Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat über die letzten Jahre hinweg u.a. mit den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 die Klassiker überzeugend in die technische Gegenwart gehievt. Doch Code Veronika, für viele Serien-Fans einer der besten Teile der Reihe, ist (noch) nicht für eine Modernisierung vorgesehen.  Dennoch werden sich Anhänger von Resident Evil: Code Veronica noch dieses Jahr auf ein Remake freuen dürf...

Hier geht es zur News Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer veröffentlicht
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von DerSnake »

3,2,1,...eingestellt.
Ist doch leider meist oft der Fall. Zumal ich denke Capcom viell. irgendwann selber ein RE Code V machen will. (wäre in der tat schön wenn es wie das 2er Remake ist)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Solon25 »

Capcom sollte wissen das die Fans auf sowas warten, die hatten ja mal eine umfangreiche Umfrage zu der RE Serie am laufen wo ich als nächsten Remake Wunsch natürlich CV geschrieben habe.
Würde mich freuen wenn das hier so viel Zugriff hat das sie es selber machen müssen... Die Pistole im Trailer klingt als ob da ein Schalldämpfer drauf sitzt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Cartracer »

Für die Musik in dem Trailer braucht man starke Nerven so spät am Aben .. äh früh am Morgen. Dazu noch Knarren, Zombies, Regen und was weiß ich was alles ...
So, die Zeit ist reif, ich hab mich lange gewehrt, aber jetzt geht es nicht mehr anders: Ich hol mir ne Nintendo Switch, wird Zeit für ein bisschen heile Welt. Hmm lieferbar? Yep. Na also^ :D
proxypunk
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2022 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von proxypunk »

Also erstmal großes Lob an eure Seite. Der Videoplayer hakelt überhaupt nicht und es macht einen Wahnsinnsspaß, für die Kommentarfunktion eine neue Seite laden zu müssen. Zum Trailer: Einerseits freut es mich, meinen Lieblingsteil von RE als Remake zu sehen, andererseits merkt man stark, dass gewisse Qualitäten fehlen auf die Capcom sehr achtet. Ich meine, Respekt für so ein Fanprojekt. Ich weiß, was das an Arbeit kostet. Aber allein der Trailer macht vieles wieder kaputt. Zu lang, dramaturgisch völlig am Ziel vorbei, und die Neuaflage der Veronica Bosskampf Musik von der Wii (Darkside Chronicles) hätte man geschickte einsetzen können. Das ist so schade! Nicht für mich!! Ich werde es auf jeden Fall spielen. Aber man muss auch mal an die Leute denken, die heutzutage mit geleckten AAA regelrecht verzogen wurden. Wenn die soetwas sehen, sind sie nach 10 Sekunden gelangweilt und erzählen all ihren Freunden was das Fanremake doch für ein Witz ist.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Onkel Picard »

Remake? Wohl eher nicht. Kein voice acting, keine Zwischensequenzen, copy-paste assets aus den RE2/3 remakes... Und wenn Capcom durch den Trailer jetzt ebenfalls Wind davon bekommt, wird da sowieso wieder auf die sanfte Art der Stecker gezogen.
Nichts für ungut, aber Irgendwann müssen die Hintermänner dieser ganzen Fan Projekte doch mal checken, dass es rechtstechnisch nach hinten losgeht. Dafür braucht man kein Jurastudium.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Hawke16 »

Uff die scheinen einfach Assets aus Remake 2+3 in Unreal/Unity? eingebaut zu haben da hat Capcom keine andere Wahl als das zu beenden.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 07.01.2022 11:20, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
samhayne
Beiträge: 122
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von samhayne »

Kürzlich die ganzen Remakes und im Anschluss auch Code:Veronica gespielt.
Ganz ohne Verklärung ist das 2022 leider ein ziemlicher Haufen Mist.

Das Gameplay ist zu sehr darauf gestrickt, einen in dem Anwesen immer hin- und herzuschicken. Hat man ein Rätsel gelöst und muss von B zurück zu A backtracken, kann man sicher davon ausgehen, dass das Spiel mit der Rätsellösung genau auf dem Weg jetzt wieder neue Gegner gespawnt hat um die Spielzeit zu strecken. Total zäh und nervt und langweilt irgendwann kolossal.

Die Story ist unangenehm fremdschäm-trashig, die Charaktere nerven wie Sau und irgendwann stellt‘s einem nur noch die Nackenhaare auf, wenn Claire mal wieder nach „Steeeeve!!“ ruft - den schwer pubertierenden Bubi mit der Quiekstimme.

Kein Vergleich z.B. zu Metal Gear Solid, das auch heute noch toll ist.

Nur so als Warnung für andere Retro-offene Spieler, die hier lesen, wie sehr der Teil von Fans geschätzt wird.
Das Ding hat mich echt aggressiv genervt.
Zuletzt geändert von samhayne am 08.01.2022 13:51, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Garuda »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Jahre in so ein Projekt zu stecken, aber nicht die Lizenzinhaber um Erlaubnis zu fragen?
Ist ja jetzt nicht nur bei diesem Projekt der Fall, kommt ja echt immer wieder vor.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Todesglubsch »

Onkel Picard hat geschrieben: 07.01.2022 10:36 Nichts für ungut, aber Irgendwann müssen die Hintermänner dieser ganzen Fan Projekte doch mal checken, dass es rechtstechnisch nach hinten losgeht. Dafür braucht man kein Jurastudium.
"Wenn ich was ganz tolles mache und die Fans mir zujubeln, ist der öffentliche Druck so groß, dass Capcom garnicht anders kann als zu erlauben!!!" :Jokerfarbe:
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von Hawke16 »

samhayne hat geschrieben: 07.01.2022 13:57 Kürzlich die ganzen Remakes und im Anschluss auch Code:Veronica gespielt.
Ganz ohne Verklärung ist das 2022 leider ein ziemlicher Haufen Mist.

Das Gameplay ist zu sehr darauf gestrickt, einen in dem Anwesen immer hin- und herzuschicken. Hat man ein Rätsel gelöst und muss von B zurück zu A backtracken, kann man sicher davon ausgehen, dass das Spiel mit der Rätsellösung genau auf dem Weg jetzt wieder neue Gegner gespawnt hat um die Spielzeit zu strecken. Total zäh und nervt und langweilt irgendwann kolossal.

Die Story ist unangenehm fremdschäm-trashig, die Charaktere nerven wie Sau und irgendwann stellt‘s einem nur noch die Nackenhaare auf, wenn Claire mal wieder nach „Steeeeve!!“ ruft - den schwer pubertierenden Bubi mit der Quiekstimme.

Klein Vergleich z.B. zu Metal Gear Solid, das auch heute noch toll sind.

Nur so als Warnung für andere Retro-offene Spieler, die hier lesen, wie sehr der Teil von Fans geschätzt wird.
Das Ding hat mich echt aggressiv genervt.
Kann ich nur unterschreiben wer behauptet Code Veronica sei gut hat das Teil entweder noch nie oder seit 20 Jahren nicht mehr gespilet.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
PrediX24
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2021 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Code: Veronica: Inoffizielles Fan-Remake soll Ende des Jahres erscheinen, umfangreicher Trailer verö

Beitrag von PrediX24 »

Ich lese wieder nur Gejammer, Gemecker und typisch deutsch-nörgeliges Gelaber.

Ist doch cool, dass sowas gemacht wird! Ich freue mich auf ein Remake. Wenn auch ein Fan-based Remake. Mich hat die altbackene Technik von Code Veronica immer gestört, verbinde damit aber viele Erinnerungen. Daher finde ich persönlich ein Remake dazu super!

Das Remake ermöglicht zumindest einen Eindruck oder vermittelt eine Idee, wie Code Veronica mit neuer Technik aussehen würde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler sowas auch immer als "Sprungbrett" verwenden, um von gewissen Büros oder Entwickler-Studios abgeworben zu werden oder an handfestere Projekte zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für die Capcom Lizenzen ansonsten was gezahlt hätten. Für ein "Fan-Projekt" ist es ja nachvollziehbar, dass man nicht gleich 6 bis 7-stellige Beträge für eine Lizenzfreigabe zur Verfügung stellt
Antworten