Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2022 09:51 KOTOR wird gerüchteweise ein Actionspiel und kein RPG... na danke. Könnt den Scheiß direkt behalten EA.
Der Vorgänger war seinerzeit auch modern. Was hast du also erwartet? Leider sitzt EA am Drücker und viel erwarten kann man von denen diesbezüglich nicht. Grundsätzlich hab ich in einem AAA Spiel allerdings keine Lust auf so altbackenes Gameplay. Das KS von Fallen Ordern erweitert um ein Kommandomenü für den Rest der Party - aber da dass Spiel von EA kommt, darf man sicherlich froh sein wenn man den grade nicht gesteuerten Charakteren wenigstens rudimentäre Anweisungen geben darf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 08.01.2022 16:30 Der Vorgänger war seinerzeit auch modern. Was hast du also erwartet? Leider sitzt EA am Drücker und viel erwarten kann man von denen diesbezüglich nicht. Grundsätzlich hab ich in einem AAA Spiel allerdings keine Lust auf so altbackenes Gameplay. Das KS von Fallen Ordern erweitert um ein Kommandomenü für den Rest der Party - aber da dass Spiel von EA kommt, darf man sicherlich froh sein wenn man den grade nicht gesteuerten Charakteren wenigstens rudimentäre Anweisungen geben darf.
Ja gut, meine Erwartungen waren schon bei Ankündigung ziemlich gering, auch wenn Fallen Order z.B. nicht so schlecht ist, aber für mich leider nie an die From Vorbilder rankam. Ich hätte durchaus gerne ein rundenbasiertes RPG-Kampfsystem in der Moderne gesehen. Yakuza Like A Dragon macht ja vor wie sowas geht.

Bei Kotor erwarte ich aber wirklich nicht mehr als ein typisches AAA Game, wo der Name des Spiels, paar Charaktere, Orte usw. vermutlich schon die ganze Parallele zum Original sein werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe711686 »

Also wie bei FF7R :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2022 17:29
Xris hat geschrieben: 08.01.2022 16:30 Der Vorgänger war seinerzeit auch modern. Was hast du also erwartet? Leider sitzt EA am Drücker und viel erwarten kann man von denen diesbezüglich nicht. Grundsätzlich hab ich in einem AAA Spiel allerdings keine Lust auf so altbackenes Gameplay. Das KS von Fallen Ordern erweitert um ein Kommandomenü für den Rest der Party - aber da dass Spiel von EA kommt, darf man sicherlich froh sein wenn man den grade nicht gesteuerten Charakteren wenigstens rudimentäre Anweisungen geben darf.
Ja gut, meine Erwartungen waren schon bei Ankündigung ziemlich gering, auch wenn Fallen Order z.B. nicht so schlecht ist, aber für mich leider nie an die From Vorbilder rankam. Ich hätte durchaus gerne ein rundenbasiertes RPG-Kampfsystem in der Moderne gesehen. Yakuza Like A Dragon macht ja vor wie sowas geht.

Bei Kotor erwarte ich aber wirklich nicht mehr als ein typisches AAA Game, wo der Name des Spiels, paar Charaktere, Orte usw. vermutlich schon die ganze Parallele zum Original sein werden.
KOTOR war soweit ich weiß nicht rundenbasiert. Es verfügte über die dann Bioware typische Pausen Funktion. Eigentlich schon ziemlich modern und actionlastig für ein RPG.

In der Rorm hätte ich da keine Lust mehr drauf. Ich würde daraus aber auch kein Mass Effekt machen. In dem man ein paar Skillpunkte verbessern kann und so gut wie keinen Einfluss auf die restlichen Charaktere im Kampf habe. Ich würde einerseits das KS aus Fallen Order nehmen andererseits aber das Spiel so balancieren das der Spieler nur mit der kompletten Party weiter kommt. Ergo die Pausenfunktion lassen um zwischendurch dem Rest befehle erteilen zu können und zu müssen, bzw. auch den Charakter mitten im Kampf wechseln dürfen. In Prinzip würde sich also so gut wie nichts ändern.

