Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release von Dying Light 2: Stay Human steht in Kürze bevor und Fans durften sich in den letzten Tagen über viele neue Informationen zum kommenden Open-World-Spiel freuen. Unter anderem haben die Macher von Techland vor wenigen Tagen verraten, dass über 500 Stunden Spielzeit benötigt werden, wenn man den Titel komplett durchspielen möchte (wir berichteten). Nun haben die Entwickler angekündigt,...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von BigSpiD »

Wie mich solche Nachrichten einfach abschrecken....na dann wirds eben nicht gekauft, sondern erst in 5J wenns fertig ist. Oder in 2J, wenn sich rausstellt, dass das wieder so ne heiße Luft Ankündigung ist.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4441
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von str.scrm »

The Following war ja ganz nett und hat das Hauptspiel sinnvoll erweitert, aber das Meiste an Inhalten empfand ich beim Vorgänger als ziemlich überflüssig
ich hoffe hier ist Qualität vor Quantität, finde es auch immer schade, wenn glaubwürdige Szenarien dann mit schwachsinnigen Gegenstände kaputt gemacht werden
we will see...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Eisenherz »

Auf die garantierten 10 Jahre für Anthem warte ich auch noch. :lol:
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Sunblaster »

Ist schon schlimm wie die Industrie uns Gamer konditioniert hat. Eine eigentlich harmlose positive Nachricht, wie das ein Spiel fünf Jahre lang unterstützt werden soll, lässt bei uns sofort alle Alarmglocken klingen. Jeder denkt automatisch sofort an Microtransaktionen, saisonale Events und Battle-Pässe, obwohl nichts davon in dem Tweet steht. So verstört sind wir inzwischen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von manu! »

Vor allem da DL1 eigentlich alles richtig gemacht hat und es wird trotzdem geweint...Wahnsinn echt.
Himmel dann kaufs halt 5 Jahre später komplett zum Grabbeltischpreis, so wayne wirklich mittlerweile zu lesen.
Hauptsache über irgendwas echauffieren.
Ich mecker ja auch gerne, aber in der Regel wenns auch was zu meckeren gibt. The Following war jetzt net der Wahnsinn, aber eben optional. Hat nichts gefehlt im Hauptspiel.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Finsterfrost »

BigSpiD hat geschrieben: 17.01.2022 11:37 Wie mich solche Nachrichten einfach abschrecken....na dann wirds eben nicht gekauft, sondern erst in 5J wenns fertig ist. Oder in 2J, wenn sich rausstellt, dass das wieder so ne heiße Luft Ankündigung ist.
Aha. Und wo ist jetzt das Problem wenn ein Spiel weiter mit Inhalten versorgt wird? Wir haben den ersten Teil immer wieder deswegen eingelegt und hunderte Stunden gespielt. Dann spiel es halt in 5 Jahren wenn die Server leer sind und genieße die Inhalte alleine. :roll:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von CidVicious »

Eisenherz hat geschrieben: 17.01.2022 12:33 Auf die garantierten 10 Jahre für Anthem warte ich auch noch. :lol:
Schlechter Vergleich, da Dying Light ein Riesenerfolg war und selbst sieben Jahre nach Veröffentlichung immer noch mit Updates und neuen Inhalten supportet wird.
Zuletzt geändert von CidVicious am 19.01.2022 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Temeter  »

Sunblaster hat geschrieben: 17.01.2022 15:08 Ist schon schlimm wie die Industrie uns Gamer konditioniert hat. Eine eigentlich harmlose positive Nachricht, wie das ein Spiel fünf Jahre lang unterstützt werden soll, lässt bei uns sofort alle Alarmglocken klingen. Jeder denkt automatisch sofort an Microtransaktionen, saisonale Events und Battle-Pässe, obwohl nichts davon in dem Tweet steht. So verstört sind wir inzwischen.
Mehr Erfahren als Verstört. :lol:
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Tiny Tina »

CidVicious hat geschrieben: 19.01.2022 16:29
Eisenherz hat geschrieben: 17.01.2022 12:33 Auf die garantierten 10 Jahre für Anthem warte ich auch noch. :lol:
Schlechter Vergleich, da Dying Light ein Riesenerfolg war und selbst sieben Jahre nach Veröffentlichung immer noch mit Updates und neuen Inhalten supportet wird.
Ich habe das nie so richtig gespielt. Gekauft, angezockt, gelöscht (keine Ahnung warum) und nie wieder gestartet.
Vielleicht sollte ich mir das endlich mal antun.
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von ZombieDev »

Tiny Tina hat geschrieben: 19.01.2022 18:54 Ich habe das nie so richtig gespielt. Gekauft, angezockt, gelöscht (keine Ahnung warum) und nie wieder gestartet.
Vielleicht sollte ich mir das endlich mal antun.
Kann ich nur empfehlen. Ich habs aufgrund eines Hinweises hier im Forum, spontan gekauft und wollte es nur mal so grob anzocken um zu schauen, ob der Vorgänger denn ein ähnliches Konzept hat, wie der 2. Teil und war echt überrascht, wie unheimlich gut produziert das Spiel ist und wie schwer ich wieder davon losgekommen bin.

Steuerung und Parkour fühlen sich super an. Progressionssystem ist motivierend gemacht. Die Story ist gut inszeniert, die Sprecher sind super vertont. Die OW ist echt hübsch designt und abwechslungsreich. Es gibt viel Abwechslung was die Nebenmissionen angeht, etc.

Echt verdammt schade, dass das Spiel aufgrund der Indizierung nie in irgendwelchen Top-Listen auftauchen wird. Verdient hat es das Spiel auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 19.01.2022 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Caparino »

Ich sehe es negativ.
Nicht im Kontext das es nicht fertig wäre und DLCs kommen etc. ... sondern den Umstand aus jeder ein Spiel eine "Marke" zu machen und aufzublasen. Ich warte auf Dying Light 2 Enhanced und Dying Light 2 VR etc. ... Irgendwann ist auch mal gut. Aber 5 Jahre lang einer Marke wie GTA oder Skyrim kommt mir nicht in die Tüte irgendwann hat der Kaugummi doch kein Geschmack mehr. :P
Zuletzt geändert von Caparino am 19.01.2022 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Seitenwerk »

BigSpiD hat geschrieben: 17.01.2022 11:37 Wie mich solche Nachrichten einfach abschrecken....na dann wirds eben nicht gekauft, sondern erst in 5J wenns fertig ist. Oder in 2J, wenn sich rausstellt, dass das wieder so ne heiße Luft Ankündigung ist.
Teil 1 wurde nun für ca 7 Jahre versorgt, somit haben sie damals jegliche Versprechen sogar massiv überboten. Und was genau heist fertig? Fertig sind die Spiele mit Ausnahmen zu release. (wie gesagt mit Ausnahmen). Aber wie wir in der Entwicklung immer sagen "Software is nice fertig" -> heist man kann immer noch was dazu machen. Updates und Inhalte sind immer möglich. Kauft du Spiele also dann nicht nur weil die Entwickler motiviert sind noch mehr aus ihrem Produkt zu machen bzw noch mehr Ideen haben? So richtig Sinn macht das nicht
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 20.01.2022 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Seitenwerk »

Tiny Tina hat geschrieben: 19.01.2022 18:54
CidVicious hat geschrieben: 19.01.2022 16:29
Eisenherz hat geschrieben: 17.01.2022 12:33 Auf die garantierten 10 Jahre für Anthem warte ich auch noch. :lol:
Schlechter Vergleich, da Dying Light ein Riesenerfolg war und selbst sieben Jahre nach Veröffentlichung immer noch mit Updates und neuen Inhalten supportet wird.
Ich habe das nie so richtig gespielt. Gekauft, angezockt, gelöscht (keine Ahnung warum) und nie wieder gestartet.
Vielleicht sollte ich mir das endlich mal antun.
Ich kann natürlich nichts zu deinem persönlichen Geschmack sagen, aber an sich lohnt es sich ungemein! Seit Release wurde da ständig verbessert und kostenlos Inhalt geliefert + kostenpflichtige Inhalte. Aktuell soll sogar ein PS5/next Gen update kommen. und das bei nem Game das nun 7 Jahre alt ist.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: Techland verspricht Post-Launch-Inhalte für mindestens fünf Jahre

Beitrag von Tiny Tina »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.01.2022 12:05
Tiny Tina hat geschrieben: 19.01.2022 18:54
CidVicious hat geschrieben: 19.01.2022 16:29
Schlechter Vergleich, da Dying Light ein Riesenerfolg war und selbst sieben Jahre nach Veröffentlichung immer noch mit Updates und neuen Inhalten supportet wird.
Ich habe das nie so richtig gespielt. Gekauft, angezockt, gelöscht (keine Ahnung warum) und nie wieder gestartet.
Vielleicht sollte ich mir das endlich mal antun.
Ich kann natürlich nichts zu deinem persönlichen Geschmack sagen, aber an sich lohnt es sich ungemein! Seit Release wurde da ständig verbessert und kostenlos Inhalt geliefert + kostenpflichtige Inhalte. Aktuell soll sogar ein PS5/next Gen update kommen. und das bei nem Game das nun 7 Jahre alt ist.
Zombies schnetzeln geht immer.
Der Download läuft schon.
Antworten