Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn es für Horizon Forbidden West bei den Game Awards nicht zum Game of the Year gereicht hat, meldet sich das Sequel zu Aloys Debüt von 2017 trotzdem auf der Preisverleihung zu Wort.
 
Und zwar mit einem DLC, auf den viele Fans der Horizon-Reihe sicher schon sehnlich gewartet haben und der nach der Frozen Wilds-Erweiterung für Zero Dawn bereits als sehr wahrscheinlich gehandhabt wurde. Nun ...

Hier geht es zur News Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von Solidus Snake »

Ich frage mich wirklich ob Sony und Guerilla Games noch alle Latten am Zaun haben. Was soll die Scheisse. Wie kann man nur so einen Müll rechtfertigen. Für jeden Käufer ist das ein tritt in die Eier. Was soll ich jetzt mit meiner PS4 Disk Version machen? Sie hätten es lieber lassen sollen und gleich einen neuen ZwischenTeil bringen sollen oder einen Stand Alone DLC. Oder gleich ein ganz neues PS5 Exkusiv Game. So verärgert man nur seine Kundschaft. Wirklich schwachsinnig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von str.scrm »

bin dabei und vorher nochmal ins NG+ :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von Der Micha »

Ich bin gespannt was die aus der Konsole rausholen.
Es is vielleicht ärgerlich für die alte Generation, aber die PS5 is nun seit 2 jahren aufm Markt und es wird zeit auf der aktuellen Hardware zu bauen.
Verfügbarkeit hin oder her. Denn für die Kollegen die das Ding zuhause haben ises umso ärgerlicher sich mit Cross- Gen Spielen zufrieden zu geben. Mich inbegriffen. Denn die PS5 kann garantiert mehr.
Zuletzt geändert von Der Micha am 09.12.2022 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von USERNAME_500037 »

Außerdem sieht es nach aktuellem Stand so aus, als wäre das Thema Verfügbarkeit so langsam geklärt (mal davon abgesehen, dass jeder, der wirklich eine wollte, auch eine bekommen hat, ich kenne keinen der eine will und heute noch ohne dasteht).
Die PS4 Version ist doch sicher auch kostenfrei upgradebar, sodass man das Spiel zumindest nicht neu kaufen muss, wenn man nur diese Version besitzt.
Bild
Bild
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von ca1co »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 10.12.2022 01:12 Außerdem sieht es nach aktuellem Stand so aus, als wäre das Thema Verfügbarkeit so langsam geklärt (mal davon abgesehen, dass jeder, der wirklich eine wollte, auch eine bekommen hat, ich kenne keinen der eine will und heute noch ohne dasteht).
Die PS4 Version ist doch sicher auch kostenfrei upgradebar, sodass man das Spiel zumindest nicht neu kaufen muss, wenn man nur diese Version besitzt.
etwas vermessen diese aussage, du bist ned der nabel der welt und dein bekanntenkreis ist sicherlich auch nicht repräsentativ für die gesammte gamingcommunity ;)

ich hätt schon ganz gerne eine, bin aber ned bereit einem so kundenunfreundlichem unternehmen auch nur einen cent vor die füsse zu werfen . . .
kenne auch 2-3 welche sich die diskversion holen wollen, aber die gibbet leider ned für 500€ geschweige denn für 550€ . . . und für nutzlosen ballast nochmal extra was dazuzahlen ? da hätte man auch gleich vom scalper kaufen können
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von huenni1987 »

ca1co hat geschrieben: 11.12.2022 14:06
USERNAME_500037 hat geschrieben: 10.12.2022 01:12 Außerdem sieht es nach aktuellem Stand so aus, als wäre das Thema Verfügbarkeit so langsam geklärt (mal davon abgesehen, dass jeder, der wirklich eine wollte, auch eine bekommen hat, ich kenne keinen der eine will und heute noch ohne dasteht).
Die PS4 Version ist doch sicher auch kostenfrei upgradebar, sodass man das Spiel zumindest nicht neu kaufen muss, wenn man nur diese Version besitzt.
etwas vermessen diese aussage, du bist ned der nabel der welt und dein bekanntenkreis ist sicherlich auch nicht repräsentativ für die gesammte gamingcommunity ;)

ich hätt schon ganz gerne eine, bin aber ned bereit einem so kundenunfreundlichem unternehmen auch nur einen cent vor die füsse zu werfen . . .
kenne auch 2-3 welche sich die diskversion holen wollen, aber die gibbet leider ned für 500€ geschweige denn für 550€ . . . und für nutzlosen ballast nochmal extra was dazuzahlen ? da hätte man auch gleich vom scalper kaufen können
Finde ich nicht. Ich gebe ihm sogar Recht. Wer wirklich eine haben wollte, hat mittlerweile auch eine. Wer natürlich drauf wartet das Ding auf dem Silbertablett hingetragen zu bekommen und am besten dann auch noch im Sale günstiger, ja der hatte bisher wohl Pech. Mittlerweile kannst du bequem bspw. bei Media Markt oder Saturn auch vorbestellen und kriegst dann innerhalb von 1-4 Wochen eine die nur abgeholt werden muss. In manchen Läden standen auch schon welche frei im Verkauf.

Klar ist die Situation noch nicht voll entspannt das man einfach mal Nachmittags irgendwo hingeht und eine kauft, aber wer ein wenig Eigeninitiative mitbringt kriegt eine innerhalb wenig Zeit.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von lettiV »

Solidus Snake hat geschrieben: 09.12.2022 11:45 Ich frage mich wirklich ob Sony und Guerilla Games noch alle Latten am Zaun haben. Was soll die Scheisse. Wie kann man nur so einen Müll rechtfertigen. Für jeden Käufer ist das ein tritt in die Eier. Was soll ich jetzt mit meiner PS4 Disk Version machen? Sie hätten es lieber lassen sollen und gleich einen neuen ZwischenTeil bringen sollen oder einen Stand Alone DLC. Oder gleich ein ganz neues PS5 Exkusiv Game. So verärgert man nur seine Kundschaft. Wirklich schwachsinnig.
What?
Wer hat dir denn in den Kaffe gespuckt?
Inwieweit wird denn die PS4 Disk entwertet? Wird sie ungültig geschaltet, sobald der DLC erscheint?
Verärgert sein ist ja ok, aber man braucht hier nicht übertreiben.

LG lettiV
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von flo-rida86 »

Der Micha hat geschrieben: 09.12.2022 12:25 Ich bin gespannt was die aus der Konsole rausholen.
Es is vielleicht ärgerlich für die alte Generation, aber die PS5 is nun seit 2 jahren aufm Markt und es wird zeit auf der aktuellen Hardware zu bauen.
Verfügbarkeit hin oder her. Denn für die Kollegen die das Ding zuhause haben ises umso ärgerlicher sich mit Cross- Gen Spielen zufrieden zu geben. Mich inbegriffen. Denn die PS5 kann garantiert mehr.
Wie sollen sich erst PC Spieler fühlen.(im allgemeinen bezogen nicht auf den fehlenden port)

Die Rechtfertigung ist Quatsch da es hier um ein dlc geht nicht um ein Spiel,ich glaube kaum das die mit dem dlc deutlich mehr Grafikpower bringen als im Basis Spiel und das Spiel ist nunmal auch für die alte Gen. gekommen.
Sie hätten es ja glei ps5 exclusiv machen können,aber so?unter aller Sau,Sony baut immer mehr Mist in dieser Konsolen Ära.
Auch wenn's mich nicht betrifft macht es die Sache ja nicht ungeschehen,dass ist maximal Kunden unfreundlich.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.12.2022 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von Solidus Snake »

lettiV hat geschrieben: 12.12.2022 14:37
Solidus Snake hat geschrieben: 09.12.2022 11:45 Ich frage mich wirklich ob Sony und Guerilla Games noch alle Latten am Zaun haben. Was soll die Scheisse. Wie kann man nur so einen Müll rechtfertigen. Für jeden Käufer ist das ein tritt in die Eier. Was soll ich jetzt mit meiner PS4 Disk Version machen? Sie hätten es lieber lassen sollen und gleich einen neuen ZwischenTeil bringen sollen oder einen Stand Alone DLC. Oder gleich ein ganz neues PS5 Exkusiv Game. So verärgert man nur seine Kundschaft. Wirklich schwachsinnig.
What?
Wer hat dir denn in den Kaffe gespuckt?
Inwieweit wird denn die PS4 Disk entwertet? Wird sie ungültig geschaltet, sobald der DLC erscheint?
Verärgert sein ist ja ok, aber man braucht hier nicht übertreiben.

LG lettiV
Ich habe noch nichtmal richtig angefangen
Bild
Bild
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Langersehnter DLC kommt - aber nicht für alle

Beitrag von lettiV »

Solidus Snake hat geschrieben: 13.12.2022 18:31 Ich habe noch nichtmal richtig angefangen
Dann bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt, wenn du mal richtig loslegst :)

LG lettiV
Antworten