Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Xenoblade 1 nun für 28 bei Amazon. Da bin ich nun schon schwach geworden, obwohl 2 hier immer noch ungespielt rumliegt. Retail kann es mit viel Glück noch mal günstiger werden, den Wii-Teil habe ich damals für 23 bekommen, aber nachdem wie sich der 2er entwickelt preislich....glaube ich nicht.

Firem Emblem Warriors nach wie vor für 18 zu haben. Kann man nichts zu sagen.

Dreist finde ich mittlerweile das häufig nicht mehr so gut zu erkennen ist, ob ein Spiel gebraucht verkauft wird. Steht noch ein Exemplar, versandkostenfrei für Zeit der Verheerung und erst im Einkaufswagen merke ich das ich nen gebrauchten Privatkauf mache...auf der Shopseite kein Hinweis dazu und die 39 dann doch nicht so günstig waren wie ich dachte, sondern schon recht üppig. Würde mittlerweile immer alles doppelt checken.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.04.2022 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Ich gucke mittlerweile bei eBay, da gibt es häufig neue Titel für deutlich günstiger, als bei amazon (den Laden will ich eh nicht unterstützen). Paper Mario von einem MediaMarkt bei eBay für 25 bekommen und Zeit der Verheerung hab ich auch schon von Saturn oder so dort für 25 gesehen.

Gibt es noch:
https://www.ebay.de/itm/134101383473?ep ... SwJkBibBng
Zuletzt geändert von qpadrat am 30.04.2022 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 30.04.2022 09:07 Ich gucke mittlerweile bei eBay, da gibt es häufig neue Titel für deutlich günstiger, als bei amazon (den Laden will ich eh nicht unterstützen). Paper Mario von einem MediaMarkt bei eBay für 25 bekommen und Zeit der Verheerung hab ich auch schon von Saturn oder so dort für 25 gesehen.

Gibt es noch:
https://www.ebay.de/itm/134101383473?ep ... SwJkBibBng
Nun, ob ebay da wirklich moralischer ist, weiß ich nicht. Mir ist sowas ehrlich gesagt einfach egal. Moralisches konsumieren ist mir bis auf wenige Ausnahmen zu anstrengend, auch wenn ich Bücher nur noch im normalen Buchhandel kaufe, was aber eher damit zu tun hat, das Amazon hier echt um Lichtjahre nachgelassen hat. Miserabler Zustand fast immer wie die ankommen. Knicke, Flecken, Schrammen, Risse usw. + das stationärer eigentlich schneller ist, wenn man was in der Nähe hat.

@Tipp
ewig nicht mehr bei ebay gekauft. Ist neuwertig neu?

Edit:
Also ist das ein Saturn der vermutlich bereits ausgepackte Spiele verkauft? Weird. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 30.04.2022 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Neu ist neu. Neuwertig heißt halt, dass es schonmal jemand in der Hand hatte, der Zustand aber "wie neu" ist.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4399
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von qpadrat »

Wenn es Saturn verkauft, ist es glaube ich neu. Tippe eher, dass die Person, die das eingestellt hat das ausversehen so eingestellt hat.
Mein Paper Mario war glaube ich auch als neuwertig eingestellt, kam aber in der Folie mit dem Nintendo Siegelstreifen.

Bzgl amazon: will da auch keinem was vorschreiben oder bekehren, kaufe da selbst auch ab und zu (der Preis spielt halt schon auch eine Rolle und die Produktpalette ist einfach sooo unfassbar groß), war einfach ein kleiner Kommentar, ohne das jemand danach gefragt hat. Bevor ich da aber was bestelle, vergleiche ich zumindest verschiedene Händler.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde moralisches konsumieren durchaus eine gute Sache, bin da aber wie bei Ernährung halt nicht konsequent genug meine ich. Ich glaube aber wirklich das ebay da keine gute Alternative wäre. ;)

Aber das ist spannend. Ebay habe ich ewig nicht mehr genutzt. Damals beim GC-Rest jagen ala Path of Radiance oder so war das immer eine Qual mit den Auktionen, aber so funktioniert das vemutlich seit nem knappen Jahrzehnt kaum noch.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

qpadrat hat geschrieben: 30.04.2022 16:29 Bzgl amazon: will da auch keinem was vorschreiben oder bekehren, kaufe da selbst auch ab und zu (der Preis spielt halt schon auch eine Rolle und die Produktpalette ist einfach sooo unfassbar groß), war einfach ein kleiner Kommentar, ohne das jemand danach gefragt hat. Bevor ich da aber was bestelle, vergleiche ich zumindest verschiedene Händler.
Ganz ehrlich... für mich hat Amazon nur noch bedingt diese Attraktivität. Das ist für mich nicht irgendwie die verbotene Frucht der ich mich erwehren muss. Es gibt immer öfter einfach andere Händler die attraktiver sind.

Ich mag in ner Sondersituation sein, weil ich quasi direkt neben einem Saturn wohne, aber die Pick-up Bestellung bei Saturn ist für mich extrem interessant. Meinen TV hab ich da mit den Abstand besten Konditionen bekommen. Meine Switch Lite hab ich da irgendwie für 140€ oder so geschossen. Ansonsten ist auch Otto immer wieder eine ziemlich gute Alternative. Vor Ort bei Müller hatte ich noch eine Chance die Danganronpa-Spiele auf Karte zu bekommen.

Ich seh die Vormachtstellung von Amazon vielleicht noch im Bezug auf die Breite des Portfolios. Das ist aber auch fast schon das höchste der Gefühle was ich attestieren würde. Inzwischen hat man einige Möglichkeiten, die uU auch mal gerne attraktiver sind als Amazon. Meine Bestellhistorie bei denen ist bei weitem nicht mehr so lang wie sie es mal wahr.

Wulgaru hat geschrieben: 30.04.2022 19:26 Aber das ist spannend. Ebay habe ich ewig nicht mehr genutzt. Damals beim GC-Rest jagen ala Path of Radiance oder so war das immer eine Qual mit den Auktionen, aber so funktioniert das vemutlich seit nem knappen Jahrzehnt kaum noch.
eBay nutze ich im Moment genau für solche Dinge. Ich fülle da ein bisschen meine N64 Sammlung auf. Durchaus auch mit Erfolg würde ich sagen. Also es ist nicht so schlecht. Aber der Gebrauchtmarkt und private Verkäufer sind bei denen auch nur noch ein Standbein.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 30.04.2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Amazon wird bei mir immer mit dem Kundensupport gewinnen.

... Problem mit der Bestellung? Absolut kein Problem mit Amazon. Da wird selbst auf Verdacht einfach der Artikel nochmal versandt. Austausch? Kein Problem. Lieferservice? An ne Packstation adressieren und man hat auch da keine Probleme...

Was ich alles in den letzten Monaten mit Otto, Saturn/media Markt und anderen (die dann gerne per dpd, fedex oder hermes versenden) durchgemacht habe.... Darüber könnte ich Bücher schreiben... Jetzt könnte man sagen: Ich hätte ein Problem mit den lieferdiensten an sich.... Nein.... Denn auch bei DHL kann mal was schief gehen... Aber mit Amazon auf der anderen Seite, ist das dann nur bedingt das eigene Problem....
Zuletzt geändert von Levi  am 30.04.2022 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Da hab ich entgegengesetzte Erfahrung gemacht. Die Amazon Typen sind mir zu unentspannt und haben scheinbar zu viel Druck. Wahrscheinlich aus jenem von dir genannten Grund. Ich mag wenn mein Zusteller pragmatische Lösungen wählt. Der Amazon Mann klingelt das ganze Haus raus, wenn er mich nicht erreicht bzw. ich hab auch schon erlebt, dass die mehrfach bei mir an der Tür stehen. Mich nervt das ehrlich gesagt. Ich weiß einen Zusteller zu schätzen, der dann das Paket vor meine Wohnungstür ballert oder es halt mit zu einem Kiosk o.Ä. nimmt, aber ich möchte eigentlich nicht gerne rappelig gemacht werden, nur weil ich was bestellt hab und mal nicht anwesend bin. Meine letzten Versuche an die Packstation zu bestellen hat Amazon bei mir verkackt, so dass ich davon Abstand genommen hab.

Deswegen bin ich aber auch so ein Pick-up Fan. Da hab ich mit den Logistik Prozessen gar nix am Hut, sondern lauf einfach in den Laden, wenn deren Mühlen gemahlen haben.

Bei Umtausch, Reklamation und Co. ist Amazon aber natürlich ungeschlagen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 30.04.2022 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Ich rede vom DHL Zusteller... Nicht die Amazon Typen, die noch 20:30 hier alles zusammen klingeln, wie dumm parken und fahren... Und Fahrräder garnicht kennen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Amazon schickt dir noch DHL vorbei? Ich konnte (solange es bei mir noch geklappt hat) DHL nur erzwingen indem ich eine Packstation adressiert hab.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Wenn man es zur Packstation sendet: ja.

Wenn das irgendwann nicht mehr möglich sein sollte, haben sie bei mir auch verspielt.

Aber bis dahin blicke ich auf 15 Jahre Zufriedenheit zurück.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.05.2022 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4958
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Krulemuk »

Mir ist Amazon schlicht zu teuer für Videospiele. Jedes Spiel kostet dort ja einfach mal 5-10€ mehr als bei den günstigen Anbietern.

Zusätzlich bekomme ich bei denen leider keine PEGI-Versionen sondern nur USK.

Die Spiele kommen mittlerweile auch immer verspätet bei mir an. Vorbestellen kann man daher vergessen. Das liegt nicht nur am schlechteren Lieferdienst sondern insbesondere daran, dass die Spiele zu spät versendet werden.

Ich bin sehr früh Amazon-Kunde gewesen, als sie noch deutlich kleiner waren, und die aufgezählten Dinge waren Sachen, wo sie früher im Vergleich zur Konkurrenz mal besonders gut waren. Nun versuchen Sie die Kuh zu melken, nachdem sie sie dick und fett gefüttert haben. Da bin ich halt der Typ, der weiterzieht, um sich woanders weiter dick und fett füttern zu lassen, um in der Analogie zu bleiben. Wenn ich damit verstärkt kleinere & lokale Läden unterstütze, ist das für mich ein schöner Nebeneffekt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Levi  »

Ist pegi ernsthaft noch son Ding?

(und das teuer ist für mich ein Ausgleich zum Stress, den ich regelmäßig bei anderen Läden habe... Und Pünktlichkeit zum Release wüsste ich garnicht, wo ich das besser als dort bekomme...


Bevor mich jemand falsch versteht:jeden Respekt an Leute, die Amazon meiden.
Ich hab nur nirgends bisher zuverlässig so gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich es immer wieder probiere
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Wulgaru »

In der Wii-Ära war Amazon durch seine Shops einfach unumgänglich, weil man dort mit ner Lieferzeit einkalkuliert Uk-Imports ohne Kreditkarte für...ich weiß nich manchmal ein Sechstel des UVPs kaufen konnte. Diverse Neuerscheinungen für 10-20 Euro und später sowieso.

Ich finde auch das es immer noch so ein paar Sachen gibt, die ich Retail günstiger kaum bekomme oder zumindest dort zuerst so günstig sind, aber das gilt nicht mehr für alles. Außerdem finde ich es krass, wie "vergriffen" manche Sachen dort sind. Mein Xenoblade2/Octopath-Problem ging da ja los. Das gab es früher einfach nicht.

Ich habe sowieso den Eindruck das früher bei Amazon noch ein gewisser Standard herrschte einen vollen Produktekatalog zu haben, während heutzutage halt der Verkaufsalgoryhmus alles steuert und es einfach egal ist ob sie den Standard eines gut geführten Shops einer bestimmten Produktkategorie bieten.

Bin mir auch nicht wirklich sicher ob es wirklich dieses ewige Wachstum dieser Firma geben wird. Die Pandemie verfälscht da halt grad viel.
Antworten