Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über ein Jahr ist es bereits her, dass Devolver Digital und Croteam mit Serious Sam 4 einen neuen Teil der berühmten Shooter-Reihe exklusiv für PC und Google Stadia veröffentlicht haben. Nachdem vor kurzem ein Eintrag in der USK-Datenbank ein Erscheinen auf Konsolen andeutete (wir berichteten),  ist der Titel ohne weitere Ankündigung überraschend für PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erschienen ...

Hier geht es zur News Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich die Collection schon habe? Hah, natürlich nicht. :D
Aber will ich SS4 überhaupt haben, wenn ich SS3 schon nicht mochte und auch in SS1+2 nicht mehr reinkam? Hah, natürlich nicht.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von sir.stan »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2021 12:08 Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich die Collection schon habe? Hah, natürlich nicht. :D
Aber will ich SS4 überhaupt haben, wenn ich SS3 schon nicht mochte und auch in SS1+2 nicht mehr reinkam? Hah, natürlich nicht.
Wenn du es nicht haben möchtest, bekommst du natürlich 100% Rabatt. :D
Was war nochmal das letzte wirklich gelungene croteam-Game?
Genau!!!
Bitte jetzt dann den Fokus auf einen würdigen Nachfolger.
Danke.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Vin Dos »

SS4 ist im Gamepass PC mit drinnen habe ich gerade gesehen. Fand die ersten Teile auch eher langweilig, ich glaube selbst der Download ist mir dafür zu anstrengend.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 08.12.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Kirk22 »

Ich will endlich den 2. Teil als Remaster, verdammte Aggst!
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Bieberpelz »

Schön das ein neues Game für den Game Pass erscheint.
Schade nur, dass das Gameplay Design so unglaublich beschissen ist. :roll:

Reinschauen werde ich dennoch, auch wenn es wie die Neuauflage der Doom Reihe direkt wieder deinstalliert werden wird.
Oyle
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

sir.stan hat geschrieben: 08.12.2021 12:47 Was war nochmal das letzte wirklich gelungene croteam-Game?
Genau!!!
Serious Sam First und Second Encounter?
Aber nur gelungen im Rahmen ihres jeweiligen Erscheinungsdatums?
kamikazekakadu
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2011 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von kamikazekakadu »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2021 17:28
sir.stan hat geschrieben: 08.12.2021 12:47 Was war nochmal das letzte wirklich gelungene croteam-Game?
Genau!!!
Serious Sam First und Second Encounter?
Aber nur gelungen im Rahmen ihres jeweiligen Erscheinungsdatums?
Nee er meint das Rätselspiel dessen namen mir grad entfallen ist. Das wo man aus diesem Labyrinth fliehen muss bissl wie Portal... is ja auch egal^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

kamikazekakadu hat geschrieben: 08.12.2021 22:02 Nee er meint das Rätselspiel dessen namen mir grad entfallen ist. Das wo man aus diesem Labyrinth fliehen muss bissl wie Portal... is ja auch egal^^
Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von traceon »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2021 22:15 Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
Dito. Ich konnte dem hochgeluiblten Spiel auch nichts abgewinnen. Nach einer knappen Stunde war die Luft raus.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von sir.stan »

Todesglubsch hat geschrieben: Talos Priciple. Das fand ich aber nicht gut. Zu langatmig, langweilig etc. Da hat mir die Abwechslung gefehlt. Und der Humor. Oder zumindest irgendwas an spannender Story. :D
Für mich einer meiner all-time-faves. Das Gameplay hatte sowas meditatives und gleichzeitig befriedigendes. Mag daran liegen, dass Puzzlespiele und rundenbasiertes Gameplay (Persona, Invisible Inc.) genau mein Ding sind.
Zuletzt geändert von sir.stan am 09.12.2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mochte Portal, weil dort die Puzzelszenen durch Storyszenen aufgelockert wurden, bzw. und die Umgebung auch an Story erzählt hat.

Bei Talos Principle hattest du halt ein konstruiertes Puzzle nach dem nächsten, angereichert durch sinnloses Textgeschwurbel. Mir haben auch nie die Myst-Games gefallen oder dieses .... äh. Hab den Namen vergessen, war in PS Plus drin, von dem Macher der dieses Zeit-zurückdreh-Spiel auf der X360 gemacht hat.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Shooter überraschend für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht

Beitrag von NoCrySoN »

Geschmäcker und so...

Ich bin ja ein Puzzlemuffel und trotzdem habe ich The Talos Principle durchgespielt. Muss also irgendwas richtig gemacht haben. :Blauesauge: Wie schon geschrieben, war das alles sehr entspannt, immer gut und fair fordernd und die Story die sich dahinter erschloss war auch nicht verkehrt. Gab es nicht sogar verschiedene Enden?

Gerne davon nochmal was.
Antworten