Overwatch 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Ryan2k22 hat geschrieben: 12.10.2022 12:02
4P|Eike hat geschrieben: 10.10.2022 11:17 Da wäre ich mir nicht so sicher. Echtes Online-Glücksspiel wurde gerade erst weiter liberalisiert anstatt es (wie es meiner Meinung nach angemessen wäre) endlich komplett zu verbieten.
Wie jetzt, kein Hinweis mehr auf Schleswig Holstein? Jeder darf überall?
Leider ja. Für eine ganz präzise Antwort müsste ich tiefer recherchieren, aber soweit ich weiß, kann man seit Sommer 2021 in ganz Deutschland Lizenzen für Online-Glücksspiel erwerben und dann entsprechend für alle anbieten. Das ist an Auflagen geknüpft (viel zu hohe Einzahllimits, On-Screen-Aufklärung über Suchtgefahr etc.) aber am Ende ist das Makulatur.

Ich halte von echtem Glücksspiel absolut überhaupt gar nichts. Und Online-Glücksspiel macht den Mist noch viel zugänglicher als die schon schlechte Spielo an der Ecke. In meinen Augen ist das eine echte Gefahr, gerade für die junge Zielgruppe. Aber naja.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 12.10.2022 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

4P|Eike hat geschrieben: 09.10.2022 20:41
Lord Helmchen hat geschrieben: 09.10.2022 18:01 Unglaublich, ich hätte eher ne 70 erwartet und bei der monetarisierung eher Stark. Warum? Nichts kann man ohne Geld mehr freischalten. Hat der Tester das überhaupt gesehen?
Klar hab ich das gesehen. Also, dass man "nichts" kosmetisches mehr außerhalb des Battlepasses freischalten kann außer gegen Echtgeld im Store. Ich verstehe ja, dass einen das als Käufer von Overwatch 1 schon nervt, aber aus der Perspektive kann ich das Spiel nicht bewerten weil, naja, ich hab das eben wie beschrieben nie gespielt. Und immerhin werden wohl - wenn der Merge nicht buggt - alle Inventories aus Overwatch 1 übernommen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das aber die softeste Art von Mikrotransaktion: Ausschließlich optische Sachen, keine Lootboxen, Battlepass mit viel Kram, alle Heroes freispielbar. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass genau das nämlich nirgends üblich ist. Valorant, League, Apex, R6 etc. haben ALLE Helden hinter der Paywall. Hier muss man als f2p grinden für die neuen Heroes, aber das ist immer noch fairer als gar keine Chance zu haben. Kosten für den Battlepass: Ja, das ist in der Tat schade, stimmt. Aber immerhin bekomme ich als neuer Spieler alle O1 Helden gratis. Und das sind meiner Meinung nach ganz schön viele.

Ich verstehe wirklich, dass O1 Veteranen nicht happy sind weil ihr Spiel weg ist. Aber als neuer Spieler ist O2 bei MTAs fairer als manches Vollpreisspiel (Hello, CoD).

Ich finde ow2 jetzt auch nicht schlimmer wie andere Titel,da übertreiben manche wieder Mal.
Man muss es nicht gut heißen und finde auch das der re-launch(was für mich ow2 ist) auch unnötig nur die monatisierung ist jetzt nun wircklich nichts was man schon 100mal gesehen hat.

Allerdings wo ist da CoD jetzt schlimmer?
und was ist hello? :mrgreen:
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von kneudel »

@Eike.

Kenn mich jetzt nicht bei allen Spiele aus die die aufgezählt hast, aber bei League of Legends kann man Helden und Skins aus "Boxen" ziehen für die man Schlüssel braucht. Die sind spärlich gewählt können aber doch freigespielt werden. Zwar EXTREM mühsam, aber das Helden und Skins AUSSCHLIEßLICH hinter einer Paywall sind ist doch nicht ganz korrekt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Hokurn hat geschrieben: 10.10.2022 13:39
Grunz Grunz hat geschrieben: 10.10.2022 12:58 Wenn der eine Tank abgeschossen oder schlecht gespielt wird, während der Gegner seinen Tank noch im Spiel hat, dann hat man sofort einen beträchtlichen Nachteil, der kaum auszugleichen ist. Die Heiler tun also gut daran, sich auf den Tank zu konzentrieren.

Bringt das mehr Spielspaß? Nö.
Ich finde für nur einen Tank ist aktuelle Tank Riege auch nur teilweise geeignet.
Winston und Reinhardt z.B. sind mit ihren recht großen Schildern halt wichtig mit ihrer Rolle und vorher konnte man das gut noch mit nem "Ego Tank" wie Roadhog kombinieren.
Der hat ne gute Killpower aber die eigentliche Aufgabe kann ein Reinhardt halt besser umsetzen.
Hätte bei 6vs6 bleiben können oder man verzichtet lieber auf nen Unterstützer als auf nen Tank...Aber auch mit nem Unterstützer weniger hätte man einige Chars ein wenig ausgeschlossen um nen effektiven Heiler zu haben.
Zur Not wäre es ganz einfach,optional nachträglich 6vs 6 nachliefern gibt ja bereits alles bis auf 2 vs 2.
Allerdings sehe ich auch keinen Nachtteil beim neuen Konzept,es ist nur anders.
Die Heiler finde ich wichtiger als die Tanks,außerdem sollen die ja nicht nur am tank sein daher wäre es immens da auch einen zu reduzieren.

PS.vergesst Schilde,der mobile Panzer orisa regelt das schon:)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.10.2022 18:06 Zur Not wäre es ganz einfach,optional nachträglich 6vs 6 nachliefern gibt ja bereits alles bis auf 2 vs 2.
Allerdings sehe ich auch keinen Nachtteil beim neuen Konzept,es ist nur anders.
Die Heiler finde ich wichtiger als die Tanks,außerdem sollen die ja nicht nur am tank sein daher wäre es immens da auch einen zu reduzieren.

PS.vergesst Schilde,der mobile Panzer orisa regelt das schon:)
Gewöhnung ist auf jeden Fall ein großes Argument...
Ist müsste vermutlich bedeutend mehr Tank spielen. Die Meisten Runden war ich halt Unterstützer und bei der Schadensklasse sind halt die meisten Charaktere. Also hab ich die auch länger gespielt, weil ich halt jeden Char mal ausprobiert habe...
Chrom123
Beiträge: 121
Registriert: 10.11.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von Chrom123 »

Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.
Kittz0r
Beiträge: 100
Registriert: 19.12.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von Kittz0r »

Chrom123 hat geschrieben: 21.10.2022 21:04 Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.

Skins hatten durchaus Auswirkungen auf Hitbox etc in OW und so wird Blizzard arbeitet wird dies auch in OW 2 der Fall sein. Ist natürlich nicht beabsichtig, passiert trotzdem.



Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Leute keinen Bock auf CoD OW haben..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habs letztes Wochenende zwei Abende gespielt und fand es ganz kurzweilig. Man lernt recht schnell was die Helden können, ohne es natürlich sofort zu meistern. Sehr abwechslungsreich, das Balancing muss die Hölle sein. Obwohl es bestimmt schon eine META gibt und einige Helden etwas besser sind als andere.

Ich fand Moira und D.VA (der Ulti ist mega) ziemlich gut zu spielen. Winston fand ich dagegen richtig mies. Und Ana war auch nix für mich. Von den DPS hab ich noch nicht so viele gespielt, Widow und Sojourn spielten sich aber ganz gut.

Auf jeden Fall mal was anderes als immer BR oder CS.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

PvE- Modus wird nachgereicht
Schade ist, dass der angekündigte PvE-Koop noch bis Ende des Jahres auf sich warten lassen wird.
Der PvE Hero Modus wurde gecancelt, der wird nicht mehr kommen.
https://www.gamespot.com/articles/overw ... 0-6514242/

Afaik war das mal mit die Hauptbegründung von denen, warum OW2 ein eigenständiges Spiel werden sollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.05.2023 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten