beginn des Spiels, so dass ich mich richtig zum Weiterspielen überwinden musste. An solche Amnesia Dinger, bei denen man nur wegläuft, habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich will mich ja eigentlich auch zur Wehr setzen können.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Eirulan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 12:56 Bei mir ist es genau andersrum. Ich war früher voll der Schisser und wage mich eigentlich erst seit paar Jahren richtig an solche Games ran. Deswegen lag Dead Space 1 auch so lange ungefinished auf der Platte. Evil Within 1 hatte ich direkt nach dem Start gerefunded, das war mir damals auch noch zu viel. Auch Outland war mir zu heftig. Mittlerweile geht so was wie Dead Space aber problemlos. Aber zum Beispiel Resi 7 fand ich schon echt fies gruselig zu Beginn des Spiels, so dass ich mich richtig zum Weiterspielen überwinden musste. An solche Amnesia Dinger, bei denen man nur wegläuft, habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich will mich ja eigentlich auch zur Wehr setzen können.
:D
Meinst du Outlast?
Ja so Sachen wo man sich nicht mal wehren kann sind mir auch kategorisch zu heftig, z.B. auch Alien Isolation.
Na immerhin hab ich mir Resi 8 geholt und wills nächsten Monat mit der VR2 testen, ob das was wird... :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von gEoNeO »

Eirulan hat geschrieben: 27.01.2023 13:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2023 12:56 Bei mir ist es genau andersrum. Ich war früher voll der Schisser und wage mich eigentlich erst seit paar Jahren richtig an solche Games ran. Deswegen lag Dead Space 1 auch so lange ungefinished auf der Platte. Evil Within 1 hatte ich direkt nach dem Start gerefunded, das war mir damals auch noch zu viel. Auch Outland war mir zu heftig. Mittlerweile geht so was wie Dead Space aber problemlos. Aber zum Beispiel Resi 7 fand ich schon echt fies gruselig zu Beginn des Spiels, so dass ich mich richtig zum Weiterspielen überwinden musste. An solche Amnesia Dinger, bei denen man nur wegläuft, habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich will mich ja eigentlich auch zur Wehr setzen können.
:D
Meinst du Outlast?
Ja so Sachen wo man sich nicht mal wehren kann sind mir auch kategorisch zu heftig, z.B. auch Alien Isolation.
Na immerhin hab ich mir Resi 8 geholt und wills nächsten Monat mit der VR2 testen, ob das was wird... :lol:
Alien Isolation fand ich nie zu heftig. Ja es war manchmal echt zum kotzen, wenn das Alien beim Saven des Spielstand euch gekillt hat. Zur Abwehr gab es später den guten Flammenwerfer usw. Also ohne nix, seid ihr dann doch nicht gewesen. Für mich eins der besten Horror Games mit Dead Space. Dead Space hatte so eine unfassbaren guten Sound, einfach wow dafür.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Eirulan hat geschrieben: 27.01.2023 13:05 :D
Meinst du Outlast?
Ja so Sachen wo man sich nicht mal wehren kann sind mir auch kategorisch zu heftig, z.B. auch Alien Isolation.
Na immerhin hab ich mir Resi 8 geholt und wills nächsten Monat mit der VR2 testen, ob das was wird... :lol:
Ja, Outlast war es. :D Also ich hab noch genügend solcher Titel auf meinem Account, wenn ich mich doch mal an dieses Prinzip ohne Gegenwehr ranwagen will. Amnesia, Outlast und Soma sowie Alien Isolation sind alle vorhanden. Alien Isolation ist aber bei EGS (war free), das würde ich mir dann vlt. doch eher für Steam holen. Bei den anderen Titeln frage ich mich in der Rückschau, wieso ich die überhaupt in meinem Account habe, wenn ich die Dinger nie durchgezogen habe. Vlt. jedes Mal festgestellt, dass ich immer noch ein Schisser bin/war. :lol:

Wobei ich Soma glaube wirklich nie gekauft habe. Dazu hatte ich letztens einen Podcast gehört und wollte deswegen mal im Store nachschauen. Dann habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass ich es schon habe. Vlt. gabs das mal kostenlos oder so, keine Ahnung.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 26.01.2023 20:15 So sehr ich Dead Space auch mag - im Wesentlichen gibt's hier 'ne Handvoll Pixel mehr, und mir als Bestandskunden reicht das nicht für 'ne erneute Rechnungsstellung. Als Update hätte ich es wohl heruntergeladen und mal reingeschaut, aber nicht gegen Geld. Dafür sieht das Original noch viel zu gut aus.
wobei das schon mehr ist als eine handvoll pixel,sind ja auch gut 15jahre unterschied,neben der grafik wurde auch der sound die steuerung verbessert,gibt auch etwas neuen content ,also nicht wie in etwa bei tlou.
Antworten