Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von johndoe2245496 »

Am Ende artet hier jede MS-News in Sony-Trollerei aus. Da hat sich nix geändert. Nur die Namen.

greetingz
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von yopparai »

BattleIsle hat geschrieben: 23.06.2022 10:05 greetingz
Ja. Ich glaube, das denken wir hier alle schon länger. :lol:
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 10:01
Spoiler
Show
An sich hatte ich auch nicht mehr wirklich Bock in diesen Thread zu posten, schließlich wird man bei jeder abweichenden Meinung vom "NMS Narrativ" direkt belagert. Wie man hier aber aktuell auf Flux Compensator eindrischt wirkt nicht nur ein bisschen drüber. Oder was genau bildet die Grundlage eines Diskussions-Forums, wenn nicht Meinungen und Kontra-Meinungen? Wir sprechen über ein Spiel welches noch nicht mal Gold-Status hat.

Nur weil Flux andere Präferenzen hat (übrigens wärs völlig in Ordnung NMS auch nicht zu mögen), wird ein vom Verhalten stets freundlicher User des 4players Forums regelrecht in die Troll-Ecke gedrängt, nur weil er entschieden eine andere Haltung vertritt, (obwohl er sogar schreibt das er's subjektiv anders empfindet) während andere in jedem 2. Satz das Wort Sony oder Playstation fallen lassen, als hätte der Laden irgendwas mit NMS zu tun.
Sieht man ja aktuell an Usul wie sehr da andere Meinungen "geduldet" werden, da kommen sogar welche aus dem Off und von der NDF um sich über ihn lustig zu machen, aber da wird natürlich nichts gesagt.

Lustig.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 10:01 An sich hatte ich auch nicht mehr wirklich Bock in diesen Thread zu posten, schließlich wird man bei jeder abweichenden Meinung vom "NMS Narrativ" direkt belagert. Wie man hier aber aktuell auf Flux Compensator eindrischt wirkt nicht nur ein bisschen drüber. Oder was genau bildet die Grundlage eines Diskussions-Forums, wenn nicht Meinungen und Kontra-Meinungen? Wir sprechen über ein Spiel welches noch nicht mal Gold-Status hat.

Nur weil Flux andere Präferenzen hat (übrigens wärs völlig in Ordnung NMS auch nicht zu mögen), wird ein vom Verhalten stets freundlicher User des 4players Forums regelrecht in die Troll-Ecke gedrängt, nur weil er entschieden eine andere Haltung vertritt, (obwohl er sogar schreibt das er's subjektiv anders empfindet) während andere in jedem 2. Satz das Wort Sony oder Playstation fallen lassen, als hätte der Laden irgendwas mit NMS zu tun.
Das Problem ist nicht, dass er andere Präfernzen hat und wir ihm diese nicht gönnen würden. Denn zumindest ich kann sagen, dass ihm seine Meinung ja gegönnt sei, ABER ich habe ein großes Problem damit, wie er diese kund tut.

Selbst nach all den Erklärungen, nach all den Stimmen, die selbst beipflichten, dass man zumindest beim Trailer kurzfristig an NMS denken musste (und Flux das ja sogar selbst von sich sagt) muss er wieder mit Begriffen um sich werfen, die völlig unangebracht sind und zeigt selbst, dass er andere Meinungen in keinster weise akzeptieren kann. Da wird einem Youtuber Clickbait vorgeworfen, nur weil NMS im Titel zu einem Video über Starfield auftaucht und der Vorwurf der "Diffamierung" kann ja wohl nur daher kommen, dass Flux NMS einfach für ein schlechtes Spiel hält. Das kann er ja sogar, ich kann auch verstehen, warum NMS für viele eben ein schlechtes Spiel ist. Aber die meisten, die eine Verbindung zwischen Starfield und NMS herstellen, werden dies nicht wegen den schlechten Eigenschaften von NMS machen, sondern einfach weil der Trailer zu Starfield nunmal optisch Parallelen aufgezeigt hat.

Aber genug davon, es reicht mir auch langsam. Findet doch Starfield wie er wollt. Aber hört auf anderen die Meinung abzusprechen. Eure Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als die aller anderen hier im Forum, aber versucht evtl. mal auf eure Formulierungen zu achten und weniger mit Superlativen zu arbeiten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 23.06.2022 10:51 Aber hört auf anderen die Meinung abzusprechen. Eure Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als die aller anderen hier im Forum, aber versucht evtl. mal auf eure Formulierungen zu achten und weniger mit Superlativen zu arbeiten.
Schöner Appell.

Nur warum arbeitet ihr dann dauernd mit Satzbausteinen wie, ich zitiere: "Meine Fresse!" oder "Es reicht langsam". Gleichzeitig schimpft ihr wörtlich auf den "bösen Troll" oder "Fanboy" mit seiner, ich zitiere: "Echauffiertheit"? Nun ist sogar von einer "NDF" die Rede, oder sind wir schon wieder bei den Roten Khmern?

Ja, Flux hat auch paar Spitzen drin gehabt, keine Frage. Aber so lange ihr genau das gleiche Vokabular zurückwerft, seit ihr halt kein Haar besser. Tut mir leid. Und ja, mein "Kindergarten" fand ich hier sehr passend und gut platziert. Denn genau das ist dieser Thread nun endgültig. Ein lächerlicher Kindergarten, wo sich paar heulende Jungs gegenseitig vorwerfen angefangen zu haben.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von batsi84 »

PLAYSTATION4EVAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :P

Ich musste die Tage irgendwie an "Subnautica" denken. Wäre doch cool wenn es Planeten geben würde, bei denen es auch Areale unter Wasser zum Erkunden gibt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Ghisby »

Hehe

Der Vergleich mit Subnautica ist übrigens gestattet, da werden nämlich keine großen Abwehrreaktionen kommen, ist ja schließlich auch multiplatt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Usul »

Ghisby hat geschrieben: 23.06.2022 10:26Sieht man ja aktuell an Usul wie sehr da andere Meinungen "geduldet" werden, da kommen sogar welche aus dem Off und von der NDF um sich über ihn lustig zu machen, aber da wird natürlich nichts gesagt.
Du darfst nicht vergessen, dass ich hier auch Ähnlichkeiten mit NMS zu Protokoll gegeben habe. Ich narratiere also offenbar sehr aggressiv mit.
Dass ich mich vorher über das übliche Starfield-/Bethesda-Bashing aufgeregt habe, spielt dabei keine Rolle.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 23.06.2022 10:51 Aber genug davon, es reicht mir auch langsam. Findet doch Starfield wie er wollt. Aber hört auf anderen die Meinung abzusprechen. Eure Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als die aller anderen hier im Forum, aber versucht evtl. mal auf eure Formulierungen zu achten und weniger mit Superlativen zu arbeiten.
Würden wir alle von Angesicht zu Angesicht uns treffen, würde das alles gar so eskalieren. Aber gerade weil wir nur mit Text kommunizieren, sind Mißverständnisse vorprogrammiert. Die lassen sich nicht verhindern, gleichgültig wie präzise man formuliert und an Begrifflichkeiten feilt, weil jeder eine andere andere Innensicht hat, wo X nicht unbedingt X, sondern manchmal Y bedeuten kann.

Was hilft also? Sich schon Gedanken darüber machen, was man so von sich gibt UND nicht sofort gereizt & aggressiv reagieren. Gut, letzteres ist nicht immer einfach, habe ja selbst meine Trigger :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 23.06.2022 11:42 Hehe

Der Vergleich mit Subnautica ist übrigens gestattet, da werden nämlich keine großen Abwehrreaktionen kommen, ist ja schließlich auch multiplatt.
In deiner Welt ist NMS vermutlich sogar wirklich ein Playstation Exklusive?
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Drian Vanden »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 11:29
Schöner Appell.
Spoiler
Show
Nur warum arbeitet ihr dann dauernd mit Satzbausteinen wie, ich zitiere: "Meine Fresse!" oder "Es reicht langsam". Gleichzeitig schimpft ihr wörtlich auf den "bösen Troll" oder "Fanboy" mit seiner, ich zitiere: "Echauffiertheit"? Nun ist sogar von einer "NDF" die Rede, oder sind wir schon wieder bei den Roten Khmern?

Ja, Flux hat auch paar Spitzen drin gehabt, keine Frage. Aber so lange ihr genau das gleiche Vokabular zurückwerft, seit ihr halt kein Haar besser. Tut mir leid. Und ja, mein "Kindergarten" fand ich hier sehr passend und gut platziert. Denn genau das ist dieser Thread nun endgültig. Ein lächerlicher Kindergarten, wo sich paar heulende Jungs gegenseitig vorwerfen angefangen zu haben.


Ich persönlich schließe mich [nicht erst seit heute] der Auffassung an, dass Flux einen auch für mich offensichtlichen bias für Microsoft, die Xbox und alle ihre [nun dazugehörigen] Firsts hat. Was perse überhaupt nicht schlimm ist, aber, je nach Wellenschlag, tatsächlich anstrengend beim Mitlesen und ggf. Mitunterhalten ist.

Was unweigerlich dazu führt, dass er, wie beispielsweise im Forza Motorsport Thread, große Kunst aufführt, indem er ganz tief im pile of shame der Trailer-Kists greift, um den kleinen Patzer eines Microsoft-Studios, der im Übrigen nicht der Rede wert war, mit den Schandtaten eines Sonys auszutarieren. Nicht aber mit Titeln aus der jüngsten SoP von Sony, das wäre zu naheliegend, sondern mit eineinhalb Jahrzehnte zurückliegenden Titeln, die selbst die Mottenkiste nicht mehr lagern will.

Und, ja, er selbst schrieb im gleichen Posting noch, dass dies nun wie ein Agenda wirken könne. Ja, stimmt auch. Da holte ihn sein schlechtes Gewissen schon ein, bevor er den nächsten Halbsatz überhaupt begonnen hatte.

Dadurch erstickt er leider so eine Unterhaltung bereits im Keim, nur im Anschluss dann nochmal mit dem Roundhousekick der Unterstellung nachzusetzen, dass sich hier ja Leute echauffiert hätten. Nein, tat gar keiner, aber das blendet Flux dann einfach aus und erfindet es, dass man sich echauffiert hätte.

Ich stimme dem anderen User, der Flux darauf auch schon aufmerksam gemacht hatte, in vollem Umfang zu. Wer bei Flux' jüngsten Posts nicht einfach ein bisschen schmunzeln muss, weil sie schlichtweg albern und viel zu übertrieben sind, viel zu defensiv, dem fehlt vielleicht ein bisschen Humor und Distanz.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 12:06
Ghisby hat geschrieben: 23.06.2022 11:42 Hehe

Der Vergleich mit Subnautica ist übrigens gestattet, da werden nämlich keine großen Abwehrreaktionen kommen, ist ja schließlich auch multiplatt.
In deiner Welt ist NMS vermutlich sogar wirklich ein Playstation Exklusive?
Zeitlang, was anscheinend ja auch schon ausreicht um sich mit Händen und Füßen gegen Gemeinsamkeiten zu wehren.

Eigentlich sogar noch "schlimmer".
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von johndoe2245496 »

Nicht immer von sich auf andere schliessen. Es lebt nicht jeder in einer sw Fanboywelt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Chibiterasu »

batsi84 hat geschrieben: 23.06.2022 11:41 Ich musste die Tage irgendwie an "Subnautica" denken. Wäre doch cool wenn es Planeten geben würde, bei denen es auch Areale unter Wasser zum Erkunden gibt.
Hatte vor ein paar Tagen exakt denselben Gedanken und das noch etwas weiter gespinnt.

Eigentlich wäre es cool in so einem Spiel, wo man prinzipiell frei durch das Weltall fliegen kann plötzlich in die Storyline von Subnautica verwickelt werden würde. Also vielleicht ein Notsignal, das einen zu einem Planeten bringt, überraschender Abschuss und Absturz auf fremden Planeten und dann plötzlich ein knallhartes Survival Spiel mit ganz anderen Spiel-Mechaniken.
Wäre wohl zu gewagt und auch schwer mit dem Balancing, aber würde mir gefallen.

Genauso, wenn man ein gestrandetes Schiff wie die Ishimura einbinden würde, wo das Spiel plötzlich zu einem Survival-Horror-Splatter-Shooter wird.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.06.2022 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Echtes Gameplay - so sieht das nächste Bethesda-Rollenspiel aus

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2022 11:29 .
Nur warum arbeitet ihr dann dauernd mit Satzbausteinen wie, ich zitiere: "Meine Fresse!" oder "Es reicht langsam". Gleichzeitig schimpft ihr wörtlich auf den "bösen Troll" oder "Fanboy" mit seiner, ich zitiere: "Echauffiertheit"? Nun ist sogar von einer "NDF" die Rede, oder sind wir schon wieder bei den Roten Khmern?


Habe ich mich ehrlich vor paar Tagen auch gefragt als man mich von Seite mit "meine Fresse" zitiert hat. Wobei Diejenige Person nicht mal in der Unterhaltung davor mit den Leuten dabei war noch dass ich Sie speziell zitiert hätte.
Kann ja falsch aufgefasst worden sein aber beim lesen klingt es halt recht aggressiv.

Kann mich nicht daran erinnern herablassend gegenüber anderen Usern zu sein. Normale Duskussion gewesen wie viele Paralellen es gibt und warum Dinge wohl etwas anders umgesetzt werden in Starfield. Aus technischer oder weil es bewusst vom Gameplay anderen Fokus haben soll.
Letzten Endes spekuluert man eh nur was intern im Entwicklungsteam vorgeht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten