Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Zeiten"; alle Preisträger in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Zeiten"; alle Preisträger in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur in der Filmbranche bereitet man sich auf die Award-Saison vor. Andere Bereiche der Unterhaltungsindustrie wie z.B. Computer- und Videospiele sind ebenfalls dabei, einen Jahresresümee zu ziehen und herausragende Leistungen mit Preisen zu würdigen. Neben den Game Awards, die Anfang Dezember in Los Angeles prämiert werden, gehören auch die traditionsreichen Golden Joystick Awards zu den wic...

Hier geht es zur News Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Zeiten"; alle Preisträger in der Übersicht
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Ondrius »

Ultimate Game of All Time - Dark Souls
Selten so gelacht danke für den Witz der Woche.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich spiele (mit Pausen) seit 30 Jahren Videospiele und auch für mich ist Dark Souls das beste Spiel aller Zeiten. Mich freut es jedenfalls, dass irgendeine Jury das genauso sieht. Cheers !


Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Alex_Omega »

So schlecht... Resident Evil Village mit den meisten Awards, inklusive bestes Playstation Spiel :Blauesauge:

Deathloop mit dem Critics Choice Award, was für Kritiker sind das denn?

Und Dark Souls als bestes Spiel aller Zeiten :lol: :lol: :lol: :lol:

Gibt unzählige Spiele welche für die Branche eine deutlich größere Bedeutung haben und welche auch einfach besser sind.

Aber was solls, Award Shows sind ohnehin nur ein großer Circle-Jerk, egal in welcher Branche.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.11.2021 13:24 Gibt unzählige Spiele welche für die Branche eine deutlich größere Bedeutung haben und welche auch einfach besser sind.
Letzteres ist ja stark subjektiv, aber Ersteres? Immerhin hat es ein eigenes Genre geprägt mit Souls-likes. Was sollen diese unzähligen Spiele denn sein die eine noch deutlich größere Bedeutung hatten?

Und ich bin alles andere als ein Souls Fan, aber der Impact ist schon enorm.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.11.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Chibiterasu »

Dark Souls hat da sicher diesen "Hardcore" Bonus bei Leuten, die tiefer im Medium stecken.
Würde es auch nicht so hoch ansiedeln, weil es dafür einfach zu viele gröbere Ecken und Kanten hat - aber es ist schon ein ausgezeichnetes Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Gast »

12 Minutes entwickelt sich zum Dauer-Schenkelklopfer diesjähriger Awards.

Erbärmlich liebe Spielemedien, erbärmlich.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Cartracer »

Der wahre Gamer braucht nur 2 Awards:
Den Venus Award und den Golden Joystick Award :D

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bestes Spiel aller Zeiten ist ja wohl ganz klar Pizza Connection!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Tungar20 »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 24.11.2021 13:36
Alex_Omega hat geschrieben: 24.11.2021 13:24 Gibt unzählige Spiele welche für die Branche eine deutlich größere Bedeutung haben und welche auch einfach besser sind.
Letzteres ist ja stark subjektiv, aber Ersteres? Immerhin hat es ein eigenes Genre geprägt mit Souls-likes. Was sollen diese unzähligen Spiele denn sein die eine noch deutlich größere Bedeutung hatten?

Und ich bin alles andere als ein Souls Fan, aber der Impact ist schon enorm.
Souls-Like, ein "Genre" was ich nie verstanden habe. Ist ein schweres Spiel Soulslike? Ist ein Third person mit Ausdauer-Leiste ein Soulslike? Ist die kombination aus beiden ein Soulslike? Schwere Spiele gabs weit davor, das zweite ist im Prinzip eh nichts anderes als ein normales RPG wie Elder Scrolls, und davon gibt es auch kombinationen. Dark Souls hat sich in meiner Hinsicht nach in anderen Bereichen berühmt gemacht. Die Gesunde Mischung aus Welterkundung, eine vernünftig verzahnte Welt wie man es oft bei guten Metroid Games kennt. Die Items waren einzigartig, dadurch ist das endecken neuer Gegenstände spannend. Der Schwierigkeitsgrad ist unter anderem auch wegen den Unbekannten so prägsam, das viele Leute sich auch kaputt gemacht haben, weil Sie meinen, zuerst das Spiel via Stream anzusehen und danach zu spielen.

Für mich ist "Soulslike" bisher sehr sinnlos dahergesagt, um clicks/buys und allen anderen Mist zu ergattern, nach dem Motto:" HEY! DARK SOULS IST GUT! WIR HABEN WAS, DAS WIE DARKSOULS IST!! MIT ANIME UND SUPERPOWERS! (Code Vein)"
Für mich bedeutet es aktuell nur:" Cashe mit ner bekannten Marke. Und anstatt sich an einer groben richtung eines bekannten Spiels zu halten, raubkopier am besten 90% davon damit leute kapieren was Soulslike bedeutet."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, Interessierte wissen bei Soulslike eben sofort woran sie sind, so wie bei Roguelikes oder Metroidvanias.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von str.scrm »

für mich auch Resi8, richtig stark :o
dicht gefolgt von Ratchet and Clank :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von VanRay »

Noch niemand erwähnt: Beste Hardware PS5... Ups
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wäre Dark Souls das beste Spiel aller Zeiten wär ich nicht im Hobby^^
Bild

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2021: Resident Evil Village der große Gewinner; Dark Souls ist das "ultimative Spiel aller Ze

Beitrag von yopparai »

Das „beste“ Spiel aller Zeiten seh ich weder in Dark Souls noch in irgendeinem anderen Spiel - zumal sich das über die Jahre eh immer mal wieder ändert.

Es ist sicherlich ein extrem einflussreiches Spiel, das wirklich überall seine Duftnote hinterlassen hat. Ob das jetzt immer was gutes ist, sei aber mal dahingestellt.
Antworten