Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 15:17 Aber für den Preis der CE muss das Spiel einfach dabei sein.
Den Preis kenn ich garnicht. Und jetzt trau ich mich nicht danach zu schauen.
Ich hab doch schon Schnappatmung wegen der 350€, die hiesige Läden für die Resi 4 CE wollen. Und da IST das Spiel mit drin. Und ich will garnicht wissen, was Square nächste Woche für ihre FF CE will.

Himmel, Podex und Faden. Es gab Zeiten, wo ich für 150€ ne CE mit Figur, mit Krimskrams, mit Digitalkram und Spiel bekommen habe.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1189
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 15:27
Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 15:17 Aber für den Preis der CE muss das Spiel einfach dabei sein.
Den Preis kenn ich garnicht. Und jetzt trau ich mich nicht danach zu schauen.
Ich hab doch schon Schnappatmung wegen der 350€, die hiesige Läden für die Resi 4 CE wollen. Und da IST das Spiel mit drin. Und ich will garnicht wissen, was Square nächste Woche für ihre FF CE will.

Himmel, Podex und Faden. Es gab Zeiten, wo ich für 150€ ne CE mit Figur, mit Krimskrams, mit Digitalkram und Spiel bekommen habe.
Der_Pazifist hat geschrieben: 09.12.2022 12:19 > Hier die CE ab dem 15.12.22 <
Spoiler
Show
The devout can also purchase the Diablo IV Limited Edition Collector’s Box**** ($96.66), which includes a double-sided electric Candle of Creation, a cloth map of Sanctuary, an Occult Mousepad, a pin of the Horadrim, two matted fine art prints (18.54” x 10.79”), and a Diablo IV Collector’s Edition Art book. Available for pre-purchase starting December 15 from the Blizzard Gear Store, and via select retailers in Australia and New Zealand.

****Limited edition of 50,000. Please note: no game included in box. Game must be purchased separately.
Ich finde den Preis für den Inhalt an Merch nicht dramatisch. Ich liebe (Stoff-)Karten von Spielen und Fantasy Epen :biggrin:
Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 15:17
Naja, dann gibt es eben eine CE für PC, eine für PS5 und eine für XBOX, so wie sonst auch. Wie du ja sagst, gerade ein AB sollte da wenig Probleme haben.
Der_Pazifist hat geschrieben: 10.12.2022 13:47 Allein aus ökologischen Gründen (Kunststoff und Logistik) von Hunderttausenden vllt sogar Millionen von Kopien die zu viel produziert werden.
Ja, so gesehen schon, aber dann kann man sich auch die Packung sparen für den Code und das anders lösen.
Richtig, eine CE ohne physische Kopie und Code. Spiel separat erhält. Besser gehts doch nicht um es allen recht zu machen. Warum MUSS das Spiel dabei sein?
Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 15:17
Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 14:36 CEs mit Code finde ich persönlich schlimmer als CEs ohne alle.
Aber für den Preis der CE muss das Spiel einfach dabei sein.
Ich finde der Preis von ($96.66) ist ohne Spiel ok.


Achtung: Ich verteidige nicht AB!!!! Mir geht es nur um die Sache 🙄
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 10.12.2022 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Also 100€, plus Steuer, plus Spiel = 200€ für alles zusammen.
Für heutige Verhältnisse leider tatsächlich ein Schnäppchen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 17:06 Also 100€, plus Steuer, plus Spiel = 200€ für alles zusammen.
Für heutige Verhältnisse leider tatsächlich ein Schnäppchen.
Für ne Kerze?

Da ist nicht mal ne Figur dabei.
Der_Pazifist hat geschrieben: 10.12.2022 16:23 Richtig, eine CE ohne physische Kopie und Code. Spiel separat erhält. Besser gehts doch nicht um es allen recht zu machen. Warum MUSS das Spiel dabei sein?
Weil du so gleich doppelt Verpackung hast. CE + Spiel. Au0er du kaufst das Spiel dann digital. Dann hast du dank der CE aber auch nicht weniger Verpackung als wenn da noch ein Code dabei wäre.

Zumal, aus ökologischer Sicht sollte man vielleicht generell überdenken, ob man den Tinnef braucht. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 10.12.2022 17:11 Für ne Kerze?
Nach heutigen Maßstäben bedauerlicherweise ja.

Sieht übrigens nach Elektrokerze mit Fake-Flimmerlicht aus.
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Brotsuppe »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2022 15:27Himmel, Podex und Faden. Es gab Zeiten, wo ich für 150€ ne CE mit Figur, mit Krimskrams, mit Digitalkram und Spiel bekommen habe.
Es gab sogar Zeiten, da war Krimskrams, ein dickes Handbuch, Karten usw. sogar in den Standardversionen dabei. Lange ist es her. Heute bekommt man - zumindest im PC-Bereich - ne Leerhülle mit Downloadcode.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Brotsuppe hat geschrieben: 10.12.2022 18:13 Es gab sogar Zeiten, da war Krimskrams, ein dickes Handbuch, Karten usw. sogar in den Standardversionen dabei. Lange ist es her. Heute bekommt man - zumindest im PC-Bereich - ne Leerhülle mit Downloadcode.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Dinge, die früher in den dicken Handbüchern standen, mittlerweile in den inGame-Glossaren nachgelesen werden kann. Wir vermissen an den Handbüchern weniger ihren Nutzen, als die nostalgischen Gefühle, die man beim Durchblättern während der Installation hatte.

Damals war der Kauf eines Videospiels halt noch was magisches :D
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Caparino »

Das Diablo Handbuch war aber auch ein halbes Artbook. Hatte eine Menge Bleistift Zeichnungen / Concept Arts obwohl es schon "nur" ein dünnes Heft war.
Der Todesstoß waren die DVD Hüllen welche eben nur Platz für ein dünnes Handbuch gelassen haben wärend man früher ein halben Schuhkarton mit Kram bekam und einer CD Hülle.

Abe rich muss ehrlich sein. Pappe interessiert mich heute nicht mehr. Aber ein doppeltes Steelbook mit dem Spiel auf einem Metall-USB Stick mit aufgedruckten Code und paae Goodies fürs Offline Auge, den würde ich evtl. Schwach werden.
Zuletzt geändert von Caparino am 11.12.2022 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von johndoe711686 »

Und dann hat man irgendwann 47 USB Sticks rumliegen, die man nicht braucht, die vermutlich noch read only sind und auf denen auch nie der aktuelle Stand des Spiels ist. :D

Ich fände eigentlich gut, wenn es mehr in digitale Nutzung geht, aber man die Option hat über ein Kontaktformular oder sowas, sich einen Datenträger in irgendeiner Form zuschicken zu lassen, für Leute mit schlechter Leitung. Da ist dann der aktuelle Stand drauf.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Sir Richfield »

Freischaltung des saisonalen Battle Pass inklusive 20 Stufensprünge
"ONLY COSMETICS"....
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.12.2022 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von lAmbdA »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.12.2022 12:03
Freischaltung des saisonalen Battle Pass inklusive 20 Stufensprünge
"ONLY COSMETICS"....
Ich denke da sind BP Stufen gemeint.

Wobei mich Cosmetics bei gear orientieren games schon immer irritiert haben. Ich empfand es als motivierend, dass sich die Stärke meines Charakters auch visuell wiederespiegelt hat. Da konnte ich auch sehen, wie aus meinem Gammler ein high end Tier wurde. Da war schon das transmorph System für mich grenzewertig, aber bei Skins, die das Universum verlassen hört es endgültig auf. Ich hoffe daher immernoch auf einen "nicht-mmo-mode", wo ich meinen Freunden verbieten kann, Regenbogen-Einhorn mounts zu nutzen, bis wir es das erste Mal durchgespielt haben :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Sir Richfield »

lAmbdA hat geschrieben: 14.12.2022 11:32 Ich denke da sind BP Stufen gemeint.
Was auch immer das heißt...

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von lAmbdA »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.12.2022 11:39
lAmbdA hat geschrieben: 14.12.2022 11:32 Ich denke da sind BP Stufen gemeint.
Was auch immer das heißt...
Beziehst du dich auf BP wie Battle Pass? Zumindest der Kontext sollte eindeutig darauf hindeuten, wenn es wort-wörtlich Teil deines Zitats ist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Sir Richfield »

lAmbdA hat geschrieben: 14.12.2022 17:21 Beziehst du dich auf BP wie Battle Pass? Zumindest der Kontext sollte eindeutig darauf hindeuten, wenn es wort-wörtlich Teil deines Zitats ist.
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich würde gerne wissen, was diese Stufen, deren Überspringung man sich erkaufen kann, bedeuten.

Rivaloco
Beiträge: 74
Registriert: 23.08.2013 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Releasetermin bestätigt - mit Frühzugang für zwei Versionen

Beitrag von Rivaloco »

Wahnsinn, wie gierig die Entwickler / Publisher bei PC-Videospielen mittlerweile geworden sind. Ich möchte nur mal als Vergleich anmerken, dass Diablo 3 zur Vorbestellung gerade mal um die 40€ gekostet hat.

Total unattraktiv geworden, das trifft auf den kompletten Bereich der PC-Videospiele zu. Man wird jetzt komplett abgezockt. Das war schon immer so bei der PC-Hardware, aber jetzt betrifft es auch noch die Videogames.

Mal ganz davon abgesehen wie hirnlos man sein muss, Videospiele ernsthaft für die uvp zu kaufen, wenn man mal bedenkt, dass man kaum ein Jahr später 90% der Videospiele für 20€ hinterhergeworfen bekommt.
Zuletzt geändert von Rivaloco am 14.12.2022 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten