God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von borammstein »

batsi84 hat geschrieben: 15.11.2022 21:49
borammstein hat geschrieben: 15.11.2022 21:44 Nach Milliarden Versuchen hab ich endlich gemerkt ich bin zu Blöd zum ausweichen . Die richtige Waffe im richtigen Moment zu benutzen , zu parieren usw. Ich muss auf gib mir Gnade spielen. Ansonsten ein gutes Spiel .
Dito. Alles über "Give me Grace" wäre mir auch zu anstrengend gewesen :P
Ich seh den roten Ring vor mir und was mache ich? Ich pariere .
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3368
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von batsi84 »

borammstein hat geschrieben: 15.11.2022 21:55
batsi84 hat geschrieben: 15.11.2022 21:49
borammstein hat geschrieben: 15.11.2022 21:44 Nach Milliarden Versuchen hab ich endlich gemerkt ich bin zu Blöd zum ausweichen . Die richtige Waffe im richtigen Moment zu benutzen , zu parieren usw. Ich muss auf gib mir Gnade spielen. Ansonsten ein gutes Spiel .
Dito. Alles über "Give me Grace" wäre mir auch zu anstrengend gewesen :P
Ich seh den roten Ring vor mir und was mache ich? Ich pariere .
Und wenn der gelbe Ring kommt, dann weicht man zur Seite aus und verpasst die Chance zum Gegenangriff.
Das Kampfsystem bietet einem wirklich genug Hilfestellungen und dann verkackt man es trotzdem. Genau wie die Kommentare von den Begleitern. Bei einem "Hey, von links!" dreht man sich per se in die andere Richtung :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2022 21:42 Ich verstehe gerade euer Problem nicht.

Enkidu hat hier mitunter sogar Argumente geliefert, die von einigen seiner Kritiker sogar zuvor im Videospiele-Diskussionsthread auf Seite 2529 als solche benannt wurden... hab extra nochmal nachgeguckt, denn mir kam dies sehr bekannt vor. Was ja durchaus den Verdacht nahe legt, dass an mangelhaften Hitboxen und anderen Kritikpunkten durchaus irgendwas dran ist?

Oder gelten im Videospiele-Diskussionsthread einfach grundsätzlich andere Gesetze? Scheinbar darf man Spiele nur durchspielen wenn man Fan ist, oder sie zwanghaft platinieren möchte. Einfach "Mitreden wollen" scheint kein zulässiger Grund zu sein ein Videospiel durchzuspielen.
Bezieht sich ja wohl auf mich.
Dann darfst du mir aber auch bitte zeigen, wo ich ihn "kritisiert" habe.
Noch interessanter fände ich aber zu wissen wer die anderen Kritiker auf Seite 2529 sind, blaues Blut habe ich nämlich nicht.

Und jeder darf durchspielen was er will.
Wieso man sich allerdings unbezahlt mit einem Spiel über 30+Stunden binnen weniger Tage beschäftigt, obwohl einen sowohl die Story als auch das Gameplay nicht zusagen verstehe ich persönlich nicht. Aber ist ja auch nicht schlimm, und Enkidu hat es im Nachgang dann ja noch etwas erläutert.

Mir hat dagegen sowohl die Geschichte als auch das Kerngameplay gefallen, und zwar deutlich besser als beim Vorgänger. Quelle surprise, es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen haben. Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 16.11.2022 00:13, insgesamt 4-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 13:35
CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 13:10
BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 13:04

Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
Nein, und das muss ich auch nicht um mir eine Meinung bilden zu können. Schau dir auf YT ein paar Gameplay Videos an und du weisst wie der Hase läuft, wenn du GoW 2018 gespielt hast. Es ist more of the same ... nur halt noch mehr als beim letzten mal.
Was hast du von Ragnarok denn erwartet?. Ein Rennspiel?. Es ist der Nachfolger des gefeierten Goty-Hits aus dem jahre 2018. Laut zig Reviews und Meinungen scheint Ragnarok in nahezu jedem Bereich eine Schippe draufgelegt zu haben...
Wenns dir nicht gefällt, Pech gehabt...Die Qualität ist unbestritten da...Ist jetzt eher allgemein formuliert, aber manche scheinen traditinell eher ein Problem mit den Sony-Exklusives zu haben. Wäre Ragnarok einfach ein Multi von Studio XY gäbe es hier nicht solche ausufernden Kommentare wie schlecht und mies doch dies und jenes im Spiel geraten ist...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 14:36
CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 13:10
BattleIsle hat geschrieben: 15.11.2022 13:04

