Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Gast »

Falls ihr noch Zeit habt:

Greenelve vermisst sein Profilbild. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Gast »

4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 17:16 Das ist wohl wie bei USERNAME_10000019. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?
Bei mir leider auch, obwohl ich das angeklickt habe. Konnte mich gestern Abend gar nicht mehr richtig einloggen.
Würde mich freuen wenn du dich ebenfalls darum kümmern könntest =)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Solon25 »

Kajetan hat geschrieben: 24.01.2023 14:48
Solon25 hat geschrieben: 24.01.2023 14:07 EDIT: Nope, hab den Browser beendet und geguckt, kein neues Cookie und ich musste mich wieder anmelden :roll:
Stimmt, sry.

Alle 4P-Cookies gelöscht, Browser neu gestartet, Seite aufgerufen, große Cookie-Bestätigung bestätigt, eingeloggt, Browser beendet. Neustart, kein Login-Cookie gesetzt.
Merkwürdig, ich hatte in Chrome das PW speichern lassen, damit hatte ich nur noch 4 klicks zum Login. Heute früh also wieder 4 klicks und später, kurz vor meiner Pause, war ich hier und eingeloggt.. Selbst jetzt, wo ich in der Pause den PC immer runter fahre bin ich eingeloggt. Soll mir recht sein, das Cookie ist immer noch in den Ausnahmen, hatte ja aber davor nicht geklappt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 25.01.2023 10:55 Merkwürdig, ich hatte in Chrome das PW speichern lassen, damit hatte ich nur noch 4 klicks zum Login. Heute früh also wieder 4 klicks und später, kurz vor meiner Pause, war ich hier und eingeloggt.. Selbst jetzt, wo ich in der Pause den PC immer runter fahre bin ich eingeloggt. Soll mir recht sein, das Cookie ist immer noch in den Ausnahmen, hatte ja aber davor nicht geklappt.
Richtig. Seit heute morgen bleibe ich eingeloggt. Geburtswehen bei der Migration, shit happens!

Ich kotze übrigens auch regelmäßig herum, wenn ich die Firmen-Webseite aktualisiere und der Vorstand den ganzen Tag rumnölt, weil er immer noch den alten Stand sieht. Sowohl Chrome als auch Firefox in aktuellen Versionen lassen sich nicht mehr so einfach überreden den bestehenden Cache für eine Webseite zu droppen und neue Inhalte von URL X anzufordern. Dann noch in Kombination mit Wordpress, wo der Server-Cache auch noch eine eigene Meinung hat ... gahhh!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

4P-1674551155fZJYz hat geschrieben: 24.01.2023 23:22 Bei mir scheints auch net geklappt zu haben :-(
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

4P-1674559300YqonX hat geschrieben: 25.01.2023 09:32 Bei mir leider auch, obwohl ich das angeklickt habe. Konnte mich gestern Abend gar nicht mehr richtig einloggen.
Würde mich freuen wenn du dich ebenfalls darum kümmern könntest =)
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

Khorneblume hat geschrieben: 25.01.2023 09:13 Falls ihr noch Zeit habt:

Greenelve vermisst sein Profilbild. :ugly:
Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von greenelve2 »

4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
Ja, hallo, das war Absicht. Frisches Funke, frischer Start.

An der Stelle noch eine Frage: Ist die Accountverknüpfung zwischen 4players und Funke auch die nächsten Jahre notwendig, oder nur aufgrund der aktuellen Datenmigration? Im Moment logge ich mich per Funke Account ein und werde dann ins Forum weitergeleitet.

Und ich hab jetzt zwar ein Bild einstellen können, aber es wird nicht im Forum angezeigt, nur (für mich?) in der Profilansicht. Von dem Profil kann ich auch nur das "neue" Profil erreichen, welches mit Beta gekennzeichnet ist. Irgendwo schlummert noch das alte 4players Profilmenü, in das ich mich aber erst einloggen soll, was nicht geht, da dieser Account scheinbar nicht in der 4players Datenbank existiert. Keine Ahnung, Profilnavigation ist hier schon was besonderes. :Blauesauge:

Sorry wenn das unnötige Arbeit verursacht. :oops:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.01.2023 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

greenelve2 hat geschrieben: 25.01.2023 12:03
4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
Ja, hallo, das war Absicht. Frisches Funke, frischer Start.

An der Stelle noch eine Frage: Ist die Accountverknüpfung zwischen 4players und Funke auch die nächsten Jahre notwendig, oder nur aufgrund der aktuellen Datenmigration? Im Moment logge ich mich per Funke Account ein und werde dann ins Forum weitergeleitet.

Und ich hab jetzt zwar ein Bild einstellen können, aber es wird nicht im Forum angezeigt, nur (für mich?) in der Profilansicht. Von dem Profil kann ich auch nur das "neue" Profil erreichen, welches mit Beta gekennzeichnet ist. Irgendwo schlummert noch das alte 4players Profilmenü, in das ich mich aber erst einloggen soll, was nicht geht, da dieser Account scheinbar nicht in der 4players Datenbank existiert. Keine Ahnung, Profilnavigation ist hier schon was besonderes. :Blauesauge:

Sorry wenn das unnötige Arbeit verursacht. :oops:
Die Datenmigration ist ein einmaliger Vorgang. Es gibt also keine dauerhafte Verknüpfung.

Wo genau / auf welcher Seite hast du dein Bild eingestellt?
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 25.01.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von greenelve2 »

4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 12:37 Wo genau hast du dein Bild eingestellt?
Auf der Profilseite ganz oben beim 4players Banner, wo auch der Profilname steht, kann man ein Bild hochladen. Der Button dafür sieht aus wie eine Kamera.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Gast »

4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
Ich hänge mich nochmal dran.

Greenelve hat mir scheinbar eine PN geschickt, Postfach ist aber leer.

Wenn ich umgekehrt PN schicken möchte passiert folgendes:
Diese Seite funktioniert nichtfunke-login.4players.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

greenelve2 hat geschrieben: 25.01.2023 12:40
4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 12:37 Wo genau hast du dein Bild eingestellt?
Auf der Profilseite ganz oben beim 4players Banner, wo auch der Profilname steht, kann man ein Bild hochladen. Der Button dafür sieht aus wie eine Kamera.
Kannst du es einfach nochmal hochladen? Ich habe eben erfolgreich mein Profilbild geändert, insofern ist das bei dir vielleicht ein Einzelfall gewesen, dass die Profildaten nicht richtig synchronisiert wurden.
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 25.01.2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von greenelve2 »

Ist hochgeladen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Vejieta »

4P|Reinhard hat geschrieben: 25.01.2023 11:35
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.
:danke:
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

greenelve2 hat geschrieben: 25.01.2023 13:00 Ist hochgeladen.
Das war in der Datenbank aus irgendwelchen Gründen auf "privat" gesetzt. Dafür ist im Beta-Profil leider gar kein Schalter vorgesehen. Ich habe es per Hand umgestellt und wie man sieht ... :D
Gruß,

4P|Reinhard
Antworten