Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Hype ist es in den letzten Monaten ruhig um das Battle Royale Fall Guys geworden. Wie die Entwickler von Mediatonic verkünden, wird das Spiel ab dem 21. Juni 2022 in ein Free-to-Play-Modell übergehen. Dann erscheint Fall Guys erstmals auch für Nintendo Switch und Xbox-Konsolen. Auf der PS5 soll es eine neue Version mit schnelleren Ladezeiten und Performance-Upgrades geben. Außerdem ist da...

Hier geht es zur News Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Lord Helmchen »

Oh ja, danke Epic, endlich zerstört ihr auch dieses Spiel was ihr euch unter den Nagel gerissen habt. Reichen ja nicht schon Psyonix mit Rocket League und letztens erst Harmonix mit Fuser, das nach einem Jahr nach Release keine Updates und DLCs mehr bekommt, weils nicht profitabel sei. Und nun passiert das was ich von anfang an vorhergesagt habe: Fall Guys bekommt die Rocket League Behandlung. Free 2 Play, die Käufer der Urversion bekommen "Legacy Items" und der rest wird überteuert für Echtgeld verscherbelt. Wenn ich schon lese "Der erste Season Pass wird kostenlos für Käufer sein", lässt es mich erahnen, das Season Passes also kosten. Sprich, all die Items, die man vorher bis Stufe 50 erspielen konnte, gibts nun nur noch gegen Geld und ein Teil davon ist kostenlos. Also Rocket Pass Mist halt. XP wurde ja schon die letztend Updates runtergefahren. Da spielt man eine Runde von 5 bis 7 Minuten und bekommt am ende nicht mal 1/4 eines levels. Und das sollte der dumme dumme Spieler nicht merken? Der Epic Account Zwang war ja schon der Höhepunkt, aber nun F2P und Season Passes?
Bitte Epic, bleibt beim erstellen von Grafikengines, das könnt ihr, aber Spiele macht ihr einfach nur kaputt. Wer mir nun was vom unglaublichen Erfolg von Fortnite erzählen will kanns sich gern sonst wohin stecken. Selbst dieses Spiel sollte mal ganz anders sein und ist nun F2P mit 20€ Kostümen für die ganzen Kids mit ihren Marvel Helden. War ja auch der einizige Erfolg, alles ab dem Epic Launcher war eh nur noch mist.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 17.05.2022 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Oynox »

Ist bei dieser Art Spielen nicht eh Gameplay King und diese ganzen Cosmetics nur Schmuck am Nachthemd?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Vin Dos »

Ich sehe an F2P auf PC immer das Problem, dass die sich die Lobbies mit Cheatern füllen, sobald man kein Geld mehr dafür zahlen muss.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Flux Capacitor »

War es nicht schon zusagen F2P? Der grösste Hype war doch als das Spiel im PSplus Abo drin war? Danach noch ein wenig die Influencer unterstützt und fertig. Ich finde es ja gut dass man nun eine breitere Basis bewirtschaftet, ist ja lächerlich lange wie die gebraucht haben für so ein kleines Spass Spiel.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von die-wc-ente »

free to play und epic-fail

Was für eine Kombination...
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Carmageddon »

Lord Helmchen hat geschrieben: 17.05.2022 12:47 Oh ja, danke Epic, endlich zerstört ihr auch dieses Spiel was ihr euch unter den Nagel gerissen habt...
Das scheint Steam aber auch zutun wenn es da so schwierig scheint Multiplattform anzubieten. Bei deiner Auflistung fehlt noch PinballFX. Auch ein schlag ins Gesicht für alle die auf Steam die Tische teuer kauften.
Ich habe in Rocket League bald 10k Stunden und spiele weiterhin in Steam. Was ich da schon bei anderen erlebt habe was die für Items ausgeben wundert es mich nicht wie es läuft. Ich bin eher gelangweilt von den gleichen Items in anderer Farbe aus dem Rocketpass. Vieles bekommt man auch nur per schweren Zufall mal aus einem Drop aber sonst geht es nur aus den Entwürfen die man auch per Zufall erhält. Davon habe ich schon über 1000. Kann sich doch keiner leisten rofl.
Dass es manche Autos jetzt auch nur noch Zeitweise gibt statt wie vorher im Steamshop ist auch ein Hohn. Vor allem da man einen Ingameshop hat.
Leider funktionierts halt und ich begrüße ja auch Multiplattform endlich mit allen Spielen zu können. Die Fragmentierung der Spieler ist sowieso zu groß. Da beiß ich auch in den sauren Apfel von Steam zu Epic. Auf dem PC sind wir sowieso eine Minderheit und können froh sein wenn es über irgend einen Client läuft. Die Konsoleros bekommen von allem ja nichts mit und sind auch eher die Triebkraft.
Unter Strich zeigt sich wie allgemein bisherige Clients schädlich für den PC sind. Egal ob Steam, Epic, MS etc. und die Mehrgewinne die erwirtschaftet werden nicht in die Entwicklung zurück fließen oder gar in eine bessere Zusammenarbeit. "for the players" lol
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von 4P|Alice »

Oynox hat geschrieben: 17.05.2022 13:00 Ist bei dieser Art Spielen nicht eh Gameplay King und diese ganzen Cosmetics nur Schmuck am Nachthemd?
Fand ich auch, die waren mir immer egal. Umso cooler, dass man bald endlich mit Leuten auf allen Plattformen spielen kann. Das war oft nicht so leicht, wenn Person A nur die Version hatte und Person B nicht.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von die-wc-ente »

Alice ist zurück :Hüpf:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 17.05.2022 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, das "Es sind doch nur Cosmetics"-Argument.
Ja, einerseits. Andererseits gieren wir Spieler gerne nach Cosmetics - und früher waren die halt im Spiel. Zum Freischalten. Nicht zum Freikaufen. Aber früher gab's ja auch kein F2P.

...wundert mich im übrigen, dass Fall Guys überhaupt noch gespielt wird.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von 4P|Alice »

die-wc-ente hat geschrieben: 17.05.2022 16:20 Alice ist zurück :Hüpf:
Falls du die News verpasst hast: https://www.4players.de/4players.php/sp ... eisst.html

Falls du nur hüpfen wolltest, huhu :D
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Oynox »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.05.2022 17:14 Ah, das "Es sind doch nur Cosmetics"-Argument.
Ja, einerseits. Andererseits gieren wir Spieler gerne nach Cosmetics - und früher waren die halt im Spiel. Zum Freischalten. Nicht zum Freikaufen. Aber früher gab's ja auch kein F2P.

...wundert mich im übrigen, dass Fall Guys überhaupt noch gespielt wird.
Wenn ich an die halb-alten Battlefield Teile denke, muss ich dir widersprechen. Da war ebenso Gameplay King und keine Cosmetics da. Siehe z.B. auch die alten Star Wars Battlefront. Selbst mit Battlefield 1942 hatte ich einen Heidenspaß und das hatte nur 3 Klassen und gefühlt ebenso viele Maps.

Heute kann man sowas (in der Art, schön wär's für BF 1942) halt kostenlos spielen und wenn man gerne ingame tanzen möchte wie der heißeste Cloudrapper, dann muss man dafür blechen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Oynox hat geschrieben: 17.05.2022 18:22 Wenn ich an die halb-alten Battlefield Teile denke, muss ich dir widersprechen. Da war ebenso Gameplay King und keine Cosmetics da. Siehe z.B. auch die alten Star Wars Battlefront.
Na, wenn's grundsätzlich keine Cosmetics gab, isses ja ne vollkommen andere Geschichte :)

Aber wenn ein Spiel früher zehn Cosmetics zum Freischalten hatte, sind's heute halt nur noch gefühlt fünf - und den Rest kannste käuflich erwerben. Der einen Spielergruppe geht das am Allerwertesten vorbei, weil sie sich tatsächlich nicht um Cosmetics scheren, die anderen sind stinkig.

Betrifft ja nicht nur Shooter. Der Begriff "Fashion Souls" wurde ja auch nicht geschaffen, weil man nur das Gameplay bei den Souls-Teilen liebt.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von Sevulon »

Naja, hier muss man aber die Lanze brechen: Der erste Prämium-Season-Pass ist kostenlos, man verdient da mehr als genug Premium-Währung und wenn man ihn beendet (oder halt mindestens 1000 Premium-Währung im Pass sammelt) kriegt man auch direkt den nächsten Premium Season-Pass umsonst. Das ist schon mehr als Fair und ähnlich wie in Rocket League, wo man sich den nächsten Premium Season-Pass ja auch jedes mal problemlos mit dem aktuellen Premium Season-Pass verdienen kann.

Der Grind ist auch mehr als Fair. Die Dailys droppen massig Points und ich bin heute schon am ersten Tag nach 6 Runden (bis die Dailys durch waren) direkt auf Level 7 geklettert und hab die ersten 100 Premiumwährungsdinger for free kassiert.
Zuletzt geändert von Sevulon am 21.06.2022 22:22, insgesamt 4-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Wird ab dem 21. Juni Free to Play; Release auf Switch und Xbox-Konsolen

Beitrag von NoCrySoN »

Sollen sie ruhig machen. Vlt ist es ja nötig, um am Laufen zu bleiben. RL lebt ja auch gefühlt ewig und tut niemandem weh. So bin ich auch erst auf RL gekommen und habe bisher dreistellige Stunden darin verbracht und tue es noch immer.

Zu FG:
Ist ein spaßiges Spiel für zwischendurch, welches mittlerweile enorm viel Inhalt besitzt. So kann man, wie schon erwähnt, endlich zwischen verschiedenen Plattformen zusammen zocken bzw. ich nun auf PS. Finde solche Art Spiel einfach besser auf Konsolen als auf PC, allein wenn man es Freunden zeigen will. Gab's eigentlich Splitscreen? :?:
Antworten