Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut eines Berichts der South China Morning Post, auf den sich die Kollegen von PC Gamer beziehen,  soll der Gaming-Bann in China für Minderjährige in Zukunft auch auf Livestreams und Social Media ausgeweitet werden. Geplant wird derzeit ein allumfassender "Jugend-Modus", der die Nutzungsdauer, die Art der Inhalte sowie das Geld regulieren soll, welches in Online-Käufen ausgegeben werden kann. Der...

Hier geht es zur News Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Babelfisch »

Ein "sauberes Internet", so so.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 15.03.2022 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

Von mir aus kann man social media überall verbannen, aber wie hier die Rechte der unter 18 Jährigen immer weiter getunnelt wird ist schon übel. Finde es auch krass, wie in Russland der Staat die komplette Kontrolle darüber hat, was die Bürger sehen und mit Propaganda zugeschissen werden. Irgendwann glaubt mans halt.

Gab da diesen Bericht wo ein Vater in Russland dem eigenen Sohn in der Ukraine nicht geglaubt hat, dass Krieg herrscht.
Mordegar
Beiträge: 827
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Mordegar »

Babelfisch hat geschrieben: 15.03.2022 14:16 Ein "sauberes Internet", so so.
Oder auch eine *saubere* staatliche Erziehung.

Keine Ahnung wieso es immer noch Menschen im Westen gibt, die China ein demokratisches Land nennen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 15.03.2022 14:21 Keine Ahnung wieso es immer noch Menschen im Westen gibt, die China ein demokratisches Land nennen.
Verzeih bitte meine Frage, aber wann wurde China jemals als Demokratie bezeichnet?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 827
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Mordegar »

Kajetan hat geschrieben: 15.03.2022 14:36
Mordegar hat geschrieben: 15.03.2022 14:21 Keine Ahnung wieso es immer noch Menschen im Westen gibt, die China ein demokratisches Land nennen.
Verzeih bitte meine Frage, aber wann wurde China jemals als Demokratie bezeichnet?

Ist jetzt nicht unbedingt auf offizielle Stellen und Staatsmeldungen bezogen, sondern Internetforen und Personengespräche aus der Bevölkerung. Z.B. ein Bankangestellter hat mir privat letztes Jahr weismachen wollen, dass die Chinesen in einer kapitalistischen Demokratie leben....
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von str.scrm »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.03.2022 14:16 Finde es auch krass, wie in Russland der Staat die komplette Kontrolle darüber hat, was die Bürger sehen und mit Propaganda zugeschissen werden. Irgendwann glaubt mans halt.
Jo, das pöse pöse Russland, das ist hier natürlich komplett anders :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 15.03.2022 14:51
RyanDerPinguin hat geschrieben: 15.03.2022 14:16 Finde es auch krass, wie in Russland der Staat die komplette Kontrolle darüber hat, was die Bürger sehen und mit Propaganda zugeschissen werden. Irgendwann glaubt mans halt.
Jo, das pöse pöse Russland, das ist hier natürlich komplett anders :o
Äh ja? Ist es.
Mordegar hat geschrieben: 15.03.2022 14:45 ein Bankangestellter hat mir privat letztes Jahr weismachen wollen, dass die Chinesen in einer kapitalistischen Demokratie leben....
Kaum jemand nennt China eine Demokratie, oder es wird mit Kapitalismus verwechselt, denn kapitalistisch, was viele als "westlich" bezeichnen, ist China sehr wohl, teilweise mehr als der Westen. Eine Demokratie ist das aber nicht und war es auch noch nie, so weit ich weiß.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.03.2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Babelfisch »

Das wäre mir auch neu, dass man China jemals als Demokratie bezeichnet hätte...
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Gast »

Manche schaffen es in ihrem geistigen Fieberwahn ja sogar unsere Demokratie auf eine Stufe mit China oder Russland zu stellen. Respekt, viel tiefer kann das Niveau nicht mehr fallen.
Mordegar
Beiträge: 827
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Mordegar »

Ihr würdet euch wundern, was man teilweise so von seinen Mitmenschen für Querdenkerischen Mist zu hören kriegt!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von johndoe711686 »

Eigentlich wundert mich nicht mehr viel aktuell. :D

Plötzlich Frieden und Abzug der Russen, das würde mich wundern, also go go Putin.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von JesusOfCool »

jugendschutz schon und gut aber man kanns halt auch übertreiben.
bei uns gibts auch jugendschutzfilter. die laufen über die provider und sind halt optional, aber sie existieren.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 15.03.2022 14:45 Z.B. ein Bankangestellter hat mir privat letztes Jahr weismachen wollen, dass die Chinesen in einer kapitalistischen Demokratie leben....
Welche Bank, damit ich eventuell vorhandene Konten sofort auflösen kann?
:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: China weitet Gaming-Bann für Minderjährige auf Livestreams und Social Media aus

Beitrag von Brotsuppe »

str.scrm hat geschrieben: 15.03.2022 14:51Jo, das pöse pöse Russland,
Stimmt. Der Onkel Putin ist im Grunde ein ganz Braver und will eigentlich nur spielen... Meine Fresse... :roll:
Antworten