Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Kirk22 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.01.2022 09:20 Mich stört bei sowas eben immer das es doch jedem klar ist das man es sich nicht leisten kann oder wird auf einen Millionenseller einfach so zu verzichten.
Egal von welcher Seite solche Aussagen kommen.
Die Entwickler mögen es ja vielleicht auch so gemeint haben, das letzte Wort hat da aber eben immer der, der die Leute Bezahlt. Und wenn Sony sagt, wir wollen ein neues Uncharted dann kommt eben ein neues Uncharted.
Bei God of War war das aber anders: https://www.gamepro.de/artikel/god-of-w ... 24408.html
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von batsi84 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.01.2022 09:20Mich stört bei sowas eben immer das es doch jedem klar ist das man es sich nicht leisten kann oder wird auf einen Millionenseller einfach so zu verzichten.
Egal von welcher Seite solche Aussagen kommen.
Die Entwickler mögen es ja vielleicht auch so gemeint haben, das letzte Wort hat da aber eben immer der, der die Leute Bezahlt. Und wenn Sony sagt, wir wollen ein neues Uncharted dann kommt eben ein neues Uncharted.
Spoiler
Show
Man erfährt am Ende dass Atreus Mutter eine Riesin war und dass die Reise von Atreus und Kratos in der Prophezeiung der Riesen vorhergesehen wurde. Man erfährt auch dass Atreus in der Prophezeiung der Gott Loki ist und Kratos die weitere Reise nicht überleben wird. Jetzt stellt sich eben die spannende Frage, ob die beiden ihrem Schicksal im nächsten Teil entfliehen können oder nicht :)
Sony wird sich aber auch ordentlich mit den Entwicklern und ihren Marktanalysten beraten haben. Hätten sie keine Aussicht auf einen (finanziellen) Erfolg, dann hätten sie auch einem "God of War (2018)" kein grünes Licht gegeben. Und wenn man sich die Verkaufszahlen und die Popularität des Titels anschaut, dann hat es auch einen riesen Anklang bei der Spielerschaft gefunden.

Was sie aber in meinen Augen verpennt haben, ist der Umstand dass sie es nicht geschafft haben die Fans der alten Teile mitzunehmen. Der aktuelle Teil ist wirklich gut erzählt, aber er dreht sich eben nicht mehr um Kratos.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Sengha »

naja, ein weiteres Uncharted ohne Amy Hennig braucht man eigentlich eh nicht.
Rein vom Grundprinzip, also Gameplay, Spielablauf usw geben sich die ganzen Teile nicht viel, natürlich im Verhältnis ihres Erscheinungsdatums.
Was die Reihe so beliebt gemacht hat und von anderen, ähnlichen Spielen abgehebt hat, war offensichtlich Nathan Drake und als Sidekick vor allem Sully und deren Humor. Ohne die wäre es einfach nur ein okayer 3rd Person Shooter in dem unendlich großen Wust von linearen Shootern der PS3 & xbox360 Ära gewesen und wohl ähnlich wie Killzone, Resistance, Socom und anderen irgendwann untergegangen.
Uncharted 4 war ja schon der schlechteste Teil, wo man richtig stark den Weggang von Hennig gemerkt hat. Technisch natürlich immer noch herausragend, spielerisch immer noch auf einem Niveau, aber Regie, Charaktere und Humor um Hausnummern schlechter. Man merkte, dass Neil Druckmann wohl die Lobhudelei um TLoU zu Kopf gestiegen ist und er denkt vermutlich, dass möglichst düster und deprimierend = künstlerisch besonders wertvoll ist. lmao
Mit dem Addon war dann ganz vorbei, das war so als würde man Marty McFly und Doc Brown durch Schauspieler eines schlechten Action-B-Movies der 80er ersetzen wo dann aus turbulent-lustig-unterhaltend sich Szenen ergeben mit Dialogen wie: fuck, lass uns die alle abknallen, fuck, wir sind so krass. shit yeah, fuck, du sagst es. like seriously, yo

gut, der Name Uncharted wird sicherlich noch etwas Strahlkraft haben, aber ob solche Experimente klug sind, wo M$ jetzt langsam die Schlinge zuzieht? naja, wäre ja nicht mein Geld was ich da schlecht investiere. good luck beim wechseln eines winning teams! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Sylver001 »

Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2022 17:48Ich [oder sonst jemand] kann [oder brauche] mich mit Trottel-Nate auch nicht identifizieren, aber passt … ganz gut in das Szenario.
Und genau DAS ist es, was einen guten Char ausmacht. Nicht Männlein, Weiblein, Kalkleiste, Zartbitter, Chayenne, homo, hete, omni.. die Rolle muss nur passen!
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.01.2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von sourcOr »

Braucht "man" nicht, dabei war 4 für mich mit Abstand der beste Teil :Blauesauge:
Ich vermisse Hennigs Abgang also wirklich net
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Vin Dos »

just_Edu hat geschrieben: 30.01.2022 12:51
Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2022 17:48Ich [oder sonst jemand] kann [oder brauche] mich mit Trottel-Nate auch nicht identifizieren, aber passt … ganz gut in das Szenario.
Und genau DAS ist es, was einen guten Char ausmacht. Nicht Männlein, Weiblein, Kalkleiste, Zartbitter, Chayenne, homo, hete, omni.. die Rolle muss nur passen!
Ist ja auch ok. Mich haben leider die 2 weiblichen Charaktere in Lost Legacy nicht interessiert, ob die da gut reinpassen kann ich gar nicht sagen. Genauso wenig hat mich Abby interessiert. Aloy finde ich einfach nur langweilig. Ich könnte jetzt mit den ganzen männlichen Charakteren in Videospielen jetzt genauso weitermachen. Nur das interessiert dann auch keinen und die Diskussion wollte ich eh nicht führen. Ich würde einfach einen Indianer Jones einer Indianerin vorziehen. Damit wäre es das dann auch zum Thema.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von batsi84 »

Ein neuer Indiana Jones würde sich aber auch eher wie Leichenschändung anfühlen. Dann lieber ein junger Nathan Drake auf der Leinwand und seine Tochter auf der Konsole.

Generell frage ich mich aber auch was mit Lara Croft wird. Einen weiteren Reboot kann ich mir nicht vorstellen und einen wirklichen Nachfolger gibt es scheinbar auch nicht. Aber vielleicht rechnet Naughty Dog gerade damit :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Vin Dos »

Indianer Jones als Spiel natürlich (ein Fate of Atlantis in 3D :waah: ), die Film-Reihe sollte man auch ruhen lassen. Tomb Raider fand ich den letzten Teil gar nicht soo schlecht, durchgespielt habe ich aber keinen der letzten 3 . Wüsste auch nicht wie oder was man daran ändern/verbessern könnte um mir die Serie wieder schmackhaft zu machen. Fand da die filmreife Inszenierung in Richtung Hollywood Streifen von UC fast schon erfrischend.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von batsi84 »

Vin Dos hat geschrieben: 30.01.2022 19:07 Indianer Jones als Spiel natürlich (ein Fate of Atlantis in 3D :waah: ), die Film-Reihe sollte man auch ruhen lassen. Tomb Raider fand ich den letzten Teil gar nicht soo schlecht, durchgespielt habe ich aber keinen der letzten 3 . Wüsste auch nicht wie oder was man daran ändern/verbessern könnte um mir die Serie wieder schmackhaft zu machen. Fand da die filmreife Inszenierung in Richtung Hollywood Streifen von UC fast schon erfrischend.
Wollte Bethesda nicht ein neues Indiana Jones Spiel machen?! Da war doch Mal was, wenn ich mich recht entsinne.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 933
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sengha hat geschrieben: 29.01.2022 18:04 naja, ein weiteres Uncharted ohne Amy Hennig braucht man eigentlich eh nicht.
Nur Amy Hennig verfügt über die Schlüssel zu dieser Wunderrezeptur, die Uncharted ist? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Sylver001 »

Indianer Jones? Das ist jetzt aber schon ein wenig rassistisch.* Es würde doch auch keiner Abahatshi Müller sagen. 🤣

*zumindest, nach heutigen Vorstellungen von heile Welt und so. Früher, so zu Zeiten, als es noch gesunden Menschenverstand gab, bevor der Social-Justice-Schmarn Einzug erhielt wäre das ein Brüller.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 31.01.2022 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Vin Dos »

Ich weiß nicht wo ich es damals gelesen hatte, aber ich glaube sogar das wurde teilweise in Computerzeitschriften auch so (falsch) übersetzt. Ist das wirklich rassistisch? Ich bin da nicht auf dem laufenden. Sollte auch eher in den Satz passen mit Männlein/Weiblein. Wenn es so ist, war das nicht so gemeint. Das letzte was ich bin ist ein Nazischwein. Habe irgendwann mal Indiana nachgeschlagen und da hieß auch die Übersetzung "Indianerland" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von Finsterfrost »

Holt mich jetzt nicht mehr gerade hinterm Ofen hervor. Klar, grafisch waren die Spiele super. Aber das Gameplay war irgendwie im Laufe des zweiten Teils schon ausgelutscht. Das Setting hätte viel mehr hergegeben, als die Dauerballerbude und 5 Minuten Rätsel, bei denen Drake einem die Lösung nach 30 Sekunden schon ins Gesicht schreit, damit man ja weiter kommt. Und den "Humor" fand ich schon immer eher "cringe" bei Uncharted. Wirkte extrem aufgesetzt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 31.01.2022 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Ich hatte ja beide Spiele schon auf der PS4 gezockt und gerade die PS4 Vers."Uncharted 4: A Thiefs End" wieder gezockt. Hat mich überrascht, dass die Grafik schon ohne PS5 Upgrade besser war. Nun hats mich interessiert wie das PS5 Upgrade sich da auswirkt und habe die 10.- mal bezahlt und The Lost Legacy angezockt.

Also ich kann jetzt wirklich keine nennenswerten Verbesserungen feststellen. Die PS5 stellt auch ohne Upgrade alles schon besser dar als die PS4. Ich kann es zumindest bei der PS5 Vers. nicht sagen. Für jene die das Game noch nicht gezockt haben zahlt sich der Vollpreis jedenfalls aus - nicht wegen der bearbeiteten Grafik. Verbesserungen sind marginal etc. - sondern einfach weils ein geiles Game ist und Spaß macht. Und die 10.- Euronen für PS5 Besitzer eher wegen des Preises und einem angepasstem Spiel, nicht aber wegen der Grafischen Verbesserung die eigentlich sehr marginal ausfällt.
Bei diesen comparison pictures wechselt es sich ab, was besser aussieht...mal bei der PS4 mal bei der PS5, aber nicht wirklich, ist auch Geschmacksache. Sind eher Textur-Farbliche unterschiede, das könnte ich für mich auch am TV einstellen.
Für mich ist das Laborkosmetik, der eine wird es besser finden, der Andere eher weniger bis so gut wie nichts.
Wer 3,5-4m vor seinem 65Zoll TV sitzt wird da nicht viel sagen können. Ich kenne natürlich Leute die sich 20cm vor den Bildschirm stellen und die Auflösung bestaunen, aber zu denen gehöre ich nicht.

Also ein geiles Game auf jeden Fall.
Meine Meinung spiegelt lediglich meine Sichtweise wieder und es muss sie ja niemand mit mir teilen. Ich hoff, dass meine Sichtweise kein Aufreger wird...nicht jeder der sich begeistern kann kommt damit zurecht, aber das ist eine andere Geschichte.
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Finsterfrost hat geschrieben: 31.01.2022 14:03 Holt mich jetzt nicht mehr gerade hinterm Ofen hervor. Klar, grafisch waren die Spiele super. Aber das Gameplay war irgendwie im Laufe des zweiten Teils schon ausgelutscht. Das Setting hätte viel mehr hergegeben, als die Dauerballerbude und 5 Minuten Rätsel, bei denen Drake einem die Lösung nach 30 Sekunden schon ins Gesicht schreit, damit man ja weiter kommt. Und den "Humor" fand ich schon immer eher "cringe" bei Uncharted. Wirkte extrem aufgesetzt.
Bin voll kommen deiner Meinung. Auch wenn es das erste Mal ein Kracher für mich war, der Wiederspielwert ist jetzt nicht so gegeben.
Diese Ausgabe holt mich eigentlich aus gegebenen Gründen auch nicht sonderlich ab
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
Antworten