The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jüngst wurde bekannt, dass es die Todesanimationen, mit denen der neue Sci-Fi-Horror The Callisto Protocol aufwartet, teilweise nur im Season Pass zu sehen geben wird. Wie wir über die offizielle Steam-Seite des Spiels erfahren, besteht der Season Pass von The Callisto Protocol aus insgesamt vier verschiedenen Komponenten: Der Outer Way Skin-Kollektion, einem Riot Bundle, das mit einem neuen well...

Hier geht es zur News The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Leon-x »

Ernsthaft?

Fast schon ganz neue Praktiken. Demnächst hält das Spiel mitten im Gameplay an und frag "wollen Sie jetzt den Schädel platzen sehen dann überweise schleunigst 5,-" sonst gibt es nur Teletubbi Version zu sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von FroZ3nObi »

Metacritic Review-bombing incoming…

Wollte der Chefentwickler nicht mit den spiel seine wahre Vision von Dead Space veröffentlichen, welches unter den Zwängen von EA nicht möglich war? Naja scheinbar bleibt man dann doch EA Tugenden treu 🤦‍♂️
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 24.11.2022 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
chosen pessimist
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2012 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von chosen pessimist »

War ziemlich interessiert und der Kauf war halbwegs eingeplant, aber damit bin ich erstmal raus und warte dann auf die GOTY Edition oder wie auch immer sowas mittlerweile heißt.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von diggaloo »

Natürlich wurde es nicht dem Hauptspiel entnommen und natürlich wurde noch gar nicht an den Zusatzinhalten gearbeitet. Natürlich nicht. :roll:

Ganz schlechter Zug!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Spiel wäre ein sicherer Releasekauf geworden, aber wenn sowieso späterer Mini-Content (als Teil eines Season Pass) bei nem 10-20 Stunden SP-Game bereits vor dem Release angekündigt wird, dann spiele ich das doch erst dann, wenn das alles fertig ist. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 24.11.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von NewRaven »

Naja, es kommt hier drauf an, wovon wir reden... gibt es diese Animationen nur deshalb nur in Verbindung, mit den DLCs, weil die Objekte, seien es Gegner oder Fallen, halt nur dort existieren? Dann macht das ja irgendwie Sinn.

Sind es aber Todesansimationen, die quer verteilt über das Spiel auftreten können und dem Produkt wurde so einfach Variantenreichtum geklaut, um ihn als DLC verkaufen zu können... dann unterbietet das vom Niveau her sogar das, was EA so für gewöhnlich abzieht. Da hilft die "wir haben das doch aber erst hinterher erarbeitet"-Ausrede auch nicht mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 447
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von NoBoJoe »

Wie kann man sich und sein Spiel nur so demontieren?

Von "insta-buy" zu "maybe on sale some day"

Na ja, Zeit für andere Sachen frei.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von lettiV »

NoBoJoe hat geschrieben: 24.11.2022 23:50 Wie kann man sich und sein Spiel nur so demontieren?

Von "insta-buy" zu "maybe on sale some day"

Na ja, Zeit für andere Sachen frei.
spiegelt meinen Gedankengang ziemlich gut wieder :)

LG lettiV
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Todesglubsch »

Man muss es in Relation sehen:
Wenn das Spiel 300 Pepsi-Animationen hat - und 25 kommen via Season Pass, tja, dann lohnt sich der Aufreger nicht.
Sind's jedoch nur 50, dann könnten wir reden.

So oder so: Man suchte hier wohl schnell nach nem günstigen "Extra" für den SP und es fiel ihnen nichts besseres ein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Bachstail »

Ich sehe das Problem nicht so ganz.

Wie in der News beschrieben, erklärt der Entwickler auf Twitter, dass es diese neuen Animationen noch nicht gibt, sie wurden also noch nicht entwickelt und wurden dem Hauptspiel somit auch nicht vorenthalten, nur um sie dann verkaufen zu können.