Dem ist auch so. More of the same. Frag mich ernsthaft,wie man auf so eine astronomische Wertung kommt. Von dem ständigen Meilensteingefasel ganz abgesehen. Das Spiel ist gut,aber nix was die Superlative irgendwie rechtfertigt.
Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
Ja. Im Gegensatz zu dir spiel ich es. Du plapperst ja nur nach, was andere dir vorkauen.
Die es auch alle gespielt haben und die einhellige Meinung kristallisiert sich doch wohl schon recht deutlich raus...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2022 21:42Scheinbar darf man Spiele nur durchspielen wenn man Fan ist, oder sie zwanghaft platinieren möchte. Einfach "Mitreden wollen" scheint kein zulässiger Grund zu sein ein Videospiel durchzuspielen.
"Scheinbar" ist hier das korrekte Wort, ja.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Usul hat geschrieben: 16.11.2022 00:42
Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2022 21:42Scheinbar darf man Spiele nur durchspielen wenn man Fan ist, oder sie zwanghaft platinieren möchte. Einfach "Mitreden wollen" scheint kein zulässiger Grund zu sein ein Videospiel durchzuspielen.
"Scheinbar" ist hier das korrekte Wort, ja.
Doch, aber ein angesehenes und anerkanntes Meisterwerk schlechtreden und dagegen zu schiessen eben auch nicht. Dann spielt man es nicht, lässt es bleiben und zockt was anders...Ich rede auch nicht über Elden Ring und wie schlecht doch dies und jenes ist. Ist nicht mein Genre, nicht mein Spiel, fertig aus...
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.11.2022 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4855
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Mafuba »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 16.11.2022 00:01 Und jeder darf durchspielen was er will.
Wieso man sich allerdings unbezahlt mit einem Spiel über 30+Stunden binnen weniger Tage beschäftigt, obwohl einen sowohl die Story als auch das Gameplay nicht zusagen verstehe ich persönlich nicht.
Genau das.

Machte den ersten Post für mich etwas unglaubwürdig.
Jetzt hat Enkidu es ja etwas mehr erläutert.
Natürlich kann er das Spiel beschissen finden.

Ich kann das zwar auf keinster weise nachvollziehen, da es für mich nach 10h immernoch ein Meisterwerk ist
Spoiler
Show
Deal with it 8)
aber muss es ja auch nicht.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.11.2022 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich nach dem Lesen dieses Threads :

Bild
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.11.2022 21:42 Scheinbar darf man Spiele nur durchspielen wenn man Fan ist, oder sie zwanghaft platinieren möchte. Einfach "Mitreden wollen" scheint kein zulässiger Grund zu sein ein Videospiel durchzuspielen.
1. Meisterwerke darf man nicht kritisieren!
2. Spiel es doch erstmal, bevor du kritisierst.
3. Warum spielst du überhaupt, wenn du was zu kritisieren hast? Siehe 1.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Rooster »

CJHunter hat geschrieben: 16.11.2022 00:20
Rooster hat geschrieben: 15.11.2022 13:35
CJHunter hat geschrieben: 15.11.2022 13:10

Hast du es selbst gespielt und auch durchgespielt um zu dieser "Meinung" zu kommen?...Denn ansonsten können das Reviewer und Tester bzw. Spieler die es schon durchhaben besser beurteilen...
Nein, und das muss ich auch nicht um mir eine Meinung bilden zu können. Schau dir auf YT ein paar Gameplay Videos an und du weisst wie der Hase läuft, wenn du GoW 2018 gespielt hast. Es ist more of the same ... nur halt noch mehr als beim letzten mal.
Was hast du von Ragnarok denn erwartet?. Ein Rennspiel?. Es ist der Nachfolger des gefeierten Goty-Hits aus dem jahre 2018. Laut zig Reviews und Meinungen scheint Ragnarok in nahezu jedem Bereich eine Schippe draufgelegt zu haben...
Wenns dir nicht gefällt, Pech gehabt...Die Qualität ist unbestritten da...Ist jetzt eher allgemein formuliert, aber manche scheinen traditinell eher ein Problem mit den Sony-Exklusives zu haben. Wäre Ragnarok einfach ein Multi von Studio XY gäbe es hier nicht solche ausufernden Kommentare wie schlecht und mies doch dies und jenes im Spiel geraten ist...
Jetzt hast du mich erwischt! Ich kann mir halt einfach nicht eingestehen, dass das neue Spiele Meisterwerk schon wieder ein Sony-Titel ist. 4players gibt nur Sony Spielen so hohe Wertungen! Scheiß Sony!
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von e1ma »

Die letzten Tage so knapp 14 Stunden gezockt und keine Ahnung, geiles Game, ohne Frage, aber verspüre teilweise extreme Zelda-Vibes anstatt GoW Feeling. :\ Auch war ich
Spoiler
Show
bei Ratatöskr
einfach nur irritiert und hatte leider starke Star Wars 8 Vibes. Hat mir überhaupt nicht gefallen und passt, für mich zumindest, nicht zu GoW. Auch hat mir der gesamte Abschnitt
Spoiler
Show
im Eisenwald
wenig getaugt und war meines Erachtens auch etwas zu lang. Also das sind halt Sachen, die ich bei einem God of War nicht benötige.

Hatte am Abend dann direkt auch mal wieder die erste Stunde von GoW 3 gezockt und ja: mir fehlt einfach nach wie vor die permanente Over the Top-Inszenierung, die gnadenlose Gewalt, die krassen Finisher und Kratos der halt richtig ausrastet. Ich hoffe sehr, dass man da noch die Kurve bekommt und die quatschigen Momente im Spoiler eine Ausnahme bleiben.

Starkes Spiel, aber als GoW bisher leider eher okay. Hoffe sehr, dass mich der Rest noch mehr packt. Audiovisuell bin ich mehr als zufrieden.
Zuletzt geändert von e1ma am 16.11.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Onkel Picard »

...
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 16.11.2022 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

e1ma hat geschrieben: 16.11.2022 10:16 Zelda-Vibes
Mein Gedanke beim Spielen des Games. God of War Ragnarök ist TLoZ mit USK-18-Freigabe, wenn man so will. Der Kampf-Anteil ist allerdings gewiss höher als beim großen "Vorbild" aus dem Hause Nintendo. Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit muss ich sagen, dass ich vom Spiel bisher nahezu restlos begeistert bin. Habe mit den Zelda-Vibes demzufolge keine Probleme, eher im Gegenteil. Spiele God of War seit seligen PS2-Tagen und komme super mit der Neuausrichtung der Reihe klar. Finde es zeitgemäß so wie es jetzt ist. Es legt größeren Fokus auf das Erzählen einer Geschichte. Ruppig und wortkarg ist der gute Kratos immer noch. Krasse Finisher sind immer noch vorhanden. Klar, die alten Teile mit ihrem 360°-Geschnetzel bei weit rausgezoomter Kamera hatten viel Drive, ließen wahnwitzige Kombos zu und waren klasse, da man meistens einen guten Überblick über das Kampfgeschehen hatte. Aber zurück muss ich nicht mehr. Wenn mir danach sein sollte, packe ich God of War: Chains of Olympus oder Gof of War: Ghost of Sparta in die gute alte PSP und gut ist es. :D
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 16.11.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kisval
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Kisval »

Ich hab nur die 2018er Pc version gespielt, und wie man bislang so aus rewievs hört ist Ragnarök eher more of the same und verhält sich im grunde wie Nioh zu Nioh 2(was eher ne 1.25 war).
Deshalb vertrau ich da eher Wolf Speers test
und wenn man seinem test glauben schenkt, haben sie nur das ausgebaut was mich schon am vorgänger generft hat....mehr sammelquests, mehr backtracking und oh boi...noch wesentlich meeehr kisten zum öffnen.
Schon der vorgänger hätte meiner meinung nach mehr straffung vertragen, und nicht noch mehr vom selben.
Ne 7/10 wie Wolf würd ich nicht geben der vorgänger war doch zu solide, aber ne 97 ist das im leben nicht.
Wie soll das in zukunft ablaufen Herr Schmid GoW(2018) 95 prozent, ragnarök 97, und ragnarök 2 wenn es noch mehr vom selbigen bietet 101 prozent oder wie?
Den ne revolution ist Ragnarök ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Kisval am 17.11.2022 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten