The Quarry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Gast »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 19.06.2022 08:24 Ich empfinde es einfach als Unfug. Es stört beim Lesen und noch mehr beim Zuhören.
Wie viel Zeit verbringst du denn im Schnitt so mit den Rückseiten von Spielecovern?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 18.06.2022 21:32 Glaubst du, wenn dem so wäre, würdest du deinen erstaunlichen Sermon verfassen können?
Ich wusste, dass du auftauchen würdest :D

Uuuund mehr sag ich zu dir nicht.

Ah halt, doch, eins noch: Schönen Sonntag noch.
Viel zu heiß für das traditionelle 4P-Gruppen-Anpinkeln.

@Die anderen:
Wenn ihr nicht versteht, dass sich die Kritik direkt an die Praxis des Gendersternchen richtet, und nicht auf diese eine Instanz auf einer Spieleverpackung, dann wundert es mich nicht, dass sich der Stern so sehr verbreitet hat.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist aber auch eine Krux, dass wir anderen einfach nicht erkennen, dass uns die linksgrün-versifften ÖR mit ihren GEZ-Milliarden durch Gendersternchen zu willenlosen Robotern des Neo-Kommunismus machen wollen.

Du bist da ein ganz großen Sache auf der Spur. Dranbleiben. :thumbsup:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Willy Wonka hat geschrieben: 18.06.2022 17:31 ....

Also fahr mal zwei Gänge zurück, der Westen wird dadurch nicht untergehen. Vielleicht wird dies durch unreflektierte, unkritische Empörer geschehen, aber nicht vom Gendern.
Hab ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass es ein Ausdruck ist, i-punkt oder * wenn du so willst, einer völlig ins Irre gehenden Sichtweise mit einer diese derzeit fördernde Politik. Und ja, am Ende von irrationalem Fanatismus steht historisch belegt die Diktatur und Schlimmeres.
Du gehörtest sicher auch zu denen, die lachten oder Leute wie mich als "rechts" bezeichneten, als wir vor einer Inflation warnten, die logischerweise auf die Sozial- und später Coronapolitik folgen muss. Kleiner Tipp, der Horror in der Ukraine ist höchstens Brandbeschleuniger, mit einem BSP ungefähr Berlins hat diese kaum Einfluss auf unsere Wirtschaft.
Lachst du heute noch, wenn du Einkaufen gehst?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Levi  »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 19.06.2022 08:24 Wenn im TV von "Zuschauer:innen" oder "Wähler:innen" gesprochen wird, klingt das schlicht wie die weibliche Anredeform und das geht ja wohl komplett am Ziel vorbei, oder?
Selbst wenn es dann mal nicht gut betont wird... Dann klingt es halt mal wie die weibliche Form.. Und? Fühlt sich nicht toll an, nicht explizit angesprochen zu werden?

Ich selbst bin auch eher Fan vom generischen Maskulin... Aber wenn man so hört, mit welchen Argumenten Leute teilweise daher kommen.... Immer her mit den Gendern. Scheinbar ist es wirklich nötig, dass sich was ändert.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.06.2022 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.06.2022 09:38Ich wusste, dass du auftauchen würdest :D

Uuuund mehr sag ich zu dir nicht.
Ist schon OK. Du hast ja aber auch schon genug gesagt.
Balla-Balla hat geschrieben: 19.06.2022 12:36Lachst du heute noch, wenn du Einkaufen gehst?
Nein, das Lachen hebt er sich bestimmt für das Forum auf.
Zuletzt geändert von Usul am 19.06.2022 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

So, nach ein bisschen viel Unfug kehren wir jetzt vielleicht zum Spiel bzw. dem Test zurück...

Herzlichen Glückwunsch übrigens, wenn man sich wg. eines Gendersternchens auf der Packungsrückseite ein Spiel nicht kauft - du hast's ihnen gezeigt.

Ernstgemeinte Bitte: Spart euch das Geschwurbel von wegen linksgrünversiffter Woke-Cancel-Culture-Dikatur für andere Plattformen auf. Oder noch besser: Spart es euch ganz. Auf unserer Plattform gibt es dafür keinen Platz!
Benutzeravatar
Infiltrate
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2004 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Infiltrate »

Ich möchte zum Test etwas ergänzen:
Spoiler
Show
Ich habe das so verstanden, dass die Frau, die sieht, wie das Auto sabotiert wird, den Saboteur deckt und deswegen nichts verrät.
Ich denke nicht, dass das ein Fehler des Spiels ist.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

4P|Matthias hat geschrieben: 19.06.2022 16:21 Herzlichen Glückwunsch übrigens, wenn man sich wg. eines Gendersternchens auf der Packungsrückseite ein Spiel nicht kauft - du hast's ihnen gezeigt.
Da fühle ich mich aber ein bisschen angesprochen. Ich zeige "ihnen" eher, dass ich die 74,99 € fürs Spiel nicht gutheiße. Finde den Preis (für die PS5-Version) einfach deutlich zu hoch angesetzt - wie eingangs gesagt. Ich kaufe gerne Triple-A-Spiele zum Release für 70 oder 80 Euro. Alles kein Thema. Im Fall von The Quarry passt es aus meiner Sicht einfach nicht. Die Genderdoppelpünktchen auf der Packungsrückseite stießen mir bei Sichtung im Laden leicht sauer auf und diese habe ich mehr scherzhaft zusätzlich als K.O.-Kriterium fürs Spiel aufgeführt. Dass die Diskussion durch versch. Nutzerinnen und Nutzer so an Fahrt aufnehmen würde, war von mir zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt.

Fällt der Preis deutlich, gucke ich mir das Ganze sicher auch mal an. Ich würde mir garantiert kein Spiel nur wegen merkwürdigen Verpackungstexten durch die Lappen gehen lassen. Wenn es nach solchen Nebensächlichkeiten geht, hätte ich Vieles nicht kaufen dürfen... Auch Spiele mit Rechtschreibfehlern oder gänzlich fehlenden Worten auf der Verpackungsrückseite können Spaß machen. :D

Wieder gerne mehr übers Spiel schreiben, bin ich auch dafür.
Bild
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von fflicki »

Wenn Du das Spiel nicht Kaufen möchtest weil Du diese zur Zeit gerade aktuelle Gendersprache/Schreibweiße nicht mitmachen willst ist das doch Ok, da es deine persönliche Einstellung ist, dafür musst Du dich wirklich nicht Entschuldigen.
Peinlich ist es doch eher für alle anderen Posts hier die deine Entscheidung angreifen oder sich sogar da drüber lustig machen, damit zeigen doch die Anderen nur wie intolerant sie gegenüber anderen ihrer Meinung sind.
Besonders schlimm finde ich dann sogar Matthias Schlusswort in seinem Post wo er eigentlich hier wieder für etwas Ruhe sorgen möchte, deine Meinung dabei aber noch mal gesondert aufgreift, dich dadurch zum Auslöser der letzten wirklich unpassenden Posts hier macht. Auch wenn es seine eigene Meinung ist die er ja natürlich auch uneingeschränkt Teilen kann, ist es im Zusammenhang seines ganzen Posts doch etwas unglücklich.
Immer schlecht wenn man für Ruhe sorgt, dabei aber doch noch eine Seite angeht.

Zum Spiel selber, ich hab es auf meiner Series X, hab bisher was um die 8 Spielstunden erlebt, bin aber von der Technik mehr als enttäuscht.
So ein unangenehmer unschärfeeffekt wo ständig über das Bild gelegt wird, viel Flimmern das man auch durch die Unschärfe erkennt, für die Next Generation eine doch mehr als durchschnittliche Grafik und das ganze dann auch nur in 30FPS.
Dazu hab ich auch schon drei mal einen Bug gehabt, wo ich das Spiel neu Starten musste weil nichts mehr weiterging.
Jeweils immer wenn das Spiel einem kurz für eine kleine Sequenz die Kontrolle abgenommen hatte, danach blieb meine Spielfigur entweder einfach regungslos stehen oder das Bild blieb einfach schwarz.
Unangenehm gerade weil einem das Spiel ja sehr oft kurz die Kontrolle für eine kleine Sequenz abnimmt, da hat man dann nach drei mal Problemen schon ein kleines bischen ein unangenehmes Gefühl das man nach der Sequenz ja auch weiterspielen kann ohne das Spiel wieder neu Starten zu müssen.

Bei der durchschnittlichen Technik fine ich die 5 Euro mehr für die Next Gen Version schon eine Frechheit, es ist einfach nichts zu erkennen warum man mehr Bezahlen muss.
Für die 5 Euro mehr gibt es überhaubt keinen Gegenwert.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von VanRay »

grisu_de hat geschrieben: 18.06.2022 23:47
Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2022 12:24

Mich nervt das auch. Eine kleine Gruppe Fanatiker drückt bei uns im Westen der Allgemeinheit ihren Stempel auf. Das hat auch nichts mehr mit dem berechtigten Kampf vorheriger Generationen für Gleichberechtigung und -stellung zu tun. Mittlerweile sind wir bei der Legalisierung von Geschlechtsumwandlungen ab 14. Millionen Teenager in ihrer pubertären Orientierungsphase werden dann ihre Körper unwiderruflich verstümmeln. Das zuzulassen oder nur dabei zuzuschauen ist ein Verbrechen. In manchen US Bundesstaaten sind schon 20% der Pubertierenden der Meinung, im falschen Geschlecht geboren zu sein. Auch bei uns nimmt das rapide zu, was ich durch meine Jugendarbeit bestätigen kann. In den meisten Fällen brauchen die Kids einen Therapeuten und keinen Chirurg. Die winzige Anzahl der tatsächlich Betroffenen kann sich, erwachen und gereift, dann immer noch für diesen Schritt entscheiden.
Der größte Teil der Menschheit tickt anders, gerade komme ich wieder aus einem Land, wo die Leute über uns nur den Kopf schütteln. Wird dieser Irrsinn, also der gesamte sog. woke Themenkomplex, nicht langsam gestoppt enden wir bei Mao oder Pol Pot. Die Jugend damals dachte auch, das richtige zu tun. Das Ende ist bekannt. Millionenfache Morde, Diktatur, Hunger und wirtschaftlicher Ruin.
Und klar, das Gendern an sich ist harmlos, nur sprachlicher bs, der aber schon mal die Richtung vorgibt.
Mein Bruder erzählt leider auch zunehmend was über Kommunisten, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Scheint irgendein Meme aus Querdenker- und Patriotenkreisen zu sein...
Der Mist ist leider aus den USA zu uns rübergeschwappt. Da ist jeder wahlweise Kommunist oder Marxist, der eine Krankenversicherung fordert oder was dagegen hat, dass Hunderttausende als Obdachlose auf der Straße kampieren, weil es keine soziale Absicherung gibt. Wird dann hier dummdreist nachgeplappert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Oynox »

Ich wiederhole es noch einmal in rot, ab jetzt bitte nur noch zum Topic beitragen, das heißt zum Spiel oder Test.
Zuletzt geändert von Oynox am 20.06.2022 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 216
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von starhorst »

ActuallyKindra hat geschrieben: 18.06.2022 04:22 Detroit ist genauso wie alles andere von David Cage ziemlicher Scheiß :ugly: Nur Fahrenheit ist ganz ok ... bis das beschissene letzte Drittel kommt.
Ich-Botschaften kommen eigentlich immer ganz gut. Weil Scheiße sind die Spiele ganz sicher nicht, dir taugen sie vielleicht nur einfach nicht.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

starhorst hat geschrieben: 20.06.2022 15:33
ActuallyKindra hat geschrieben: 18.06.2022 04:22 Detroit ist genauso wie alles andere von David Cage ziemlicher Scheiß :ugly: Nur Fahrenheit ist ganz ok ... bis das beschissene letzte Drittel kommt.
Ich-Botschaften kommen eigentlich immer ganz gut. Weil Scheiße sind die Spiele ganz sicher nicht, dir taugen sie vielleicht nur einfach nicht.
Subjectivity is implied ...

edit zur genderhysterie. mein gott ... wie tief is diese seite hier gesunken :lol: setzt die aluhüte auf leute, die gendersternchen wollen uns das brötchen wegnehmen!

zu the quarry: ja, is eher bescheiden. zum test: schön geschrieben :P
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.06.2022 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Quarry - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Wollte mir ein Let´s play anschauen und hab das hier gefunden! Stellenweise echt lustig!
Reach out and touch faith
Antworten