Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo serviert leckeren Nachschlag: "Booster-Streckenpass – 2. Welle" nennt Mario Kart 8 Deluxe das heute veröffentlichte Paket von acht frischen Strecken für den Funracer-Dauerbrenner. Wie gefällt die Kursauswahl, was taugen die grafischen Überarbeitungen – und wie zuckersüß ist die komplett neue Piste "Eiscreme-Eskapade"? Unser DLC-Test hat die Antworten…

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von siebensus4 »

Mario Kart 8 Deluxe erschien sehr wohl im Bundle mit der Konsole, nämlich während den letzten beiden Weihnachten, wo sich das Spiel dann auch extrem gut verkauft hat. Aber es liegt anders als Tetris oder Wii Sports nicht grundsätzlich jeder Konsole bei. Ich denke, das wurde gemeint.
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

Gibts eig endlich diesen Ballon Versus Modus?
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Paba »

Reiskocher23 hat geschrieben: 06.08.2022 15:19 Gibts eig endlich diesen Ballon Versus Modus?
ja. Zusätzlich noch andere Modi: Räuber&Gendarm, Insignien-Diebstahl, Bomb-Omb Wurf und Münzelnsammeln.
Was ich richtig cool finde, dass der momentan erste jeweils ne Krone trägt, die gut sichtbar ist. Wenn man führt wird man in der Regel stärker beschossen und wenn nicht, geht man auf die Jagt nach ebendiesem.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Insgesamt gefällt mir die zweite Welle im Schnitt doch eine ganze Ecke besser als die erste Welle, muss ich sagen. Aber ich denke da ist die Erwartungshaltung auch inzwischen entsprechend eingestellt. Hier sind schon einige Strecken dabei, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.

Mario Circuit vom SNES fand ich so als einzige Strecke wirklich mau... vor allem wenn man sie dann doch mal gegen Mario Circuit (oder Donut Ebene) aus dem Basisspiel hält. Da hat man schon den direkten Kontrast. Da fällt es für mich besonders stark auf, wenn man sieht was sie mit den SNES Strecken im Basisspiel gemacht haben und was sie mit derselben Kategorie von Strecken jetzt im DLC machen. Wie gesagt... unterm Strich gefällt mir die zweite Welle besser. Der Trend darf so anhalten.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von yopparai »

Reiskocher23 hat geschrieben: 06.08.2022 15:19 Gibts eig endlich diesen Ballon Versus Modus?
?

Den gibt‘s doch schon ohne den DLC im Grundspiel.
mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von mar8125 »

also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 07.08.2022 12:06 Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
bin bei Strecken wie Choco Mountain ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr kurz vor Start und Ziel runterfallen kann und dann die ganze Schleife nochmal fahren muss. Aber die N64 Strecken sehen definitiv sehr schick aus.
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

Paba hat geschrieben: 06.08.2022 23:00
Reiskocher23 hat geschrieben: 06.08.2022 15:19 Gibts eig endlich diesen Ballon Versus Modus?
ja. Zusätzlich noch andere Modi: Räuber&Gendarm, Insignien-Diebstahl, Bomb-Omb Wurf und Münzelnsammeln.
Was ich richtig cool finde, dass der momentan erste jeweils ne Krone trägt, die gut sichtbar ist. Wenn man führt wird man in der Regel stärker beschossen und wenn nicht, geht man auf die Jagt nach ebendiesem.
Ist ja geil. Danke für die Antwort. Dann wirds Zeit sich das Ding zu holen gg
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Finde hier auch einige Strecken sehr gelungen. Schade dass dir Flipperstage kaum Variation innerhalb der drei Runden hat. Das hätte sich da sehr angeboten.

Dafür ist das bei der Zugstrecke überraschend cool gemacht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Wulgaru »

Die Flipperstrecke und das N64-Zugremake (mir egal wie die heißen) fand ich ausgesprochen gelungen. Ich finde letztere ist bereits im Original eine ordentliche klassische Strecke, aber da haben sie nochmal nen guten Twist reingebracht. Die anderen Strecken fand ich okay.

Einzige die neue Kuchenstrecke finde ich sehr langweilig. Sie sieht optisch sehr schön aus, aber letztendlich ist es fast schon eine Autorunstrecke, bei der man eigentlich kaum lenken muss bzw. nur gegnerische Extras einen behindern können.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Sevulon »

mar8125 hat geschrieben: 07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
Wobei man dazu halt fairerweise sagen muss, dass die Switch-Version quasi nur Remakes als Strecken besitzt. Das Basisspiel selbst ist ja schon lediglich eine Neuauflage des Wii U-Titels (mit zusätzlichen Modi und Fahrern) und kein wirklich neuer Teil. Und die DLC-Strecken sind auch Neuauflagen von alten Teilen.

Finde den Sammlungsgedanken per se aber auch nicht schlecht. So hat man gefühlt alle (wichtigen) Strecken aller Titel in einem Spiel und gut ist.
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.08.2022 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von flo-rida86 »

mar8125 hat geschrieben: 07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 07.08.2022 12:06 Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
bin bei Strecken wie Choco Mountain ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr kurz vor Start und Ziel runterfallen kann und dann die ganze Schleife nochmal fahren muss. Aber die N64 Strecken sehen definitiv sehr schick aus.
Fairerweise muss man aber auch bedenken wie lange es schon keinen Nachfolger gab bzw. wie lange mk8 schon versorgt wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sevulon hat geschrieben: 08.08.2022 11:28
mar8125 hat geschrieben: 07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
Wobei man dazu halt fairerweise sagen muss, dass die Switch-Version quasi nur Remakes als Strecken besitzt. Das Basisspiel selbst ist ja schon lediglich eine Neuauflage des Wii U-Titels (mit zusätzlichen Modi und Fahrern) und kein wirklich neuer Teil. Und die DLC-Strecken sind auch Neuauflagen von alten Teilen.

Finde den Sammlungsgedanken per se aber auch nicht schlecht. So hat man gefühlt alle (wichtigen) Strecken aller Titel in einem Spiel und gut ist.
Finde das auch gut, dass das hier ein umfangreiches Best Of wird.

In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei (mal schauen, ob es noch mehr werden) und die Switch Version hat auch die anderen Modi (Ballons usw.) zu den Wii U Inhalten dazubekommen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Sevulon »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2022 12:16 In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei
Afaik ist das eigentlich auch eine Mario Kart Tour Strecke, die jetzt nur vorab für MK8D veröffentlicht wurde. Kann man jetzt natürlich sehen wie man will ;)
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.08.2022 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, neue Strecke halt. Ist doch völlig egal, wo die sonst noch auftaucht.
Geht hier doch um einen Zeitfaktor. Man hat die eben vorher noch nicht gespielt.
Da gibt es meiner Meinung nach wenig Interpretationsspielraum. ;)

Ob sie der Qualität einer neuen MK8 Strecke oder eher Tour Strecke entspricht, kann ich nicht gut sagen, weil ich Tour nie gespielt habe.
Antworten