Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur das Remake von Resident Evil 4 konnte bei Capcoms Horror-Showcase glänzen, auch dem aktuellen Ableger Village spendierte man noch einmal einen gruseligen Auftritt.
 
Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die in einer Woche erscheinende Gold-Edition, die neben dem Hauptspiel auch die Winters‘ Expansion umfasst. Neben einem Third-Person-Modus für das eigentlich in der Ego-Perspektive...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von Todesglubsch »

War nicht der ganze Joke um Ethan, dass er kein Gesicht hatte? Dass sein Gesicht die ganze Zeit versteckt war?
Die 3rd-Person zerstört das doch alles?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.10.2022 12:54 War nicht der ganze Joke um Ethan, dass er kein Gesicht hatte? Dass sein Gesicht die ganze Zeit versteckt war?
Die 3rd-Person zerstört das doch alles?
Inoffiziell kennen wir sein Gesicht bereits seit Res7 weil Modder einfach das 3D-Model extrahiert haben und auch für Village gits wohl eine Mod mit der man ihn sich im Model Viewer angucken kann.
Vielleicht hat sich Capcom jetzt einfach gesagt S***** drauf, weil viele Gamer eh bereits ein Gesicht zu der Figur im Kopf haben.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 21.10.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.10.2022 12:54 War nicht der ganze Joke um Ethan, dass er kein Gesicht hatte? Dass sein Gesicht die ganze Zeit versteckt war?
Die 3rd-Person zerstört das doch alles?
Hättest du dir das Showcase angesehen, dann wüßtest du, dass genau darauf eingegangen wurde.
Du kannst auch in 3rd-Person sein Gesicht nicht sehen, weil er dieses immer von der Kamera abwendet.

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.10.2022 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von Todesglubsch »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 21.10.2022 13:04 Inoffiziell kennen wir sein Gesicht bereits seit Res7 weil Modder einfach das 3D-Model extrahiert haben und auch für Village gits wohl eine Mod mit der man ihn sich im Model Viewer angucken kann.
Ja, aber das ist doch nicht "sein" Gesicht, sondern lediglich ne Art Platzhalter. Bzw. dieses Gesicht hätte man wohl nicht genommen, wenn man mit ihm geworben hätte. Die Funktion zerstört IMO die komplette künsterlische Absicht des Spiels, wo immer schön drauf geachtet wurde, dass Ethan nicht zu sehen ist.
Hättest du dir das Showcase angesehen
Ich schau mir keine einstündige Showcases an. Ich erwarte, dass unser Kwalidädstschornalismus das für mich kleinkaut.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.10.2022 15:26
NotSo_Sunny hat geschrieben: 21.10.2022 13:04 Inoffiziell kennen wir sein Gesicht bereits seit Res7 weil Modder einfach das 3D-Model extrahiert haben und auch für Village gits wohl eine Mod mit der man ihn sich im Model Viewer angucken kann.
Ja, aber das ist doch nicht "sein" Gesicht, sondern lediglich ne Art Platzhalter. Bzw. dieses Gesicht hätte man wohl nicht genommen, wenn man mit ihm geworben hätte. Die Funktion zerstört IMO die komplette künsterlische Absicht des Spiels, wo immer schön drauf geachtet wurde, dass Ethan nicht zu sehen ist.
Ist halt die Frage, wieviel Gedanken man sich bei diesem Platzhalter gemacht hat. War das nur ein relativ willkürlicher Schnellschuss oder entspricht das schon dem, wie sich die Entwickler Ethans Gesicht vorstellen und wie man vielleicht noch vorhat, es zu enthüllen.
So oder so war es ein Fehler, das Gesicht einzufügen. Es erfüllt keinen Zweck und ruiniert, wie du schon sagst, die Absicht die man eigentlich hatte.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Neuer Trailer zur Gold-Edition & Third-Person-Demo

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.10.2022 15:26 Ich schau mir keine einstündige Showcases an. Ich erwarte, dass unser Kwalidädstschornalismus das für mich kleinkaut.
Hat 20Minuten gedauert... Video, bei dem man Laufgeschwindigkeit erhöhen und Sachen skippen kann.
Stattdessen lieber ignorant im Forum Zeit verschwenden. Aber jeder wie er will. :Hüpf:
Antworten