Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tomb Raider wird fortgesetzt. Das ist vermutlich nicht die allergrößte Überraschung, der Entwickler und Publisher aber schon: Amazon widmet sich dem nächsten Abenteuer von Lara Croft. Dies bestätigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Darin heißt es, dass Amazon zusammen mit Crystal Dynamics an einem neuen Tomb Raider-Spiel gemeinsam arbeitet. Dies umfasst sowohl die Entwicklung als auch d...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von schockbock »

Aber... aber... wird Lara dann lesbisch und schwarz? :wink:

Na ja, Amazon geht mir aus verschiedenen Gründen auf den Keks, aber hey, wenn sie CD freie Hand bei der Entwicklung des Games lassen, beschwer ich mich nicht. Ganz im Gegenteil: Ich lecke mir die Finger nach einem neuen Tomb Raider.
Und dann spiel ich das irgendwann, und dann stell ich fest, dass der Sammelkram way too damn much ist, und dann ist die Begeisterung schon nicht mehr so groß.

Aber wird schon werden...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von str.scrm »

vielleicht wird sie ja endlich vom Staat als Massenmörderin anerkannt und eingesperrt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 16.12.2022 13:02 Aber... aber... wird Lara dann lesbisch und schwarz? :wink:
Nein - Lara wird zu Lars Croft
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von Todesglubsch »

ZackeZells hat geschrieben: 16.12.2022 13:09
Nein - Lara wird zu Lars Croft
Ich wäre übrigens für eine Rückkehr von Larry Craft. Der modernste Mann aller Zeiten, trug Hosen, während alle anderen Männer Röcke trugen. Ihn kennt vermutlich kein Schwein, dabei hat er gegen die Gallier gekämpft. :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.12.2022 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Amazon? Also ein GaaS oder gleich MMO? Voll toll.

Ich dachte das liegt jetzt bei Embracer, warum macht jetzt Amazon damit ein Spiel?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von Solon25 »

Ein neues TR geht immer. Hab grade SotTR nochmal durch gespielt um das 100% Achievement zu bekommen.
Und von wegen:
Darüber hinaus heißt es, dass Tomb Raider weiterhin ein narratives Singleplayer-Abenteuer bleiben wird
Hab in den 3 neueren Teilen einige nicht weil das KO-OP oder Multiplayer Achievements sind.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von nawarI »

Ich bin jetzt auch erstmal verwirrt, aber das was in der News geschrieben wird, stimmt mich erstmal positiv.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche nennenswerten Amazon-Spiele, bei denen man einen Trend erkennen kann, ob das was taugt oder nicht?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 16.12.2022 15:12 Gibt es eigentlich schon irgendwelche nennenswerten Amazon-Spiele, bei denen man einen Trend erkennen kann, ob das was taugt oder nicht?
Nope. Totes Online-Spiel, gecanceltes Online-Spiel, mieses Rennspiel.
Das beste von Amazon Games ist noch Lost Ark - und das haben sie nicht entwickelt, sondern treten nur als Publisher außerhalb Koreas auf.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 16.12.2022 14:11 Bei Amazon? Also ein GaaS oder gleich MMO? Voll toll.

Ich dachte das liegt jetzt bei Embracer, warum macht jetzt Amazon damit ein Spiel?
Die IP liegt auch bei embracer,da allerdings embracer nicht für AAA Budget bekannt ist was ein tomb Raider braucht wahr wohl eine Partnerschaft nötig.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von Hawke16 »

Amazon braucht gute PR da macht so ein AAA Action Adventure Investement schon Sinn. Schon traurig das weder Ms noch Sony Intresse am Publishing der Kultmarke haben auch wenn ich es wirtschaftlich vertsehen kann.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
StarTrekTNG
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2022 17:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von StarTrekTNG »

Jeff Bezos hat ja nun durchaus etwas übrig, wenn es darum geht, Symbolik zu erschaffen, welche die männlichen Sinne erfreut. Man sieht dies z.B. an der Formgestaltung seiner Weltraumrakete. Da er auch der Boss von Amazon ist und Amazon sich dieses Spiel schnappt, wird er hoffentlich die richtige künstlerische Order geben, Lara Croft in dem Sinne zu visualisieren, wie er es auch im Privaten mag. Mach es richtig, Jeff! :D
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Amazon schnappt sich neues Spiel als Publisher und Co-Entwickler

Beitrag von Smer-Gol »

Eigentlich schon hart, dass ein Top-Team wie Crystal Dynamics und eine Topmarke wie Tomb Raider von einem erfolglosen Noobpublisher vertrieben wird. Bis auf Geld haben die doch nichts vorzuweisen.
Und was heißt das jetzt für die Konsolenversionen? Fallen die jetzt weg? Wird Tomb Raider nur über Prime spielbar werden?

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 19.12.2022 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten