F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren kündigte Frontier Developments an, dass man sich die F1-Rechte für mehrere Spiele in der Zukunft gesichert hat. Mit dem F1 Manager 2022 stellte das Team nun das erste Projekt vor, das schon in diesem Sommer erscheinen soll. Es handelt sich um ein Management-Spiel, bei dem ihr nicht selbst hinter dem Steuer sitzen werdet, sondern die volle Kontrolle über ein F1-Team übernehmt. Ihr s...

Hier geht es zur News F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von SgtRampage »

Freue mich sehr darauf, wobei ich erst vor Kurzem mit 'Motorsport Manager' angefangen habe und es micht sehr überzeugt! *Nur noch eine Rennen, dann mache ich den Rechner aus... 4 Rennen später...* 🤣

Einen bitteren Beigeschmack habe ich jedoch beim Entwickler/Publisher 'Frontier Developments'... wie haben meine Frau und ich uns auf Planet Zoo gefreut und was wir erhalten haben, war eher ein Schönbausimulator mit unübersichtlicher und umständlicher Menüführung und fummeliger Objekt- und Wegplatzierung. (Also alles andere als einsteigerfreundlich; vor allem für Leute die kaum am PC zocken)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von Finsterfrost »

Mal abwarten, hätte schon Interesse an einem derartigen Spiel. Aber bei Frontier gehen bei mir alle Warnleuchten an.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von greenelve »

Bei mir gehen bei F1 Manager die Warnsignale an. Abgesehen vom Motorsport Manager gab es in den letzten Jahren gar nichts brauchbares. Und selbst der hat unverständliche Fehler, wie Verträge müssen sofort abgeschlossen werden und nicht erst für die nächste Saison.

Neugierig bin ich dennoch. Multiplattform könnte da vielleicht helfen, mit der theoretisch größeren Zielgruppe, ein Budget und entsprechende Qualität zu liefern.
Zuletzt geändert von greenelve am 10.03.2022 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von SgtRampage »

greenelve hat geschrieben: 10.03.2022 10:43 (...) wie Verträge müssen sofort abgeschlossen werden und nicht erst für die nächste Saison.
Danke, dass du das erwähnst! Ich bin noch in meiner ersten Saison und auf das von dir genannte Problem bin ich auch schon gestoßen. Wollte einen neuen Ersatzfahrer anstellen, aber es ging nur ab sofort und nicht für die nächste Saison. Dachte erst, wenn alle Rennen durch sind, kommt noch eine andere Option, aber da habe ich mich wohl geirrt :-)
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

Beitrag von huenni1987 »

SgtRampage hat geschrieben: 09.03.2022 11:24 Freue mich sehr darauf, wobei ich erst vor Kurzem mit 'Motorsport Manager' angefangen habe und es micht sehr überzeugt! *Nur noch eine Rennen, dann mache ich den Rechner aus... 4 Rennen später...* 🤣

Einen bitteren Beigeschmack habe ich jedoch beim Entwickler/Publisher 'Frontier Developments'... wie haben meine Frau und ich uns auf Planet Zoo gefreut und was wir erhalten haben, war eher ein Schönbausimulator mit unübersichtlicher und umständlicher Menüführung und fummeliger Objekt- und Wegplatzierung. (Also alles andere als einsteigerfreundlich; vor allem für Leute die kaum am PC zocken)
So ging es mir da auch. "Ach noch zwei Rennen dann ist die Saison rum und dann machst du aus." Hat nie geklappt. :)

Würde mich freuen wenn es da eine neue PC Version mit ordentlich Möglichkeiten gäbe. Gerade auch im Tourenwagen Bereich.

Leider haben die sich aber danach dann ja wieder ihren Mobile Ablegern gewidmet. Die sind Ok aber leider nicht so gut wie der Manager am PC.
Antworten