Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Levi  »

Ohm... Ihr seid etwas spät dran, wenn ihr wirklich so naiv seid und glaubt, dass Youtuber zwingend authentisch daher kommen....

Influenzer.... Sind nen Ding...
... und nicht selten sind da Verträge im Hintergrund die hart an bezahlte Werbung grenzen)(meist nicht so gekennzeichnet)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 04.08.2022 21:05 Ohm... Ihr seid etwas spät dran, wenn ihr wirklich so naiv seid und glaubt, dass Youtuber zwingend authentisch daher kommen....

Influenzer.... Sind nen Ding...
... und nicht selten sind da Verträge im Hintergrund die hart an bezahlte Werbung grenzen)(meist nicht so gekennzeichnet)
Als ob jeder YouTuber, der was im Bereich gaming macht, nen influencer ist mit ner company im Hintergrund.

So naiv muss man erstmal sein. Zu glauben man würde mit dem Quatsch Geld verdienen. Die meisten Leute die YouTube machen, machen das in der Regel nicht um reich zu werden und werden es auch nicht. Und bei den paar Prozent, die damit reich werden, merkst du auch ganz schnell wenn die Meinung nur gekauft ist.

Alice von 4players hat auch nen YT Kanal zu Thema Horrorfilme (Horrorzeit), und die ist sicher keine influencerin mit nem Millionen Deal im Rücken um Videos zu machen, die im besten Falle ne größere Nische ansprechen. Das sind Beiträge von einem begeistertem Horrorfan, der einfach gerne was zum Thema beitragen möchte.

Und ein Großteil der YouTuber im Bereich gaming ist da doch ähnlich unterwegs.

Und Werbung muss gekennzeichnet sein auf YouTube. Sorry, dein Beitrag hat ein bisschen was boomer mäßiges. :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.08.2022 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Levi  »

Ohm... Die, die damit tatsächlichen Geld verdienen um damit über die Runden zu kommen... Also die, die wirklich viel in sher guter quali machen... Die, die die meisten schauen, weil eben bessere Qualität... Doch. Die sind genau die, die eben Verträge im Rücken haben. Das du glaubst, das wären direkt Millionen Verträge... Naja...

Und was man muss... Und was gemacht wird sind auch zwei paar Schuhe.

(wenn ich sehe, was ryan letztens im nintendo forum angespühlt hat.... Der kleine gamer von nebenan...


Btw: Was so ein quasi Podcast Format jetzt damit zu tun hat, musst du mir jetzt auch noch erklären...
Zuletzt geändert von Levi  am 04.08.2022 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 04.08.2022 22:55 Ohm... Die, die damit tatsächlichen Geld verdienen um damit über die Runden zu kommen... Also die, die wirklich viel in sher guter quali machen... Die, die die meisten schauen, weil eben bessere Qualität... Doch. Die sind genau die, die eben Verträge im Rücken haben. Das du glaubst, das wären direkt Millionen Verträge... Naja...

Und was man muss... Und was gemacht wird sind auch zwei paar Schuhe.

(wenn ich sehe, was ryan letztens im nintendo forum angespühlt hat.... Der kleine gamer von nebenan...


Btw: Was so ein quasi Podcast Format jetzt damit zu tun hat, musst du mir jetzt auch noch erklären...
Naja, es ging um YouTuber, von denen man relativ ungefiltert die Meinung zu hören bekommt. Genau von solchen Kanälen bekommt man diese ungefilterte Meinung. Und naja, mit nem Podcast hat das nicht viel zu tun. Formate dieser Art auf diesem Niveau machen doch den spannendsten Teil von YT aus, nicht die fetten 10 Mio. Abo Kanäle.

Du musst nicht den geleckten "perfekten" Content schauen, um relativ gute und ehrliche Einschätzungen zu games oder anderen Medien zu bekommen.

Hier geht es ja nicht um die Relevanz der einzelnen Kanäle, sondern dass die Relevanz von Magazinen, die in vielen Fällen eine unangenehme Nähe zur Industrie haben, aufgrund von dem Angebot auf YT abnimmt.

Des Weiteren musst du Werbung kenntlich machen auf YouTube. Fertig. Und da halten sich die meisten auch dran, machen das sehr transparent und das ist auch total ok. Ich weiß gar nicht genau was passiert, wenn du allzu sehr Schindluder betreibst.

Es ist einfach unfassbar blind, bei so einer Aussage von kajetan gleich mit iwelchen influencern um die Ecke zu kommen, die einerseits gar nicht mehr so sehr auf YT stattfinden und andererseits nur einen kleinen Teil des gesamten contents ausmachen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht. So ein kleiner Hobby-Youtuber ist halt wie jemand der früher einen Spieleblog hatte, oder halt Blog wenn es sich nicht nur auf Spiele beziehen soll. Damit hast du früher auch kein Geld verdient und solche Leute sind sicherlich unabhängiger.

Wenn es aber um große Youtuber geht, die mit ihrem Content Geld verdienen und oder ein Network/Verlag/Sonstwas im Hintergrund haben...dann sind die genauso abhängig/unabhängig/industrienah wie die Spielepresse der klassischen Form auch.

Im Gegenteil...auch wenn das eine Generationenfrage ist, ist mir klar...ich finde was diesen ganzen modernen Spielecontent angeht wie Skinkauf, PaytoWin und diesen ganzen Kram sind die im negativen Sinne viel schadhafter als ne Spielepresse die mal zu schnell 90% zückt. Wir alten Säcke schütteln bei nem 10,00 € Skin den Kopf oder halten EA für Abzocke (zumindest in der Masse)....kommende Generationen werden da von vorne herein anders sozialisiert. Glaubt mal nicht das ein Fortnite-Streamer sowas zu kritisch sieht.

Ich weiß wie gesagt nicht ob das was objektiv schlechtes ist. Da bin ich vermutlich auch einfach sehr alt, aber zu sagen das Youtube irgendwie besser wäre als so etwas wie 4players ist kompletter Humbug. Es ist nur eine Evolution, genauso wie es Spieleseiten im Vergleich zu Print waren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von johndoe711686 »

Kommt etwas darauf an welches 4p du meinst, bei dem sich aktuell entwickelnden, bin ich noch nicht so sicher. Die Qualität hängt hier gerade sehr davon ab wer den Artikel schreibt.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Ghisby »

Unabhängig oder abhängig spielt doch heutzutage keine rolle mehr, dazu ist die Informations- und die Diversitätsdichte an Tests zu jedem Titel doch viel zu hoch.

Als man sich früher auf die Berichte in einzelnen Printmagazinen verlassen musste und sonst eigentlich nur der Werbung des Publishers ausgeliefert war, hat eine mögliche Unabhängigkeit eine viel größere rolle gespielt.

Heutzutage sind einzelne Tests und Kommentare nur noch reines Entertainment, man kann sich aus einem maximalen Fundus einzelne Tester/innen raussuchen mit denen man in der Vergangenheit gut gefahren ist und kann sich dann im vorfeld seine eigenes Testurteil schon irgendwie herleiten.

Mit anderen Worten, wer sich auf eine/n einzelnen Tester/in verlässt und ist hinterher enttäuscht vom Titel oder einen guten Titel verpasst, ist fast selber schuld.

Das war früher aus Mangel an Information anders.
Zuletzt geändert von Ghisby am 05.08.2022 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 04.08.2022 23:55 ...
Weil du ja schon wieder ein extrem reingeworfen hast (Millionen Abos)... Hast du mal Beispiele, was du so für Youtuber meinst, die du dir da anschaust?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.08.2022 09:35 Kommt etwas darauf an welches 4p du meinst, bei dem sich aktuell entwickelnden, bin ich noch nicht so sicher. Die Qualität hängt hier gerade sehr davon ab wer den Artikel schreibt.
Ich meine überhaupt kein spezifisches. Ich habe ja so etwas wie geschrieben. Kannst auch IGN oder Kotaku einsetzen, dafür irrelevant. ;)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 08:38 Ich weiß nicht. So ein kleiner Hobby-Youtuber ist halt wie jemand der früher einen Spieleblog hatte, oder halt Blog wenn es sich nicht nur auf Spiele beziehen soll. Damit hast du früher auch kein Geld verdient und solche Leute sind sicherlich unabhängiger.

Wenn es aber um große Youtuber geht, die mit ihrem Content Geld verdienen und oder ein Network/Verlag/Sonstwas im Hintergrund haben...dann sind die genauso abhängig/unabhängig/industrienah wie die Spielepresse der klassischen Form auch.

Im Gegenteil...auch wenn das eine Generationenfrage ist, ist mir klar...ich finde was diesen ganzen modernen Spielecontent angeht wie Skinkauf, PaytoWin und diesen ganzen Kram sind die im negativen Sinne viel schadhafter als ne Spielepresse die mal zu schnell 90% zückt. Wir alten Säcke schütteln bei nem 10,00 € Skin den Kopf oder halten EA für Abzocke (zumindest in der Masse)....kommende Generationen werden da von vorne herein anders sozialisiert. Glaubt mal nicht das ein Fortnite-Streamer sowas zu kritisch sieht.

Ich weiß wie gesagt nicht ob das was objektiv schlechtes ist. Da bin ich vermutlich auch einfach sehr alt, aber zu sagen das Youtube irgendwie besser wäre als so etwas wie 4players ist kompletter Humbug. Es ist nur eine Evolution, genauso wie es Spieleseiten im Vergleich zu Print waren.
Es ist nicht besser, es erweitert nur die Informationsmöglichkeiten.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Wulgaru »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 05.08.2022 11:12
Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 08:38 Ich weiß nicht. So ein kleiner Hobby-Youtuber ist halt wie jemand der früher einen Spieleblog hatte, oder halt Blog wenn es sich nicht nur auf Spiele beziehen soll. Damit hast du früher auch kein Geld verdient und solche Leute sind sicherlich unabhängiger.

Wenn es aber um große Youtuber geht, die mit ihrem Content Geld verdienen und oder ein Network/Verlag/Sonstwas im Hintergrund haben...dann sind die genauso abhängig/unabhängig/industrienah wie die Spielepresse der klassischen Form auch.

Im Gegenteil...auch wenn das eine Generationenfrage ist, ist mir klar...ich finde was diesen ganzen modernen Spielecontent angeht wie Skinkauf, PaytoWin und diesen ganzen Kram sind die im negativen Sinne viel schadhafter als ne Spielepresse die mal zu schnell 90% zückt. Wir alten Säcke schütteln bei nem 10,00 € Skin den Kopf oder halten EA für Abzocke (zumindest in der Masse)....kommende Generationen werden da von vorne herein anders sozialisiert. Glaubt mal nicht das ein Fortnite-Streamer sowas zu kritisch sieht.

Ich weiß wie gesagt nicht ob das was objektiv schlechtes ist. Da bin ich vermutlich auch einfach sehr alt, aber zu sagen das Youtube irgendwie besser wäre als so etwas wie 4players ist kompletter Humbug. Es ist nur eine Evolution, genauso wie es Spieleseiten im Vergleich zu Print waren.
Es ist nicht besser, es erweitert nur die Informationsmöglichkeiten.
Theoretisch richtig, erleichtert aber auch Manipulation im großen Stil. Wesentlich komplizierter hunderte Spielemagazine zu kaufen als einen Youtubetrend zu beeinflussen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 11:27 Theoretisch richtig, erleichtert aber auch Manipulation im großen Stil. Wesentlich komplizierter hunderte Spielemagazine zu kaufen als einen Youtubetrend zu beeinflussen.
Andersrum. Es gab nie hunderte Spielemagazine, aber es gibt TAUSENDE von Youtubern, Streamer usw. usf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2022 12:16
Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 11:27 Theoretisch richtig, erleichtert aber auch Manipulation im großen Stil. Wesentlich komplizierter hunderte Spielemagazine zu kaufen als einen Youtubetrend zu beeinflussen.
Andersrum. Es gab nie hunderte Spielemagazine, aber es gibt TAUSENDE von Youtubern, Streamer usw. usf.
Die sich alle schon mit deutlich weniger zufrieden geben, als Leute, die mal sowas wie nen Presse Codex zumindest gehört haben

Und ja. Es gibt tausende... Aber wieviel davon wirklich geschaut werden, ist schnell ermittelt... Und genauso schnell sind diese dann angeschrieben.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.08.2022 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 05.08.2022 12:18
Kajetan hat geschrieben: 05.08.2022 12:16
Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 11:27 Theoretisch richtig, erleichtert aber auch Manipulation im großen Stil. Wesentlich komplizierter hunderte Spielemagazine zu kaufen als einen Youtubetrend zu beeinflussen.
Andersrum. Es gab nie hunderte Spielemagazine, aber es gibt TAUSENDE von Youtubern, Streamer usw. usf.
Die sich alle schon mit deutlich weniger zufrieden geben, als Leute, die mal sowas wie nen Presse Codex zumindest gehört haben

Und ja. Es gibt tausende... Aber wieviel davon wirklich geschaut werden, ist schnell ermittelt... Und genauso schnell sind diese dann angeschrieben.
Genau...der Trend was geklickt wird ist wesentlich einfacher zu beeinflussen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 05.08.2022 13:14 Genau...der Trend was geklickt wird ist wesentlich einfacher zu beeinflussen.
Aber ist das so? Wenn man wüsste was und wie etwas viral geht, dann würde man das doch ständig machen, oder?

Dass ein Among us plötzlich überall gespielt wird und viral geht zum Beispiel, war jetzt nicht unbedingt abzusehen.

Wo ich mitgehe ist, dass man schaut wer ist beliegt und hat schon viele Klicks und auf denjenigen dann zu geht und fragt, ob er nicht mal ein Video zu XY machen kann.
Antworten