WWE 2K22 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K22 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach fast drei Jahren Pause gibt es endlich wieder ein Wrestlingspiel aus dem Hause Visual Concepts. Nach dem großen Desaster namens WWE 2K20 waren die Fans logischerweise sehr skeptisch, ob die Entwickler das Versprechen der "Wiedergutmachung" tatsächlich einhalten können. Die Antwort auf diese und andere Fragen erfahrt ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE 2K22 - Test
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von batsi84 »

Als hätte es WWE 2K20 nie gegeben :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von X5ander »

Danke Andre Linken für den ersten Test im März, immerhin mal wieder was.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde es ehrlich gestanden ziemlich spannend mitzuverfolgen, welche Vorlieben die freien Redakteure hier haben.

GT7, Elden Ring... alles irrelevant, ich haue einen Test zu WWE 2K22 raus. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Gast »

Jetzt bitte noch ein Test zu Mrs. Kobayashis Dragon Maid.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Die alte Redaktion hätte das Spiel alleine dafür zerlegt, dass es schlicht nicht funktioniert. Habe mittlerweile einen Refund beantragt. Es stürzt bereits beim Start eines Exhibition Matches ab. Noch nie so viele Abstürze auf einer Playstation erlebt. Wahrscheinlich in allen Spielen zusammen nicht, wie in diesem hier vereint.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Da kann man nur hoffen, dass das AEW-Spiel endlich mal wieder richtig gutes Pro Wrestling bietet.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

Wrestlinggames-Fan der ersten Stunde, legte nach dem seelenlosen und in seiner Präsentation enttäuschenden WWE '13 jedoch eine Pause ein.

Bis vor zwei Tagen. Ich zocke WWE2K22 nun seit zwei Tagen und bin tatsächlich eher enttäuscht statt begeistert - trotz der verheißungsvollen Pause von fast 3 Jahren. Ich schließe mich den Reviews an, die den Entwicklern vorwerfen, noch immer das ein- und dasselbe, grundlegende Technikgerüst zu verwenden wie all die Jahre zuvor, in denen diese elendig outdatete Engine auch schon nur aufgebohrt und bis ins Nimmerland gepimpt wurde.

Es IST die gleiche ernüchternde Engine im Grundgerüst. Für mich absolut unbegreiflich angesichts des doch brachialen Hardwareupgrades, dass die PS5 und Xbox Series X mitgebracht haben.

Ist die Grafik in manchen Situationen schick? Ja. Sind die Animationen in vielen Situationen flüssig? Ja. Aber das war's auch schon. Spätestens, wenn ein Stone Cold Steve Austin sich immer noch völlig unauthentisch durch den Ring bewegt, nach einem gewonnenen Tag Team Match freundlich lachend ein High Five an seinen Tag Team Partner rausquetscht, spätestens dann wird wieder einmal klar, dass sich WWE2K einen feuchten ... darum schert, endlich mal aus dem größten Schatz des WWE-Franchises zu schöpfen, solange auch ehemalige Stars noch fähig sind, eigene Motion-Captures fürs Spiel zu liefern.

Und: wo sind die Blitzlichter? Zusätzlich zur absolut mauen Atmosphäre, die in den Arenen herrscht, zu der sich gelegentliche Tonaussetzer des gesamten Publikums gesellen. Keine Erwähnung wert, und doch muss man es erwähnen, sind im Übrigen die völlig deplatzierten Laute und Schreie, die die Wrestler im Ring von sich geben.

Ehrlich, WWE2K - auch mit PS5 und XSX erhalte ich noch immer nicht ein grandioses Wrestlingspektakel, das den ganzen Zauber endlich mal richtig einfängt. Es ist traurig. Das ganze Spiel wirkt wie ein Mini-Budget-Franchise-Spiel. Ich merke die 3 Jahre Entwicklungszeit an keiner Stelle!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Natürlich ist es technisch eigentlich eine Verbesserung zu 2K 20 aber es wurden auch wieder viele Features gerade im Create a Superstar Modus gestrichen wie z.b. Body Morphing. Natürlich nur damit es weniger Clipping bei Kleidung gibt, tja hat leider nicht geholfen.

Außerdem gibt es wieder Massig neue glitches, ständige Freezes und so weiter. Ja auch nicht auf 2K20 niveau aber trotzdem unglaublich nervig.
Ich hab keine Ahnung wie es auf den Konsolen so aussieht weil ich diesmal zur PC version gegriffen habe aber wenn jemand vorhaben sollte es sich zu holen, tut euch einen Gefallen und wartet noch ein paar patches oder Sales ab, denn es kann wohl passieren das auch euer komplettes Savegame gelöscht wird.
Bild

Dragao
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2020 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Dragao »

Die Seite hier ist so dermassen hinüber. Nachdem es fast 20 Jahre lang meine klare Nr. 1 war im bereich Berichterstattung für Videospiele war und ich es vor einigen Wochen aus meinen Favoriten gelöscht habe, schaue ich wieder vorbei. Wie bereits erwähnt sind Tests zu Gran Turismo 7 und Elden Ring absolute Fehlanzeinte, stattdessen Wrestling... alles klar.
Hab mich kurz gewundert, dass ich nichts von Matthias gesehen habe in den letzten Berichten, aber jetzt stelle ich fest, nachdem ich ihn auf LinkedIn gesucht habe, dass er gar nicht mehr für 4 Players arbeitet. Trotz Kritik im Forum an Matthias muss ich sagen, dass ich seiner Tests immer geschätzt habe.
Damit hat spätestens jetzt diese Seite nichts, aber absolut rein gar nichts mit dem früheren 4 Players zu tun und ist bestenfalls nur noch ein wandelnder Zombie im Netz. Ich schätze mal, dass es solange Traffic gibt und Werbeanzeigen geschaltet werden das ganze noch so auf diesen traurigen Niveau weiterläuft. Irgendwann mal in einigen Monaten, sobald es sich nicht mehr rechnet, wird das hier wohl von heute auf morgen einfach abgeschaltet. Was für ein trauriges Dasein, dass dieses legendärer Portal so nicht verdient hat. Immerhin ist die Datenbank der alten Redaktion so noch erhalten, ist wohl das einzig noch positive.
Zuletzt geändert von Dragao am 20.03.2022 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
karahantruk
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von karahantruk »

Dragao hat geschrieben: 20.03.2022 10:45 Die Seite hier ist so dermassen hinüber. Nachdem es fast 20 Jahre lang meine klare Nr. 1 war im bereich Berichterstattung für Videospiele war und ich es vor einigen Wochen aus meinen Favoriten gelöscht habe, schaue ich wieder vorbei. Wie bereits erwähnt sind Tests zu Gran Turismo 7 und Elden Ring absolute Fehlanzeinte, stattdessen Wrestling... alles klar.
Hab mich kurz gewundert, dass ich nichts von Matthias gesehen habe in den letzten Berichten, aber jetzt stelle ich fest, nachdem ich ihn auf LinkedIn gesucht habe, dass er gar nicht mehr für 4 Players arbeitet. Trotz Kritik im Forum an Matthias muss ich sagen, dass ich seiner Tests immer geschätzt habe.
Damit hat spätestens jetzt diese Seite nichts, aber absolut rein gar nichts mit dem früheren 4 Players zu tun und ist bestenfalls nur noch ein wandelnder Zombie im Netz. Ich schätze mal, dass es solange Traffic gibt und Werbeanzeigen geschaltet werden das ganze noch so auf diesen traurigen Niveau weiterläuft. Irgendwann mal in einigen Monaten, sobald es sich nicht mehr rechnet, wird das hier wohl von heute auf morgen einfach abgeschaltet. Was für ein trauriges Dasein, dass dieses legendärer Portal so nicht verdient hat. Immerhin ist die Datenbank der alten Redaktion so noch erhalten, ist wohl das einzig noch positive.
Bin genau deiner meinung.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Der Test geht absolut in Ordnung. Dass es womöglich der einzige Test in einem ganzen Monat ist. ... wie auch immer.
GT7 Test a la 4P findet man hier: Rennspieler de
Benutzeravatar
#RYU#
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von #RYU# »

Gibt es einen lokalen 4-Player Modus? Davon steht nichts im Test. Das wäre mir bei so einem Spiel mit das wichtigste.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Levi  »

karahantruk hat geschrieben: 20.03.2022 15:06
Dragao hat geschrieben: 20.03.2022 10:45 ...
Bin genau deiner meinung.
Ihr habt schon mitbekommen, dass die Redaktion letzten November quasi geschlossen wurde, und das hier ein Notbetrieb mit externen Kräften ist?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K22 - Test

Beitrag von Sevulon »

#RYU# hat geschrieben: 21.03.2022 09:54 Gibt es einen lokalen 4-Player Modus? Davon steht nichts im Test. Das wäre mir bei so einem Spiel mit das wichtigste.
Auf dem PC sogar bis 8 Spieler Lokal. Zur Konsolenversion kann ich nichts sagen, aber es würde mich schon wundern wenn 4 Spieler Lokal nicht möglich wären.
Zuletzt geändert von Sevulon am 21.03.2022 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten