Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von Leon-x »

Naja, Sucker Punch wird wohl dieses Jahr ihr neues Projekt zeigen.

Teil von Sony arbeitet an GaaS Spielen. Bluepoint wird auch noch nicht so weit sein für ihr erstes richtig Spiel und kein Port/Remake um da was vorzuzeigen.

Auch Sony wollte Dinge nicht mehr zu früh zeigen um nicht 3 Jahre immer Trailer abzuspulen. Wird dieses Jahr schon noch was kommen. Bisschen Zeit würde ich Denen schon geben.

Paar Studios werden auch an VR Projekten sitzen die man dann mit der Brille und Preis auf einem Event zeigen wird.

Außerdem haben sie ihre Zeitexkluivdeals (angeblich 24 Monate) bei Forspoken und FF 16 an der Hand.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2022 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 30.04.2022 12:41 Naja, Sucker Punch wird wohl dieses Jahr ihr neues Projekt zeigen.

Teil von Sony arbeitet an GaaS Spielen. Bluepoint wird auch noch nicht so weit sein für ihr erstes richtig Spiel und kein Port/Remake um da was vorzuzeigen.

Auch Sony wollte Dinge nicht mehr zu früh zeigen um nicht 3 Jahre immer Trailer abzuspulen. Wird dieses Jahr schon noch was kommen. Bisschen Zeit würde ich Denen schon geben.

Paar Studios werden auch an VR Projekten sitzen die man dann mit der Brille und Preis auf einem Event zeigen wird.

Außerdem haben sie ihre Zeitexkluivdeals (angeblich 24 Monate) bei Forspoken und FF 16 an der Hand.
Firewalk, Deviation, Übernahme von Haven und Bluepoint. Wäre schon lngst mehr drin gewesen. Auch die ganzen 1st-Partystudios. Von ND weiß man das sie an ihrem MP-Gedöns arbeiten, neue Infos o.ä. sind weiterhin Mangelware. Ein TLoU Remake geistert immer wieder durch die Gerüchteküche. TLoU 2 ist bald 2 Jahre her und wir haben weiterhin nichts Offizielles...Ihre neue IP sollte zumindest mal so langsam angekündgit werden, wenigstens mal mit einem Logo um mal die geringste aller möglichen Anforderungen zu stellen (war ja bei GoW Ragnarok damals auch so, nur das Logo, aber immerhn baut man da schon mal einen Hype auf und weiß Bescheid)...Auch die anderen Studios wie Media Molecule, Team ASOBI, Sucker Punch und wie sie alle heissen...

Man kann jedem 1st Partystudio da draußen einen Vorwurf machen, auch wie anfangs erwähnt Studios die an PS5-Exklusives arbeiten wo wir bis dato nichts wissen...

Es bleibt ein Studio übrig das ich nicht genug loben kann, das liefert und das sich mittlerweile schon zu meinen Liebligsstudios aufgeschwungen hat: Insomniac. Spiderman Miles Morales, Ratchet&Clank Rift Apart, Spiderman 2 und Wolverine sind angekündigt. So muss das Laufen, währned man von allen anderen nichts weiß..Liefern und ankündigen gehen Hand in Hand. Insmoniac und dann lange nichts...

Also es bleibt dabei, es ist entäuschend...Wie es geht zeigt MS und eigentlich solls hier in dem Thread auch um MS gehen. Es war jetzt nur mal ein Quervergleich da viele meinten MS muss mal was zeigen, liefern etc...Was ist dann mit Sony?. Weckt die mal jemand?...MS macht das schon richtig, die Titel werden kommen...
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von El Spacko »

Persönlich ziehe ich das bisherige Lineup von Microsoft dem von Sony deutlich vor, da es weniger eindimensional ist. Age of Empires 4 ist ein RTS und der Flight Simulator ist - wie der Name schon sagt - ein Simulator.
Wann hat Sony denn den letzten Simulator rausgebracht? Wann das letzte RTS?

Sony hat seit geraumer Zeit ein sehr breites und auch qualitativ sehr gutes Lineup an 3rd Person Action-Adventures. Von Uncharted, über The Last of Us, Days Gone, Horizon, Infamous, God of War, Ghost of Tsushima ...

Aber das ist eben alles das mehr oder weniger gleiche Spielprinzip mit leichten Variationen. Mal gibt es leichte RPG-Elemente, mal ist es Open-World (was dann meistens die übliche Ubi-Formel ist, wenn auch auf sehr hohem Niveau)... typisch dafür ist auch immer ein starker Story-Fokus, weshalb man am Ende in der Gesamtsumme oft mehrere Stunden in seinem Spiel nicht spielt, sondern nur zuschaut/zuhört.

Letzten Endes bedient damit Sony gezielter den AAA-Mainstream, was wirtschaftlich auch nachvollziehbar ist. Für mich ist aber bei den genannten Spielen in der PS4-Ära nicht eines dabei gewesen, das für mich zu den besten Spielen dieser Zeit gehört hat. Das einzige Spiel auf der PS4, das für mich in diese Kategorie gezählt hat, war Bloodborne, ohne das ich mir wohl nie eine PS4 gekauft hätte.

Ich verstehe, dass Sony so viel Erfolg hat, bin aber sehr froh, dass Microsoft bisher anscheinend nicht diesen Weg gewählt hat. Denn mal ganz ehrlich: Wenn alle nur noch 3rd Person-Action Adventures auf den Markt bringen würden, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Das wäre mir viel zu monoton.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von MAudioBenny »

El Spacko hat geschrieben: 30.04.2022 13:37 Persönlich ziehe ich das bisherige Lineup von Microsoft dem von Sony deutlich vor, da es weniger eindimensional ist. Age of Empires 4 ist ein RTS und der Flight Simulator ist - wie der Name schon sagt - ein Simulator.
Wann hat Sony denn den letzten Simulator rausgebracht? Wann das letzte RTS?

Sony hat seit geraumer Zeit ein sehr breites und auch qualitativ sehr gutes Lineup an 3rd Person Action-Adventures. Von Uncharted, über The Last of Us, Days Gone, Horizon, Infamous, God of War, Ghost of Tsushima ...

Aber das ist eben alles das mehr oder weniger gleiche Spielprinzip mit leichten Variationen. Mal gibt es leichte RPG-Elemente, mal ist es Open-World (was dann meistens die übliche Ubi-Formel ist, wenn auch auf sehr hohem Niveau)... typisch dafür ist auch immer ein starker Story-Fokus, weshalb man am Ende in der Gesamtsumme oft mehrere Stunden in seinem Spiel nicht spielt, sondern nur zuschaut/zuhört.

Letzten Endes bedient damit Sony gezielter den AAA-Mainstream, was wirtschaftlich auch nachvollziehbar ist. Für mich ist aber bei den genannten Spielen in der PS4-Ära nicht eines dabei gewesen, das für mich zu den besten Spielen dieser Zeit gehört hat. Das einzige Spiel auf der PS4, das für mich in diese Kategorie gezählt hat, war Bloodborne, ohne das ich mir wohl nie eine PS4 gekauft hätte.

Ich verstehe, dass Sony so viel Erfolg hat, bin aber sehr froh, dass Microsoft bisher anscheinend nicht diesen Weg gewählt hat. Denn mal ganz ehrlich: Wenn alle nur noch 3rd Person-Action Adventures auf den Markt bringen würden, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Das wäre mir viel zu monoton.
Das sehe ich exakt genauso.

Es ist meistens eine Art spaßiges Popcorn-Kino aber mehr eben nicht.

Ich hatte bspw an den Uncharted 2-4 ziemlich viel Spaß aber es ist sofort nach dem Zocken wieder aus dem Kopf… ich könnte nicht eine Story wiedergeben oder erinnere mich an starke Gameplaymomente.

Ich freue mich, dass es diese Spiele gibt aber sie haben für mich mehr von Entertainment als Gaming.

Ich will mich nicht nur berieseln lassen.

Ohne Series X und Switch, würde ich mit der PS5 allein ziemlich unglücklich sein.
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von RobAcid »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.04.2022 21:28 Starfield
Hellblade 2
Forza Motorsport
Redfall
Perfect Dark
Fable
Everwild
Scorn

Und noch einige Games mehr!

MS muss und soll da einiges zeigen was 2022 oder Anfang 2023 noch kommt. Man hat schon oft gesagt, dass dies die E3 ist wo MS liefern muss. Aber nun ist der Moment, WO MS LIEFERN MUSS! 💪👍
Letztes Jahr hörte man genau das selbe, dann lieferten Sie eine Show, die ihres Gleichen suchte, und nun sind wir schon wieder an dem Punkt.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach noch machen?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von Leon-x »

Groben Termin für jeweiligen Games in Aussicht stellen. Leute wollen ja nicht nur CGI Trailer von Fable Reboot oder The Outer Worlds 2 sehen auch wenn Letzteres sich da selber auf den Arm nimmt.

Sollte schon in etwa klar sein wie der Fahrplan im Game Pass ist oder wann man Retail für seine Konsole/PC bekommt.

Dass genug in der Pipeline ist sollte klar sein. Nur will ein Teil auch Gameplayresultate sehen wie sich Everwild, Awoved usw auch zockt.

Sollte schon notwendig srin da man Abseits von Halo, Forza und Gears nicht genau weiß wie Gameplayabläufe sind.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.05.2022 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von monthy19 »

Die Pipeline ist ja auch echt toll.
Aber was wann kommt, steht bei 90% halt in den Sternen.
Der GP lebt von den Zukäufen. Nichts anderes. Und seien wir ehrlich, 80% der erscheinenden Spiele in den letzten Monaten ist eher semi gut.
Ein paar top Titel dabei, klar, die aber Teils schon länger auf dem Markt sind und auch schon für nen 10er den Besitzer wechseln.
Punkten tut man aber mit exklusiven. Und genau da sehe ich bei MS und auch bei Sony in diesem Jahr nicht mehr viel.
Das neue Forza wird im Dezember kommen.
Starfield? Zu dem Spiel hat man bis jetzt nichts gesehen... schon komisch.
Vor Allem kann ich nicht verstehen wie man von NICHTS gehyped sein kann...
Naja. Wie auch immer. Ich will sehen was in den nächsten 6 Monaten erscheint. Der Rest, ist mir völlig egal...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von P0ng1 »

Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.

Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:

Wird wohl gezeigt:
Starfield: Gameplay Demo, größter Xbox Release dieses Jahr, viele neue Infos, Beta im Sommer, Release November 2022
Forza Motorsport: Nach 5 Jahren kommt endlich wieder ein FM. Grafisch wohl das beste auf den Xbox Konsolen, Release Sep/Okt 2022
Age of Empires 4 Xbox Edition: Gab ja schon paar kleine Hinweise und Infos diesbezüglich. Ich erwarte so wie beim Flight Simulator einen Release im August oder September 2022
Redfall: Gameplay Reveal. 4 Spieler Co-Op, Release bin ich mir noch unsicher. Vielleicht noch Ende 2022, ich denke aber eher Anfang 2023
Halo Infinite "Projekt Tatanka": Neuer großer PvEvP Modus, Launch im November 2022 zusammen mit der 3. Season
A Dusk Falls: Gameplay Trailer, Release 2022
Somerville: Release Date Trailer Ende 2022/ Anfang 2023
Deathloop: Xbox Release Trailer Ende 2022
A Plague Tale Requiem: Gameplay, Release 2022
Sea of Thieves: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Elder Scrolls Online: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Fallout 76: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Party Animals: Release Date Trailer für 2022
Atomic Heart: Release Date Trailer Ende 2022/ Anfang 2023
Grounded: Vollversion Release Trailer, Sommer 2022
Replaced: Release Date Trailer, Anfang 2023
Projekt Dragon: Teaser Trailer
inXile Entertainment neue IP: Teaser Trailer
Josh Sawyer's Project Missouri: Trailer mit Release Datum
Compulsion Games neue IP: Teaser Trailer
Minecraft Dungeons: Season/Update Trailer
Avowed: Gameplay Trailer, Release 2023
Fable: InGame Trailer, Release 2023
Hellblade 2: Gameplay Demo, Release Anfang 2023

Wohl nicht dabei:
Stalker 2:
Contraband
State of Decay 3
Perfect Dark
Everwild
Gears 6
The Outer Worlds 2
The Elder Scrolls 6
Indiana Jones
Wolfenstein
Doom

Microsoft hat hier jede menge Titel in der Pipeline, wenn man sich jetzt auch noch die kommenden Activision/Blizzard Titel dazu denkt, dann sind die kommenden Jahre für Xbox/Microsoft Kunden wirklich spitze! :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.05.2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von Vin Dos »

Forza Motorsport: Nach 5 Jahren kommt endlich wieder ein FM. Grafisch wohl das beste auf den Xbox Konsolen, Release Sep/Okt 2022

Vor kurzem gab es einen Bild-Leak, keine Ahnung ob das "echt" war, aber es sollte Screenshots der "normalen" Xbox zeigen. Sollte das so kommen (crossgen), gehe ich mal davon aus dass es nicht der Überwahnsinn wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von Gast »

P0ng1 hat geschrieben: 04.05.2022 16:06 Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.

Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:
Was so durchgesickert ist klingt zumindest spannend.
Es sollen Livestreams in der gesamten Welt und 30 Sprachen gleichzeitig geplant sein. In einigen Gerüchten wurde schon darüber gesprochen, dass jedes Xbox und Bethesda Studio etwas zeigen soll.
So hoch würde ich meine Erwartungshaltung zwar nicht schrauben, aber zwangsläufig werden die +30 Studios + Auftrags-Arbeiten langfristig liefern.
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Beitrag von RobAcid »

Khorneblume hat geschrieben: 04.05.2022 21:16
P0ng1 hat geschrieben: 04.05.2022 16:06 Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.

Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:
Was so durchgesickert ist klingt zumindest spannend.
Es sollen Livestreams in der gesamten Welt und 30 Sprachen gleichzeitig geplant sein. In einigen Gerüchten wurde schon darüber gesprochen, dass jedes Xbox und Bethesda Studio etwas zeigen soll.
So hoch würde ich meine Erwartungshaltung zwar nicht schrauben, aber zwangsläufig werden die +30 Studios + Auftrags-Arbeiten langfristig liefern.
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde behauptet, dass jedes der XGS was zum zeigen eingereicht hat.
Muss aber nicht direkt bedeuten, das MS sie auch alle auf dem Showcase bringt.
Man würde sich so selbst den Hype um die Blockbuster nehmen, welche noch dieses Jahr kommen sollen.
Antworten