Warum es diese Todesanimationen nun als DLC gibt, begründet der Entwickler zudem damit, dass ihn viele Fans nach NOCH mehr individuellen Todesszenen gefragt haben und das für sein Team dadurch zu einer Priotrität wurde.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diese neuen Animationen auch nur, wenn man den neuen ebenfalls als DLC erhältlichen Schwierigkeitsgrad spielt, vermutlich weil es dort neue Mechaniken oder Gegner gibt, die neue Todesanimationen vorraussetzen.

Das bedeutet also, dass man nicht direkt die Todesanimationen kauft, sondern neuen Content, der diese Animationen dann automatisch mitbringt.

Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den DLCs von zum Beispiel Mortal Kombat 11, die diverse Fatalities oder Friendships für Echtgeld verkauft haben und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da damals Kritik gab.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.11.2022 09:11, insgesamt 3-mal geändert.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von StefPank »

Todesanimation und Schwierigkeitsgrad als DLC? :lol:

Echt schade, dabei macht das Spiel einen so guten Eindruck.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2022 09:04 Warum es diese Todesanimationen nun als DLC gibt, begründet der Entwickler zudem damit, dass ihn viele Fans nach NOCH mehr individuellen Todesszenen gefragt haben und das für sein Team dadurch zu einer Priotrität wurde.
Mein Problem ist vor allem der Season Pass an sich.
Es ist ein 12-Stunden SP-Game, wozu braucht es da nen Season Pass?

Und dann die Inhalte.
3 MiniDLCs, die andere Hersteller eher als kostenloses Update liefern würden. (bspw. ein Permadeath Modus)
Btw. Dieses Permadeathmodus-Paket bietet u.a. neue Todesanimationen.
Keine neuen Levels, Abschnitte, Gegner, sondern nur neue Tode in der Kampagne.
Der 4. DLC ist dann eine "Storyerweiterung", okay, da warte ich doch lieber ab, bis der draußen ist, bevor ich es spiele.
Das Ding ist schließlich ein SP-Spiel, nichts womit ich mich über Wochen beschäftigen werde.

Wieso, soll ich mir das Spiel dann jetzt bitte kaufen?
Und wie erbärmlich sind die einzelnen DLCs/der Season Pass bitte inhaltlich, wenn zusätzliche 12 Todesanimationen beim einen und 13 beim anderen explizit genannt werden müssen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 25.11.2022 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Peter__Piper »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2022 09:04 Ich sehe das Problem nicht so ganz.

Wie in der News beschrieben, erklärt der Entwickler auf Twitter, dass es diese neuen Animationen noch nicht gibt, sie wurden also noch nicht entwickelt und wurden dem Hauptspiel somit auch nicht vorenthalten, nur um sie dann verkaufen zu können.

Warum es diese Todesanimationen nun als DLC gibt, begründet der Entwickler zudem damit, dass ihn viele Fans nach NOCH mehr individuellen Todesszenen gefragt haben und das für sein Team dadurch zu einer Priotrität wurde.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diese neuen Animationen auch nur, wenn man den neuen ebenfalls als DLC erhältlichen Schwierigkeitsgrad spielt, vermutlich weil es dort neue Mechaniken oder Gegner gibt, die neue Todesanimationen vorraussetzen.

Das bedeutet also, dass man nicht direkt die Todesanimationen kauft, sondern neuen Content, der diese Animationen dann automatisch mitbringt.

Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den DLCs von zum Beispiel Mortal Kombat 11, die diverse Fatalities oder Friendships für Echtgeld verkauft haben und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da damals Kritik gab.
Bei Mortal Kombat 11 konnte man aber alles auch so erspielen :man_tipping_hand:
Das war ledeglich eine Echtgeldabkürzung - kein vorenthaltener Content.

Und deine Vermutung das es im Permadeathmodus neue Gegnertypen gibt, die eben diese Animationen abspielen ist... Ich meine das glaubst du doch selbst nicht, oder ?
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von HELLJOE »

Ich freue mich darauf

Hat aber auch Zeit, bis ich mir dann endlich mal ne PS5 geholt habe.

Hoffe das es nächses Jahr ne günstigere Version von der Konsole im regulären Handel gibt ...
Antworten