Und nein FO kommt nicht an Souls ran. Aber das KS war okay.
Zuletzt geändert von Xris am 08.01.2022 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 08.01.2022 20:10 KOTOR war soweit ich weiß nicht rundenbasiert. Es verfügte über die dann Bioware typische Pausen Funktion. Eigentlich schon ziemlich modern und actionlastig für ein RPG.

In der Rorm hätte ich da keine Lust mehr drauf. Ich würde daraus aber auch kein Mass Effekt machen. In dem man ein paar Skillpunkte verbessern kann und so gut wie keinen Einfluss auf die restlichen Charaktere im Kampf habe. Ich würde einerseits das KS aus Fallen Order nehmen andererseits aber das Spiel so balancieren das der Spieler nur mit der kompletten Party weiter kommt. Ergo die Pausenfunktion lassen um zwischendurch dem Rest befehle erteilen zu können und zu müssen, bzw. auch den Charakter mitten im Kampf wechseln dürfen. In Prinzip würde sich also so gut wie nichts ändern.

Und nein FO kommt nicht an Souls ran. Aber das KS war okay.
Gut, es war mehr so eine Art ATB, und weniger Rundenbasiert, das stimmt. Ich fände sowas aber durchaus spannend zu sehen, vor allem mit der heutigen Technik im Rücken, und ggf. auch spielerischen Verbesserungen. Das wäre zumindest etwas, was dann so halbwegs dem Geist des Originals entspräche.

Das KS aus Fallen Order ist durchaus in Ordnung, aber ich könnte mir damit ehrlich gesagt kein Kotor vorstellen, weil das schon deutlich etwas anderes wäre. Gerade zu den Gebieten von Kotor würde ein solches KS überhaupt nicht passen, meiner Meinung nach. Ich brauche diese Art von Combat Gameplay jetzt auch nicht in jedem Spiel. Wenn man aber ein Remake zu einem Klassiker macht, sollte das Gameplay sich einfach am Original orientieren.

In der Beziehung sind mir eben solche Beispiele wie Mafia, SotC, DeS, Halo CE, Links Awakening usw. lieber, auch wenn die Spiele dadurch erkennbar einer älteren Generation entspringen. Aber genau das macht viele dieser Klassiker eben so zeitlos. Wenn Remakes wirklich das gesamte Spiel neu erfinden, wie Samus Returns oder FFVII, oder die tolle Gothic Demo, wo grundsätzliche Elemente komplett geändert wurden, sorgt das bei mir leider nur selten für Begeisterung.

Mir ist natürlich bewusst, dass man es nicht beiden Seiten recht machen kann, und für den Massenmarkt ist ein AAA Kotor mit Action-KS eben Profit in Reinkultur... Aber das ist eben nicht, was ich mir unter dem Klassiker Kotor vorstelle. Für mich wird da einfach wieder ein großer Name gemolken. Einzig bei RE2 stehe ich bisschen zwischen den Stühlen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2022 20:49
Xris hat geschrieben: 08.01.2022 20:10 KOTOR war soweit ich weiß nicht rundenbasiert. Es verfügte über die dann Bioware typische Pausen Funktion. Eigentlich schon ziemlich modern und actionlastig für ein RPG.

In der Rorm hätte ich da keine Lust mehr drauf. Ich würde daraus aber auch kein Mass Effekt machen. In dem man ein paar Skillpunkte verbessern kann und so gut wie keinen Einfluss auf die restlichen Charaktere im Kampf habe. Ich würde einerseits das KS aus Fallen Order nehmen andererseits aber das Spiel so balancieren das der Spieler nur mit der kompletten Party weiter kommt. Ergo die Pausenfunktion lassen um zwischendurch dem Rest befehle erteilen zu können und zu müssen, bzw. auch den Charakter mitten im Kampf wechseln dürfen. In Prinzip würde sich also so gut wie nichts ändern.

Und nein FO kommt nicht an Souls ran. Aber das KS war okay.
Gut, es war mehr so eine Art ATB, und weniger Rundenbasiert, das stimmt. Ich fände sowas aber durchaus spannend zu sehen, vor allem mit der heutigen Technik im Rücken, und ggf. auch spielerischen Verbesserungen. Das wäre zumindest etwas, was dann so halbwegs dem Geist des Originals entspräche.

Das KS aus Fallen Order ist durchaus in Ordnung, aber ich könnte mir damit ehrlich gesagt kein Kotor vorstellen, weil das schon deutlich etwas anderes wäre. Gerade zu den Gebieten von Kotor würde ein solches KS überhaupt nicht passen, meiner Meinung nach. Ich brauche diese Art von Combat Gameplay jetzt auch nicht in jedem Spiel. Wenn man aber ein Remake zu einem Klassiker macht, sollte das Gameplay sich einfach am Original orientieren.

In der Beziehung sind mir eben solche Beispiele wie Mafia, SotC, DeS, Halo CE, Links Awakening usw. lieber, auch wenn die Spiele dadurch erkennbar einer älteren Generation entspringen. Aber genau das macht viele dieser Klassiker eben so zeitlos. Wenn Remakes wirklich das gesamte Spiel neu erfinden, wie Samus Returns oder FFVII, oder die tolle Gothic Demo, wo grundsätzliche Elemente komplett geändert wurden, sorgt das bei mir leider nur selten für Begeisterung.

Mir ist natürlich bewusst, dass man es nicht beiden Seiten recht machen kann, und für den Massenmarkt ist ein AAA Kotor mit Action-KS eben Profit in Reinkultur... Aber das ist eben nicht, was ich mir unter dem Klassiker Kotor vorstelle. Für mich wird da einfach wieder ein großer Name gemolken. Einzig bei RE2 stehe ich bisschen zwischen den Stühlen.
Das RE Gameplay ist aber ein Beispiel für eine Spielmechanik die nicht gut gealtert ist und damals auch wegen der schwachen Hardware so gewählt wurde. Und deshalb bin ich auch eher gegen 1:1 Remakes. Aber tatsächlich nicht nur deshalb, sondern auch weil ich die „Klassiker“ von damals meist sehr oft durchgespielt habe. KOTOR mindestens 5 Mal und bei TSL hab ich Iwan aufgehört zu zählen.

Ich glaube auch nicht das die die Gebiete aus KOTOR 1:1 übernehmen. Das würde ich aber generell nicht empfehlen. Denn besonders hübsch waren die damals mMn schon nicht. In punkto Leveldesign fand ich Bioware immer schon ein wenig ideenlos.

Mir fällt übrigens grade ein. Warum EA? KOTOR wurde von Bioware entwickelt aber das war vor EA. Im Auftrag von Lucas Arts. Gegoogelt. Das Spiel kommt von der Embracer Groupe (THQ Nordic und Co). Der Entwickler ist Aspyr. Wenn ich das richtig sehe haben die bisher nur Ports auf andere Systeme und sonst nix gemacht. Unter Umständen dürfen wir die Erwartungen sogar noch weiter nach unten schrauben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 08.01.2022 21:34 Mir fällt übrigens grade ein. Warum EA? KOTOR wurde von Bioware entwickelt aber das war vor EA. Im Auftrag von Lucas Arts. Gegoogelt. Das Spiel kommt von der Embracer Groupe (THQ Nordic und Co). Der Entwickler ist Aspyr. Wenn ich das richtig sehe haben die bisher nur Ports auf andere Systeme und sonst nix gemacht. Unter Umständen dürfen wir die Erwartungen sogar noch weiter nach unten schrauben.
Ok, das habe ich noch gar nicht bedacht. Haben die denn schon jemals irgendwas brauchbares geliefert an Ports? Macht tatsächlich nicht wirklich mehr Lust, aber warten wir mal ab.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2022 22:59
Xris hat geschrieben: 08.01.2022 21:34 Mir fällt übrigens grade ein. Warum EA? KOTOR wurde von Bioware entwickelt aber das war vor EA. Im Auftrag von Lucas Arts. Gegoogelt. Das Spiel kommt von der Embracer Groupe (THQ Nordic und Co). Der Entwickler ist Aspyr. Wenn ich das richtig sehe haben die bisher nur Ports auf andere Systeme und sonst nix gemacht. Unter Umständen dürfen wir die Erwartungen sogar noch weiter nach unten schrauben.
Ok, das habe ich noch gar nicht bedacht. Haben die denn schon jemals irgendwas brauchbares geliefert an Ports? Macht tatsächlich nicht wirklich mehr Lust, aber warten wir mal ab.
Die haben in jedem Fall einige große Titel wie CoD bspw geportet. In letzter Zeit aber nur „Remaster“ der älteren SW Spiele. Aber ich seh halt auf Wiki nur Ports. Sonst nix. Ein Remake zu machen (das sich zudem auch ein ganzes Stück weit vom Original unterscheiden soll) ist finde ich noch einmal ein Unterschied.
Zirpende_Grille
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Zirpende_Grille »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2022 20:49
Gut, es war mehr so eine Art ATB, und weniger Rundenbasiert, das stimmt. Ich fände sowas aber durchaus spannend zu sehen, vor allem mit der heutigen Technik im Rücken, und ggf. auch spielerischen Verbesserungen. Das wäre zumindest etwas, was dann so halbwegs dem Geist des Originals entspräche.

Das KS aus Fallen Order ist durchaus in Ordnung, aber ich könnte mir damit ehrlich gesagt kein Kotor vorstellen, weil das schon deutlich etwas anderes wäre. Gerade zu den Gebieten von Kotor würde ein solches KS überhaupt nicht passen, meiner Meinung nach. Ich brauche diese Art von Combat Gameplay jetzt auch nicht in jedem Spiel. Wenn man aber ein Remake zu einem Klassiker macht, sollte das Gameplay sich einfach am Original orientieren.

In der Beziehung sind mir eben solche Beispiele wie Mafia, SotC, DeS, Halo CE, Links Awakening usw. lieber, auch wenn die Spiele dadurch erkennbar einer älteren Generation entspringen. Aber genau das macht viele dieser Klassiker eben so zeitlos. Wenn Remakes wirklich das gesamte Spiel neu erfinden, wie Samus Returns oder FFVII, oder die tolle Gothic Demo, wo grundsätzliche Elemente komplett geändert wurden, sorgt das bei mir leider nur selten für Begeisterung.

Mir ist natürlich bewusst, dass man es nicht beiden Seiten recht machen kann, und für den Massenmarkt ist ein AAA Kotor mit Action-KS eben Profit in Reinkultur... Aber das ist eben nicht, was ich mir unter dem Klassiker Kotor vorstelle. Für mich wird da einfach wieder ein großer Name gemolken. Einzig bei RE2 stehe ich bisschen zwischen den Stühlen.
Mir stellt sich immer die Frage, was ein Spiel ausmacht und das war bei KOTOR sicher nicht das Kampfsystem, sondern die Story, die Inszenierung, die Charaktere. Heute kann man den Massenmarkt mit dem alten KS nicht mehr erreichen und ich als Fan habe es auch schon derart oft gespielt, dass ich es auch gar nicht so gerne sehen würde. Ich persönlich hätte gerne ein KS, das sich ein wenig an Mass Effect Andromeda orientiert (mNm der einzig wirklich gute Teil des Spiels), ergänzt durch Anleihen von Fallen Order. Denn letztlich war Mass Effect die logische Evolution der Bioware-Spiele.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von johndoe1238056 »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 08.01.2022 09:45
Akabei hat geschrieben: 07.01.2022 23:22 Nein, kenne ich nicht. 8O 8)

Gibts da einen Link für eine Total Conversion oder braucht es zig Mods damit es so aussieht?
Du brauchst nur X-Wing Alliance und 2 Mods, das X-Wing Alliance Upgrade Project und die Total Conversion.
Was die aus der über 20 Jahre alten Engine rausgeholt haben ist schon irre. Ich hab mir extra dafür einen neuen Joystick gekauft :lol:
Danke, werde ich mir mal ansehen. :thumbsup:
Mordegar
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Mordegar »

Ich hab seit Jedi Knight in den 90ern alle Starwars Action- und RPG Spiele gespielt und die meisten davon gefielen mir ganz gut, wie Kotor oder The Force Unleashed.

Fallen Order PC jedoch hab ich in nem Sale mitgenommen und ab dem zweiten Planeten wieder gelangweilt aufgehört. Das soulslike im Kampfsystem hat mir mit seinem ständigen trial/error Ansätzen bei den Minibossen irgendwann die Laune verdorben und die PC Steuerung war bei Parkour wenig intuitiv umgesetzt.
Ein richtiges Rollenspiel mit ner klassischen Level/Gear/Power Spirale, dafür würd ich den Vollpreis bezahlen!


Btw, mich würde es nicht wundern, wenns zum Mandalorian nochmal irgendwann ein Spiel geben wird. Großadmiral Thrawn ist mittlerweile ja wieder Canon, dass könnte mal wieder was im Republic Commando Style ohne Jedis geben.
Zuletzt geändert von Mordegar am 09.01.2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von heretikeen »

Herrje. Als bräuchte dieses Armutszeugnis an zusammengeklauten Spiel- und Storyelementen tatsächlich einen Nachfolger.

Selten eine so derart an den Haaren herbeigezogene und hilflos zusammengeschusterte Story gespielt, aber hey, ist Star Wars!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Knarfe1000 »

Akabei hat geschrieben: 09.01.2022 11:07
Rolliger Rollmops hat geschrieben: 08.01.2022 09:45
Akabei hat geschrieben: 07.01.2022 23:22 Nein, kenne ich nicht. 8O 8)

Gibts da einen Link für eine Total Conversion oder braucht es zig Mods damit es so aussieht?
Du brauchst nur X-Wing Alliance und 2 Mods, das X-Wing Alliance Upgrade Project und die Total Conversion.
Was die aus der über 20 Jahre alten Engine rausgeholt haben ist schon irre. Ich hab mir extra dafür einen neuen Joystick gekauft :lol:
Danke, werde ich mir mal ansehen. :thumbsup:
Do it!

Beste Mod seit Jahren.

@Topic: Fallen Order ist mir viel zu viel Jump&Run und viel zu wenig Jedi Knight. Auch als reines Actionadventure finde ich das Gameplay zu hyperaktiv und kann das Spiel nur bedingt ernst nehmen. Aber die Star Wars Atmo fand ich gut bei dem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von Solon25 »

Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr SW:JFO ein 2. mal durchgespielt. Habe es damit viel positiver gesehen als im 1. Durchlauf. Mir hat es gefallen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order: Insider hat angeblich Infos zum Nachfolger

Beitrag von nawarI »

Solon25 hat geschrieben: 10.01.2022 11:35 Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr SW:JFO ein 2. mal durchgespielt. Habe es damit viel positiver gesehen als im 1. Durchlauf. Mir hat es gefallen.
War bei mir ähnlich. Der erste Durchlauf war spaßig, aber ich musste mich selbst auf Normal teils echt anstrengen.
Der zweite Durchlauf auf Schwer, wenn man die Mechaniken dann mal verstanden hat, war dann das reinste Vergnügen. Hab mir da dann sogar die Platin-Trophäe geholt, wobei ich normalerweise die Trophäen ignoriere.
Nachfolger nehme ich gerne, wenn der wieder so gut wird wie der Erstling.
Antworten