Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von batsi84 »

Für mich passt die Tochter ganz gut. Zum einen wäre es die logische Konsequenz (weil sie eben im Epilog vorgestellt wird) und auf der anderen Seite würde eine Protagonistin sich besser von der Nathan Drake Reihe emanzipieren. Ein "Bastard" würde sich für mich wahrscheinlich nur wie ein "Nathan Light" anfühlen.

Ansonsten kann ich diese ewige Debatte auch nicht wirklich nachvollziehen. In meiner Playlist haben sich zuletzt Eivor (weiblich), Geralt von Riva und Peter Parker prima verstanden. Und am Ende ist mir das Geschlecht auch schnuppe :)

P.s. Ich finde die aktuelle Entwicklung sehr gut, dass es immer mehr weibliche und nicht-binäre Hauptcharaktere gibt - vor allem aus politischer/gesellschaftlicher Sicht.

Wenn man bedenkt, dass in Polen wieder eine Frau (Mutter von drei Kindern samt Ehemann) ums Leben gekommen ist, weil man ihr die Abtreibung verweigert hat, dann ist ein "Mix it up" seitens CD Projekt/Cyberpunk 2077 ein wichtiges Zeichen gegen den ultra- und nationalkonservativen Kurs der polnischen Regierung/Gesellschaft.
Ich habe auch noch einen Titel aus Indien im Kopf (mir fällt gerade der Name nicht ein) bei dem man ganz bewusst eine Heldin genommen hat um auf den Missstand aufmerksam zu machen, dass es immer noch Regionen in Indien gibt wo weibliche Säuglinge im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Müll landen, weil sie kein Nutzen für die Gesellschaft bzw. Dorfgemeinschaft haben.
Zuletzt geändert von batsi84 am 28.01.2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu mac

Beitrag von BMTH93 »

Also ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die Tochter zum Protagonisten werden würde. Ich fand sie im Epilog sehr sympathisch. Meine Sorge ist nur, dass das wieder in diese eine bestimmte Richtung geht in der mir wieder deutlich aufgezeigt werden muss wie überlegen Frauen bzw. wie scheiße Männer sind.

Außerdem wäre es eine nette Abwechslung, wenn Frauen in Spielen und Filmen einfach mal Frauen bleiben dürften. Wenn ich da an Lost Legacy oder die Star Wars Sequels denke fällt mir sofort auf, dass da bestimmte Leute am Werk sind, die ernsthaft glauben Frauen seien erst dann emanzipiert, wenn sie sich wie bestimmte Männer verhalten würden. Da fand ich Lara Croft wesentlich sympathischer.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 28.01.2022 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

man muss sich nicht andauernd entschuldigen, bloß weil man in einem bestimmten Spiel eben keine Frau spielen mag
ich nehme in RPGs wie Fallout oder CP2077 grundsätzlich Frauen, ich will mir einfach keinen 'hübschen Mann' basteln, so einfach ist das
und Sonys Titel nehme ich da grundsätzlich außen vor, da ich bisher nie das Gefühl hatte, man verfolgt eine politische Agenda
auch in TloU2 war das vollkommen okay, die Charaktere hatten Tiefgang und es war glaubwürdig

in Far Cry 6 bspw. war es einfach nur ekelerregend politisch, die 'Revolution' wurde nur von Frauen und Veganern angeführt und am Ende hat sich nicht mal was geändert - zumal nie das Gefühl aufkam, dass da mehr als 3 Hanseln protestieren
habe ich übrigens auch als Frau gespielt, weil sie die einzig Symphatische war, war aber auch mein letztes Ubisoft Spiel, das ganze Unternehmen widert mich nur noch an

Chloe war einfach möchtegern-cool, die 2 Frauen waren zusammen echt nervig und ich hoffe ich seh die nie wieder
auf Aloy hingegen hab ich Bock, die war lässig und symphatisch
Zuletzt geändert von str.scrm am 28.01.2022 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich frage mich gerade warum euch die Veränderung bei den weiblichen Helden so sauer aufstößt? Ich meine Nathan Drake ist jetzt als kumpelhalfter Softie, der sich bei einer Runde "Crash Bandicoot" um den Tellerabwasch streitet, auch weit weg von dem was in den 80er Jahren noch von Schauspielern wie Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger verkörpert wurde.

Und auf der anderen Seite fand ich Chloe und Nadine beim Ableger ganz gut gelungen. Sie haben zwar nicht ganz den Charme von Nathan, sind aber mit ihrer "Reibeisen-Art" ein guter Gegenpol zum Protagonisten.

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich glaube nicht dass es jemandem "sauer aufstößt". Ich kann mich mit Trottel-Nate auch nicht identifizieren, aber passt für mich ganz gut in das Szenario.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2022 15:18 Vielleicht mache ich mir hier keine Freunde, aber ich hätte keine Lust auf "schon wieder" einen weiblichen Charakter.

Das soll jetzt auch keine Genderdebatte oder sonst etwas hier werden, mir wäre es halt sogar einfach lieber Nathan hätte auf irgendeinem Abenteuer, irgendeine geschwängert und man spielt dann diesen Bastard, als wieder eine Frau xD.
Du willst keine Genderdebatte draus machen aber aus deinem Text wird ganz klar dass du deswegen keine Lust auf die Charaktere hast weil sie weiblich sind und nicht weil sie als Charaktere schlecht geschrieben sind. Find ich mega daneben.
Mir ist es scheiss egal ob ich 100x als Typ oder 100x als Frau spiele, letzten Endes kommt es mir darauf an ob dieser Charakter mir sympathisch ist unabhängig vom Geschlecht und ob der Charakter gut ausgearbeitet ist, glaubwürdig geschrieben ist usw.
Zuletzt geändert von th3orist am 28.01.2022 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geschwängerte Bastard-Tochter findet Rohdiamanten unter der Spüle - ein richtig hochwertiges Drehbuch aus der Sexismus-Küche.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Gender-Debatte hin oder her. Ich fände Cassie Drake und Sam Drake als neuen Mentor am spannendsten 8)

.. und Chloe/Nadine und Sully dürfen dann auch noch Mal im Panzer bzw. Rollstuhl durchs Bild rollen.

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

th3orist hat geschrieben: 28.01.2022 18:47
Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2022 15:18 Vielleicht mache ich mir hier keine Freunde, aber ich hätte keine Lust auf "schon wieder" einen weiblichen Charakter.

Das soll jetzt auch keine Genderdebatte oder sonst etwas hier werden, mir wäre es halt sogar einfach lieber Nathan hätte auf irgendeinem Abenteuer, irgendeine geschwängert und man spielt dann diesen Bastard, als wieder eine Frau xD.
Du willst keine Genderdebatte draus machen aber aus deinem Text wird ganz klar dass du deswegen keine Lust auf die Charaktere hast weil sie weiblich sind und nicht weil sie als Charaktere schlecht geschrieben sind. Find ich mega daneben.
Mir ist es scheiss egal ob ich 100x als Typ oder 100x als Frau spiele, letzten Endes kommt es mir darauf an ob dieser Charakter mir sympathisch ist unabhängig vom Geschlecht und ob der Charakter gut ausgearbeitet ist, glaubwürdig geschrieben ist usw.
Schön für dich, mir ist es nicht egal mit wem oder was ich da Spiele. Und ich hab geschrieben das ich keine Sympathie für die Charaktere habe. Ich finds mega daneben XD...
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Btw: Ob Angrboda Kratos in "God of War" beerben wird? Ich meine jung, schwarz und weiblich würde doch prima in die aktuelle Entwicklung passen. Und irgendwann muss der alte, weiße Mann doch auch Mal in Rente ;)

Bild

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Jetzt geht's aber los hier...
Was ist eigentlich aus Andreas geworden? Hab die Story rund um ihn nicht mehr im Kopf. Der könnte doch "God of Annoyance" oder sowas werden und dann ein Spiel lang komplett durchnerven.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 28.01.2022 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vin Dos hat geschrieben: 28.01.2022 23:54 Jetzt geht's aber los hier...
Was ist eigentlich aus Andreas geworden? Hab die Story rund um ihn nicht mehr im Kopf. Der könnte doch "God of Annoyance" oder sowas werden und dann ein Spiel lang komplett durchnerven.
Atreus-Angrboda-Tag-Team-Duo mit anschließendem Weltenschlangen-Supercombo-Fatality - ein richtiges Familienunternehmen wäre das...darüber hinaus auch ein sehr blutiges :D

Aber Spaß beiseite. Das wäre mir Angrboda gar nicht so abwägig - je nach dem welchen Weg Atreus in Zukunft einschlägt.

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

str.scrm hat geschrieben: 27.01.2022 20:01 damals hieß es das war's, lasst doch einfach mal was ruhen, gerade nach so einem schönen Abschluss :Hüpf:
würde mir auch wünschen, dass TloU mit einem bombastischen 3. Teil endet

eine neue IP fände ich viel interessanter
Naja das ist halt eine Sony Tradition, nach God of War 3 hieß es auch Kratos Geschichte ist erzählt!
Bild

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.01.2022 05:38
str.scrm hat geschrieben: 27.01.2022 20:01 damals hieß es das war's, lasst doch einfach mal was ruhen, gerade nach so einem schönen Abschluss :Hüpf:

Naja das ist halt eine Sony Tradition, nach God of War 3 hieß es auch Kratos Geschichte ist erzählt!
Spoiler
Show
Streng genommen ist seine Geschichte auch erzählt. Der vierte Teil dreht sich um seinen Ruhestand und speziell um die Ausbildung seines Sohnes. Es wird ja auch gegen Ende in der Prophezeiung (bevor sie die Asche der Mutter verstreuen) noch Mal betont, dass es sich um die Reise von Atreus und nicht um die von Kratos handelt.
Ähnlich wie bei Nathan Drake, der sein Zepter jetzt an seine Tochter weitergeben kann.
Sony wird seine Aussagen aber auch bewusst mehrdeutig gelassen haben um sich die Option auf Fortsetzungen offen zu halten. Die Rhetorik kennt man ja auch von Phil Spencer und anderen Köpfen in der Branche :)

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

batsi84 hat geschrieben: 29.01.2022 06:17
Master Chief 1978 hat geschrieben: 29.01.2022 05:38

Spoiler
Show
Streng genommen ist seine Geschichte auch erzählt. Der vierte Teil dreht sich um seinen Ruhestand und speziell um die Ausbildung seines Sohnes. Es wird ja auch gegen Ende in der Prophezeiung (bevor sie die Asche der Mutter verstreuen) noch Mal betont, dass es sich um die Reise von Atreus und nicht um die von Kratos handelt.
Ähnlich wie bei Nathan Drake, der sein Zepter jetzt an seine Tochter weitergeben kann.
Sony wird seine Aussagen aber auch bewusst mehrdeutig gelassen haben um sich die Option auf Fortsetzungen offen zu halten. Die Rhetorik kennt man ja auch von Phil Spencer und anderen Köpfen in der Branche :)
Ja Sorry, hab es nie beendet weil es mir nicht gefällt. Von daher weiß ich nix von irgendwelchen Prophezeiungen. Auch gab es vor dem 2018er God of War schon Ascension was auch niemand wirklich gebraucht hätte.

Mich stört bei sowas eben immer das es doch jedem klar ist das man es sich nicht leisten kann oder wird auf einen Millionenseller einfach so zu verzichten.
Egal von welcher Seite solche Aussagen kommen.
Die Entwickler mögen es ja vielleicht auch so gemeint haben, das letzte Wort hat da aber eben immer der, der die Leute Bezahlt. Und wenn Sony sagt, wir wollen ein neues Uncharted dann kommt eben ein neues Uncharted.
Bild

Antworten