Tour de France 2022 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tour de France 2022 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Skeptische Blicke der Kollegen sind einem sicher, wenn man sich – wie ich es diese Woche getan habe – in ein Tour-de-France-Spiel verbeißt. Für einen alten Radsport-Fan ist das aber kein Problem: Wer schon vor 25 Jahren mit Jan Ullrich gelitten hat, als der zum Etappensieg in Andorra Arcalis stürmte, der kann das ab. Außerdem: Einer muss es ja machen, wenn man herausfinden möchte, wa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tour de France 2022 - Test
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Da ich den 2020er Teil mein Eigen nenne, kann ich wohl wieder getrost verzichten. Lüttich - Bastogne - Lüttich und die Dauphiné sind da auch schon dabei (Roubaix weiß ich aus dem Kopf jetzt gar nicht mehr).

Sollte man zukünftig ein paar mehr Lizenzen als jene der A.S.O. ergattern können oder die Lizenzen wenigstens ausreizen (Vuelta und Deutschland Tour wird auch von denen veranstaltet), schlage ich wohl auch mal wieder zu. Der Giro hat bspw. normalerweise eine ganz andere Charakteristik mit wesentlich mehr Bergen als die Tour. Derzeit sind mir die Unterschiede zu den TdF-Vorgängern zu gering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Gast »

Wann wird eigentlich offiziell gemacht, das bei 4players nur noch Playstation Spiele im Fokus stehen?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2022 18:39 Wann wird eigentlich offiziell gemacht, das bei 4players nur noch Playstation Spiele im Fokus stehen?
?

Tour de France 2022 gibt es auch für Xbox und den PC.
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Brotsuppe »

Akabei hat geschrieben: 30.06.2022 18:45
Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2022 18:39 Wann wird eigentlich offiziell gemacht, das bei 4players nur noch Playstation Spiele im Fokus stehen?
?

Tour de France 2022 gibt es auch für Xbox und den PC.
Es wird aber anscheinend nur noch auf Sony-Hardware bzw. Switch und PC getestet. Die XBox kommt in den Tests quasi überhaupt nicht mehr vor.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 30.06.2022 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, die Spiele laufen doch auf PS / Xbox eh alle mehr oder weniger identisch. Im Grunde kann man zwischen [PC], [This Gen], [Last Gen] und [Switch] separieren.

...oder man macht's wie andere Magazine und man verheimlicht einfach, auf welcher Plattform getestet wurde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 30.06.2022 18:45 Tour de France 2022 gibt es auch für Xbox und den PC.
Laut der Test-Übersicht aber nicht:

https://www.4players.de/4players.php/be ... =Allgemein

Bei Spielen wie Pocky & Rocky steht eine "Swi" in der Übersicht, obwohl im Test weder die Switch bewertet noch benotet wird. Daher auch meine etwas provokante Frage. Scheinbar liegt der Fokus momentan wirklich nur noch auf den Playstation-Systemen.

Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen als man via News zu Anregungen aufgefordert wurde auch eine ziemlich umfangreiche Email eingeschickt, auch mit der Bitte künftig den Fokus des neuen 4players stärker auf alle Systeme zu legen als dies in der Vergangenheit leider der Fall war. Eingetroffen ist hingegen das komplette Gegenteil. Und nein, ich möchte jetzt keinen Konsolenstreit vom Zaun brechen (und dann noch ausgerechnet im Skispringen Thread), nur mal auf eine ziemliche Schieflage hinweisen. Selbst unterm Oertel war hier mehr Abwechslung in Sachen Systeme geboten, und der hat den Laden zeitweise alleine geschmissen...
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von grisu_de »

Das ist zwar in der Tat etwas unglücklich in der Übersicht, aber sonst wird es ja klar auch als xbox Titel ausgewiesen. Von daher sehe ich da nicht das Problem, zumal man für Technikanalysen ohnehin so Bretter wie digitalfoundry hat, mit denen man sich ohnehin nicht messen kann bzw. man komplett den Fokus verlieren würde, sollte man das vor haben...
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Opa »

Das Ganze per Bluetooth mit einem TacX koppelbar und selbst fahrbar und ich würde mein Zwift Abo abmelden und hätte endlich mal optisch was reizvolles.
Zuletzt geändert von Opa am 30.06.2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Liebe Leserschaft, mitnichten haben wir vor, nur PS-Software zu testen. Vorgestern z.B. einen schicken Controller für die..... Xbox. Davor ein PC-Spiel, ein Switch-exklusives. Und ja, etliche Titel für PlayStation. Das liegt vor allem daran, dass es Review-Codes am häufigsten für PlayStation-Systeme gibt. Aber trotzdem danke für den Reminder - beim nächsten Test frage ich vielleicht eher explizit nach einem Xbox-Code - es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen.
Und noch eine Anmerkung zu Multisystem-Tests: Machen wir gerne, wenn es zeitlich machbar ist und wir mehrere Testversionen vorliegen haben; beides ist leider nicht immer der Fall. Im Zweifelsfalls sind ja PS- und Xbox-Versionen aktuell doch ziemlich ähnlich - klar, beide intensiv zu testen wäre besser. Aber wenn das nicht geht, finden wir es so ehrlicher als eine "Wird schon auch so laufen"-Wertung zu faken...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Gast »

Danke für das ehrliche Statement Matthias.
Livitree
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Livitree »

Weiss jemand ob man die Zurufe der Zuschauer stummschalten kann?
Habe mal in ein Lets Play reingeschaltet. und man hört alle 5 Sekunden: "Gut so haut rein!", "Haut rein Jungs!".
Das Finde ich super nervig.

Es ist zwar eine Simulation und in der Realität mag es genau so sein.
Ich würde die Simulation an dieser Stelle aber gerne etwas meinen Bedürfnissen zuschneiden! :D
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Brotsuppe »

4P|Matthias hat geschrieben: 01.07.2022 00:45Das liegt vor allem daran, dass es Review-Codes am häufigsten für PlayStation-Systeme gibt...
Den Einwand hört man schon seit langer Zeit. Die Frage lautet: Warum ist das so?

Ich kann mir halt nur schwerlich vorstellen, warum Microsoft mit ihren enormen Investitionen in Spielestudios und den Game Pass sich nun ausgerechnet wegen ein paar Dutzend Spiele-Codes für Spielemagazine dann plötzlich knausrig zeigen sollten.

Also gibt es ja eigentlich nur noch zwei Szenarien:

Ihr bemüht euch erst gar nicht großartig, XBox-Codes zu bekommen, oder Sony betreibt da im Hintergrund mit den Publishern wieder eines ihrer beliebten Exklusiv-Spielchen, frei nach dem Motto: "Hier habt ihr ein schönes Geldköfferchen, dafür bitte sehr bevorzugt nur Review-Codes für die PS ausgeben."

Und noch eine Anmerkung zu Multisystem-Tests: Machen wir gerne, wenn es zeitlich machbar ist und wir mehrere Testversionen vorliegen haben; beides ist leider nicht immer der Fall. Im Zweifelsfalls sind ja PS- und Xbox-Versionen aktuell doch ziemlich ähnlich - klar, beide intensiv zu testen wäre besser. Aber wenn das nicht geht, finden wir es so ehrlicher als eine "Wird schon auch so laufen"-Wertung zu faken...
Bei einem Nischenspielchen wie Tour de France ist das vielleicht auch nicht so erheblich.

Aber bei einem "großen" Test wie F1 2022, wo eh schon mit erheblichem Aufwand Controller-, Lenkrad- und sogar VR-Unterstützung getestet worden sind, erwarte ich dann schon irgendwie, dass beim Test ALLE großen Systeme mit an Bord sind.

Da hat es dann schon ein Geschmäckle, wenn mal wieder nur die PS5-Version ausgiebig getestet wurde. Und die Kritik an der Sony-Lastigkeit hier auf der Seite kommt ja weder von ungefähr, noch ist sie neu.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 01.07.2022 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Usul »

Noch ist sie sonderlich interessant, weil es vermutlich vielen schlicht egal ist, auf welchem System letztlich getestet wird - da wie schon mehrfach gesagt das alles doch eh recht ähnlich auf den aktuellen Systemen läuft. Am ehesten könnte man noch über fehlende PC-Details bei dem einen oder anderen Test verärgert sein, weil es da ja durchaus auf die eigene Konfiguration ankommt. Aber ob Xbox oder Playstation? Ganz ehrlich: Wen interessiert das?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4835
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2022 - Test

Beitrag von Mafuba »

Brotsuppe hat geschrieben: 01.07.2022 12:18 ...oder Sony betreibt da im Hintergrund mit den Publishern wieder eines ihrer beliebten Exklusiv-Spielchen, frei nach dem Motto: "Hier habt ihr ein schönes Geldköfferchen, dafür bitte sehr bevorzugt nur Review-Codes für die PS ausgeben."
Ja sicherlich ist es so, dass Sony die Publisher besticht damit diese nur noch PS codes zum testen verschicken :roll:
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.07.2022 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten