Age of Empires 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mantisar
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Mantisar »

4P|Marcel hat geschrieben: 29.10.2021 15:29
Mantisar hat geschrieben: 29.10.2021 15:08 Kann mir jemand sagen, ob man im Spiel die Geschwindigkeit runter- oder hochregeln kann?

Soweit ich mich erinnere, konnte man das in früheren Teilen zumindest für Skirmish-Karten so einstellen.

Geht das hier auch? Wenn ja, was ist mit der Kampagne?
Habe gerade nachgeschaut. Sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht gibt es keine Möglichkeit, die Spiel-Geschwindigkeit runter- oder hochzuregeln.
Sehr schade...

Trotzdem danke für's Nachschauen – und viel Glück für deinen weiteren beruflichen Weg. Hoffentlich kommt ihr alle baldmöglichst anderweitig unter. Man liest sich!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Mantisar hat geschrieben: 29.10.2021 15:39
4P|Marcel hat geschrieben: 29.10.2021 15:29
Mantisar hat geschrieben: 29.10.2021 15:08 Kann mir jemand sagen, ob man im Spiel die Geschwindigkeit runter- oder hochregeln kann?

Soweit ich mich erinnere, konnte man das in früheren Teilen zumindest für Skirmish-Karten so einstellen.

Geht das hier auch? Wenn ja, was ist mit der Kampagne?
Habe gerade nachgeschaut. Sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht gibt es keine Möglichkeit, die Spiel-Geschwindigkeit runter- oder hochzuregeln.
Sehr schade...

Trotzdem danke für's Nachschauen – und viel Glück für deinen weiteren beruflichen Weg. Hoffentlich kommt ihr alle baldmöglichst anderweitig unter. Man liest sich!
:) Danke für die lieben Wünsche! :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von str.scrm »

überhaupt nicht mein Spiel, aber ich saug jetzt noch alles auf was kommt :cry:
vielen Dank, dass du bis zum bitteren Ende die Stellung hälst und die gewohnte Qualität lieferst :Salut:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1947293
Beiträge: 46
Registriert: 26.05.2018 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von johndoe1947293 »

Marcel, toll dass Du hier so mitliest. Dir alles Gute für die Zukunft. Und Danke für Deine Arbeit in all den Jahren...
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Fargard »

Sonntag kommt bestimmt noch irgendein Abschiedsbeitrag von oben, aber bevor ich den verpasse:

Danke für den (vermutlich letzten) Test hier und alles Gute dem Marcel und allen anderen ab November :Hüpf:

(Ich mecker auch nicht an der Wertung, obwohl ich ja 81 statt 80 gegeben hätte!!!)
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von FlintenUschi »

Schön zu hören das sie doch eine interessante Kampagne gestaltet haben. Da war ich erst sehr skeptisch, aber so werde ich mir das Spiel alsbald mal gönnen. Nur auf Multiplayer hätte ich keine Lust gehabt, da schau ich lieber Anderen bei zu ;)

Die Grafik ist da wohl wirklich noch das größte Manko. Ich kann ja verstehen, daß für eSportler die Erkennbarkeit der Spielabläuf gegeben sein muss, aber was interessiert das die normalen Spieler? Der eSportler kann für seine Zwecke die Grafik dann immer noch runterstellen, so wie das in allen anderen Spielen auch funktioniert. Ich nehme also eher an das war eine Budgetfrage, was natürlich etwas schade ist.
Habe die Tage mal The Riftbreaker gespielt und dagegen ist die AoE4-Grafik eine ganz schöne Umstellung.

Trotzdem möchte ich noch anmerken, daß ich es echt toll finde wie die Redaktion hier noch bis zum letzten Tag weitermacht. Ihr habt wirklich Besseres verdient! :cry:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Oh cool, damit habe ich echt nicht mehr gerechnet. Auch von mir ein riesiges Danke, für diesen und für jeden vergangenen Test. Alles gute. Und übrigens, stark dass du hier im Forum auf jede Danksagung eingehst. Bist ein Klasse Typ. Dafür auch einen kräftigen Applaus :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

str.scrm hat geschrieben: 29.10.2021 15:52 überhaupt nicht mein Spiel, aber ich saug jetzt noch alles auf was kommt :cry:
vielen Dank, dass du bis zum bitteren Ende die Stellung hälst und die gewohnte Qualität lieferst :Salut:
Danke Dir und wegtreten ^^ :Salut:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Alu666 hat geschrieben: 29.10.2021 15:55 Marcel, toll dass Du hier so mitliest. Dir alles Gute für die Zukunft. Und Danke für Deine Arbeit in all den Jahren...
Auch bei Alu666 bedanke ich mich :) Die Zukunft wird spannend und anders, aber hoffentlich gut!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Fargard hat geschrieben: 29.10.2021 16:38 Sonntag kommt bestimmt noch irgendein Abschiedsbeitrag von oben, aber bevor ich den verpasse:

Danke für den (vermutlich letzten) Test hier und alles Gute dem Marcel und allen anderen ab November :Hüpf:

(Ich mecker auch nicht an der Wertung, obwohl ich ja 81 statt 80 gegeben hätte!!!)
Dankeschön! What? Eine 81? Ne! ^^
Ich glaube am Samstag kommt noch was mit Guardians ;-)
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 29.10.2021 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

FlintenUschi hat geschrieben: 29.10.2021 17:21 Schön zu hören das sie doch eine interessante Kampagne gestaltet haben. Da war ich erst sehr skeptisch, aber so werde ich mir das Spiel alsbald mal gönnen. Nur auf Multiplayer hätte ich keine Lust gehabt, da schau ich lieber Anderen bei zu ;)

Die Grafik ist da wohl wirklich noch das größte Manko. Ich kann ja verstehen, daß für eSportler die Erkennbarkeit der Spielabläuf gegeben sein muss, aber was interessiert das die normalen Spieler? Der eSportler kann für seine Zwecke die Grafik dann immer noch runterstellen, so wie das in allen anderen Spielen auch funktioniert. Ich nehme also eher an das war eine Budgetfrage, was natürlich etwas schade ist.
Habe die Tage mal The Riftbreaker gespielt und dagegen ist die AoE4-Grafik eine ganz schöne Umstellung.

Trotzdem möchte ich noch anmerken, daß ich es echt toll finde wie die Redaktion hier noch bis zum letzten Tag weitermacht. Ihr habt wirklich Besseres verdient! :cry:
Stimmt. The Riftbreaker. Verdammt, dafür fehlten in den letzten Wochen die Zeit (und die Leute). Tolles Spiel!!!
Und auch ein Danke an die FlintenUschi :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Raskir hat geschrieben: 29.10.2021 17:22 Oh cool, damit habe ich echt nicht mehr gerechnet. Auch von mir ein riesiges Danke, für diesen und für jeden vergangenen Test. Alles gute. Und übrigens, stark dass du hier im Forum auf jede Danksagung eingehst. Bist ein Klasse Typ. Dafür auch einen kräftigen Applaus :D
Yeah. Danke danke! Ein bisschen "Tschüssi" mit Stil ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

Schön dass es für ein AoE 4 mit langer Serientradition noch für einen Test gereicht hat. Danke ihn lesen zu dürfen.

Scheint zumindest solide Basis zu sein. Werde am Wochenende mal in das Spiel reinschauen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Leon-x hat geschrieben: 29.10.2021 19:29 Schön dass es für ein AoE 4 mit langer Serientradition noch für einen Test gereicht hat. Danke ihn lesen zu dürfen.

Scheint zumindest solide Basis zu sein. Werde am Wochenende mal in das Spiel reinschauen.
Age of Danksagung: Thx!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8029
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich sage auch noch ein letztes Mal danke für den Test (und weiterhin alles Gute für die Zukunft)! Bisher habe ich nur ein wenig die Beta gespielt, die war aber ziemlich gut. Deckt sich mit dem, was ich hier im Test gelesen habe. Vollversion ist installiert, spielen werde ich AoE 4 erst nächsten Monat.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten