Grim Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 02.01.2022 13:29 Es hat aber seinen Grund, warum man das bei Impfungen nicht tut, denn wenn man die Patente freigeben würde, könnte jeder seinen eigenen Impfstoff zusammenbrauen und zwar wirklich JEDER und da ist die Gefahr groß, dass da am Ende irgendwas beigemischt wird, was tatsächlich schädlich für die Gesundheit ist und auch überhaupt nicht wirkt.
Du, es ist fürs übliche Impfen auch meinetwegen ok, aber für Corona ist das nicht so einfach. Natürlich sollte da nicht jeder Normalbürger was zusammenmischen dürfen. Aber warum wird anderen Kontinenten nicht erlaubt Biontech herzustellen? Warum müssen andere Länder die chinesischen oder russischen Impfstoffe kaufen, weil Biontech zu teuer ist? Warum gibts da keine Preisanpassung?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Bachstail »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 02.01.2022 14:09 Aber warum wird anderen Kontinenten nicht erlaubt Biontech herzustellen? Warum müssen andere Länder die chinesischen oder russischen Impfstoffe kaufen, weil Biontech zu teuer ist? Warum gibts da keine Preisanpassung?
Ich stimme Dir zu, denn was man tun könnte, wäre Lizenzen zu verkaufen.

Somit könnten die Patentinhaber weiterhin ihr Patent halten und zeitgleich den Lizenzinhabern ermöglichen, den Impfstoff legal nach dem offiziellen Patentrezept herzustellen.

Da wir uns in einer Notlage befinden, könnte man diese Lizenzen dann für einen SEHR günstigen Preis verkaufen, sodass das Geld letztlich nichts weiter als eine Formalität darstellt aber aus irgend einem Grund tut man das nicht, obwohl der Verkauf von Lizenzen bereits seit Monaten diskutiert wird und DAS ist in meinen Augen der eigentliche Skandal :

Man hat die Möglichkeit, alle Seiten zufrieden zustellen, sodass jeder davon profitiert, vor allem die Menschen in ärmeren Ländern, die auf den Impfstoff angewiesen sind aber man tut es einfach nicht.

In solch einem Fall hätte die Regierung oder die jeweilige Patentstelle sogar die Möglichkeit, den Patentinhaber gesetzlich dazu zu zwingen, Zwangslizenzen auszustellen, was meist erfolgt, wenn eine Erfindung einen solch großen Nutzen für das Allgemeinwohl besitzt, dass das öffentliche Interesse an der Erfindung dem Recht des Patents überwiegt und das ist bei einem Impfrezept ja definitiv der Fall.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.01.2022 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich bin ja kein Mod, aber ist das hier nicht etwas zu offtopic?
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2021 12:16 Erst zerlegen, dann rausfegen. So wie man das mit braunem Müll halt macht.
So sehr ich antifaschistische Bemühungen auch gutheiße, ein nicht unwesentlicher Teil der Schwurbler sind Links Grün und auch dort entsprungen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Das sich da ein paar braune zugesellt haben ist zwar nicht selten, ich wollte das aber nur mal klarstellen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Wulgaru »

Arkatrex hat geschrieben: 08.01.2022 13:58
Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2021 12:16 Erst zerlegen, dann rausfegen. So wie man das mit braunem Müll halt macht.
So sehr ich antifaschistische Bemühungen auch gutheiße, ein nicht unwesentlicher Teil der Schwurbler sind Links Grün und auch dort entsprungen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Das sich da ein paar braune zugesellt haben ist zwar nicht selten, ich wollte das aber nur mal klarstellen.
Naja, zugesellen behauptet ja eher das die Rechten eine Minderheit dind und geht so aus dem Link auch nicht hervor. Fakt ist unter anderem das die einzige relevante Partei die grossflächig die Querdenkerbewegung unterstützt bzw. zu ihr gehört eine rechte Partei ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: 08.01.2022 14:27
Arkatrex hat geschrieben: 08.01.2022 13:58
Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2021 12:16 Erst zerlegen, dann rausfegen. So wie man das mit braunem Müll halt macht.
So sehr ich antifaschistische Bemühungen auch gutheiße, ein nicht unwesentlicher Teil der Schwurbler sind Links Grün und auch dort entsprungen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Das sich da ein paar braune zugesellt haben ist zwar nicht selten, ich wollte das aber nur mal klarstellen.
Naja, zugesellen behauptet ja eher das die Rechten eine Minderheit dind und geht so aus dem Link auch nicht hervor. Fakt ist unter anderem das die einzige relevante Partei die grossflächig die Querdenkerbewegung unterstützt bzw. zu ihr gehört eine rechte Partei ist.
Rechte sind eher im Osten Deutschlands zu finden, aus dem Süden kommen Esoteriker und speziell die Anthroposophie dazu. Wobei die Rechtsextremen bei Querdenkern auch weniger Schwurbler sind, die nutzen eher die Bewegung für ihre eigenen Umsturzfantasien -> Hauptsache gegen den demokratischen Staat.

Links Grün im politischen Sinne weniger, Schnittstelle ist eher die Esoterik und nicht-autoritäre Einstellung. Und diese Leute hatten sich in der Vergangenheit bei Politik eher den Grünen angeschlossen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben: 08.01.2022 15:02
Wulgaru hat geschrieben: 08.01.2022 14:27
Arkatrex hat geschrieben: 08.01.2022 13:58

So sehr ich antifaschistische Bemühungen auch gutheiße, ein nicht unwesentlicher Teil der Schwurbler sind Links Grün und auch dort entsprungen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Das sich da ein paar braune zugesellt haben ist zwar nicht selten, ich wollte das aber nur mal klarstellen.
Naja, zugesellen behauptet ja eher das die Rechten eine Minderheit dind und geht so aus dem Link auch nicht hervor. Fakt ist unter anderem das die einzige relevante Partei die grossflächig die Querdenkerbewegung unterstützt bzw. zu ihr gehört eine rechte Partei ist.
Rechte sind eher im Osten Deutschlands zu finden, aus dem Süden kommen Esoteriker und speziell die Anthroposophie dazu. Wobei die Rechtsextremen bei Querdenkern auch weniger Schwurbler sind, die nutzen eher die Bewegung für ihre eigenen Umsturzfantasien -> Hauptsache gegen den demokratischen Staat.

Links Grün im politischen Sinne weniger, Schnittstelle ist eher die Esoterik und nicht-autoritäre Einstellung. Und diese Leute hatten sich in der Vergangenheit bei Politik eher den Grünen angeschlossen.
Unter anderem, allerdings hat die Anthroposophie, Homöopathie und generell Esotherik auch eine starke Verbindung zur völkischen Bewegung und damit zum Nationalsozialismus, was sich unter dem Stichwort Braune Esotherik bis ins Heute fortsetzt und gerade hier ist eine gewaltige Schnittstelle zu Verschwörungsbewegungen wie Qanan, Reichsbürgern AFD usw. sichtbar und genau solche Leute sind vielfach bei Querdenkerdemos zu finden.

Ich wäre daher vorsichtig diesen ganzen Themenkomplex als Grün bzw. links einzuordnen, was selbstverständlich links eingestellte Menschen die ihre Ansichten aus diesen Themengebieten beziehen nicht entschuldigt. Unkenntnis/Leugnung machen Ansichten nicht besser. Zweifellos gibt es eine signifikante Gruppe dieser politischen Richtung die auf Querdenkerdemos sind, aber als Sprachrohre beispielsweise treten sie eher nicht in Erscheinung. Die Basis ist zum Beispiel beim besten Willen ebenfalls keine linke Partei.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.01.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: 08.01.2022 15:19 Ich wäre daher vorsichtig diesen ganzen Themenkomplex als Grün bzw. links einzuordnen.....
....
Die Basis ist zum Beispiel beim besten Willen ebenfalls keine linke Partei.
Absolut mein Gedanke. Sehe es eher als Strohmannargument, um einerseits von Rechten und Schwurblern abzulenken sowie der Ideologie eine gesellschaftliche Seriösität zu vermitteln, die einfach nicht vorhanden ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

Prinzipiell sollten wir uns vielleicht nicht mehr an den Menschen aufhalten die dort mitmatschieren, sondern den Fokus auf jene Kräfte lenken, die diese Proteste für sich instrumentalisieren.

Man kann aktuell auch an der Lage in Kasachstan sehr gut erkennen was es für uns als Bürger bedeutet, wenn wir autokratischen Kräften nichts entgegensetzen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: 08.01.2022 16:20
Wulgaru hat geschrieben: 08.01.2022 15:19 Ich wäre daher vorsichtig diesen ganzen Themenkomplex als Grün bzw. links einzuordnen.....
....
Die Basis ist zum Beispiel beim besten Willen ebenfalls keine linke Partei.
Absolut mein Gedanke. Sehe es eher als Strohmannargument, um einerseits von Rechten und Schwurblern abzulenken sowie der Ideologie eine gesellschaftliche Seriösität zu vermitteln, die einfach nicht vorhanden ist.
Und absolut nichts anderes steckt hinter Arkatrex Einwurf ....
Zuletzt geändert von Levi  am 08.01.2022 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Gast »

Jemand sollte Greenelve mal Moderatoren-Rechte geben. Ich sehe da Potential. :-)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

Levi  hat geschrieben: 08.01.2022 17:31
greenelve hat geschrieben: 08.01.2022 16:20
Wulgaru hat geschrieben: 08.01.2022 15:19 Ich wäre daher vorsichtig diesen ganzen Themenkomplex als Grün bzw. links einzuordnen.....
....
Die Basis ist zum Beispiel beim besten Willen ebenfalls keine linke Partei.
Absolut mein Gedanke. Sehe es eher als Strohmannargument, um einerseits von Rechten und Schwurblern abzulenken sowie der Ideologie eine gesellschaftliche Seriösität zu vermitteln, die einfach nicht vorhanden ist.
Und absolut nichts anderes steckt hinter Arkatrex Einwurf ....
Dann müsstest Du auch den Öffentlich Rechtlichen vorwerfen davon abzulenken. Argumente nicht hören oder wahrhaben zu wollen ist das eine. Fakten zu ignorieren das andere. Und andere Argumente nicht zuzulassen ist undemokratisch. Ich bin auch nicht gerade dafür bekannt eine rechte Gesinnung zu haben. Aber Du weißt natürlich alles besser :D

Macht Dich das jetzt auch zum Schwurbler?
Zuletzt geändert von Arkatrex am 18.01.2022 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

Arkatrex hat geschrieben: 18.01.2022 17:01
Levi  hat geschrieben: 08.01.2022 17:31
greenelve hat geschrieben: 08.01.2022 16:20
Absolut mein Gedanke. Sehe es eher als Strohmannargument, um einerseits von Rechten und Schwurblern abzulenken sowie der Ideologie eine gesellschaftliche Seriösität zu vermitteln, die einfach nicht vorhanden ist.
Und absolut nichts anderes steckt hinter Arkatrex Einwurf ....
Dann müsstest Du auch den Öffentlich Rechtlichen vorwerfen davon abzulenken. Argumente nicht hören oder wahrhaben zu wollen ist das eine. Fakten zu ignorieren das andere. Und andere Argumente nicht zuzulassen ist undemokratisch. Ich bin auch nicht gerade dafür bekannt eine rechte Gesinnung zu haben. Aber Du weißt natürlich alles besser :D

Macht Dich das jetzt auch zum Schwurbler?
Welche Fakten meinst du? Dass die Corona-Proteste überwiegend von Rechtsradikalen und -extremen unterwandert werden, sich aber die gesamte Szene nicht länger im klassischen Links-Rechts-Spektrum verorten lässt? Die Basis zum Beispiel fällt aus dem klassischen Schema, während andere Kleinstparteien wie "Freie Sachsen" eher im rechtsradikalen/völkischen Kontext zu verstehen sind :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Arkatrex »

batsi84 hat geschrieben: 18.01.2022 17:14
Arkatrex hat geschrieben: 18.01.2022 17:01
Levi  hat geschrieben: 08.01.2022 17:31
Und absolut nichts anderes steckt hinter Arkatrex Einwurf ....
Dann müsstest Du auch den Öffentlich Rechtlichen vorwerfen davon abzulenken. Argumente nicht hören oder wahrhaben zu wollen ist das eine. Fakten zu ignorieren das andere. Und andere Argumente nicht zuzulassen ist undemokratisch. Ich bin auch nicht gerade dafür bekannt eine rechte Gesinnung zu haben. Aber Du weißt natürlich alles besser :D

Macht Dich das jetzt auch zum Schwurbler?
Welche Fakten meinst du? Dass die Corona-Proteste überwiegend von Rechtsradikalen und -extremen unterwandert werden, sich aber die gesamte Szene nicht länger im klassischen Links-Rechts-Spektrum verorten lässt? Die Basis zum Beispiel fällt aus dem klassischen Schema, während andere Kleinstparteien wie "Freie Sachsen" eher im rechtsradikalen/völkischen Kontext zu verstehen sind :)
Die Fakten das dort IMMERNOCH ein Großteil aus dem Linken und Grünen Bereich verortet ist. Das Impfverweigerer Thema gab es schon vor Corona, auch dort waren es hauptsächlich Esotheriker und die gleichen Leute die behaupten das Mutterkuchen im Impfstoff ist. Nur weil man es nicht wahrhaben will (das sich diese Bewegung eben aus diesem Bereich formiert hat), macht es das nicht unwahr. Oder gehört das jetzt zum guten Ton alles außerhalb der eigenen Filterblase mit Nazikeulen totzuschlagen?

Man bekommt echt das Gefühl das ihr absichtlich das Thema in diese Richtung lenken wollt, nur damit es eine selbsterfüllende Prophezeihung wird (Edit: und um Euren Beißreflex zu befriedigen?).
Zuletzt geändert von Arkatrex am 20.01.2022 06:19, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3303
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von batsi84 »

Arkatrex hat geschrieben: 20.01.2022 06:15
batsi84 hat geschrieben: 18.01.2022 17:14
Arkatrex hat geschrieben: 18.01.2022 17:01

Dann müsstest Du auch den Öffentlich Rechtlichen vorwerfen davon abzulenken. Argumente nicht hören oder wahrhaben zu wollen ist das eine. Fakten zu ignorieren das andere. Und andere Argumente nicht zuzulassen ist undemokratisch. Ich bin auch nicht gerade dafür bekannt eine rechte Gesinnung zu haben. Aber Du weißt natürlich alles besser :D

Macht Dich das jetzt auch zum Schwurbler?
Welche Fakten meinst du? Dass die Corona-Proteste überwiegend von Rechtsradikalen und -extremen unterwandert werden, sich aber die gesamte Szene nicht länger im klassischen Links-Rechts-Spektrum verorten lässt? Die Basis zum Beispiel fällt aus dem klassischen Schema, während andere Kleinstparteien wie "Freie Sachsen" eher im rechtsradikalen/völkischen Kontext zu verstehen sind :)
Die Fakten das dort IMMERNOCH ein Großteil aus dem Linken und Grünen Bereich verortet ist. Das Impfverweigerer Thema gab es schon vor Corona, auch dort waren es hauptsächlich Esotheriker und die gleichen Leute die behaupten das Mutterkuchen im Impfstoff ist. Nur weil man es nicht wahrhaben will (das sich diese Bewegung eben aus diesem Bereich formiert hat), macht es das nicht unwahr. Oder gehört das jetzt zum guten Ton alles außerhalb der eigenen Filterblase mit Nazikeulen totzuschlagen?

Man bekommt echt das Gefühl das ihr absichtlich das Thema in diese Richtung lenken wollt, nur damit es eine selbsterfüllende Prophezeihung wird (Edit: und um Euren Beißreflex zu befriedigen?).
Dann unterlege deine Aussage aber auch bitte mit verlässlichen Quellen und Beweisen, die uns hier aufzeigen dass du nicht nur haltlose Behauptungen in den Raum wirfst, um linksgerichtete Menschen wie mich zu diffamieren.

Begriffe wie "rechtsextrem" oder "völkisch" haben nichts mit der "Nazikeule" zu tun. Das sind völlig legitime Bezeichnungen für Kleinstparteien wie "Der Dritte Weg" und "Freies Sachsen".

Und du kannst das gerne auch noch Mal direkt hier nachlesen - ganz ohne linke Filterblase und Nazikeulen.

https://der-dritte-weg.info/2022/01/die ... -vogtland/

Im Gegenzug distanzieren sich sogar Parteien wie die MLPD (die ebenfalls wegen ihrer Strukturen beobachtet wird und mehr als fragwürdig ist) von den Protesten.

https://mlpd.net/2020/12/ein-klarer-tre ... -notwendig
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten