Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nintendo Switch hat heute Zuwachs bekommen: Die Konsolen-Variante mit dem Namen Nintendo Switch – OLED-Modell ist in etwa so groß wie die Ur-Variante, verfügt aber über einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiverer Farbdarstellung und höherem Kontrast. Nintendo erläutert:"Ein breiter, verstellbarer Aufsteller und integrierte Lautsprecher mit hochwertiger Tonqualität machen das ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von CB75 »

Hätte es gar nicht sooooo unterschiedlich erwartet, aber es ist unglaublich, wie kräftig die Farben plötzlich sind.
Und als seit drei Jahren Handheld-Only Spieler nehme ich gern jedes mm größere Display mit...
Bereue den Kauf jetzt bereits nicht!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Ultimatix »

Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
Zuletzt geändert von Ultimatix am 08.10.2021 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Levi  »

Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2021 16:21 Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
Das sagen die Leute nun schon seit drei/vier Jahren... Naja. Langsam hat man geschafft, dass es auch realistisch ist. Musste man nur ausdauernd genug sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich habe zumindest auf die Switch 19 gewartet, die nen besseren Akku bietet. Wenn man noch keine hat jetzt halt Oled, aber einfach von ner funktionierenden Switch auf Oled umsteigen lohnt wirklich nicht. Das Geld hat man dann über und das ist fein, aber wenn man wirklich gucken muss wann man sich mal ne Konsole leistet, sollte man wirklich abwarten.
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Levi  hat geschrieben: 08.10.2021 22:01
Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2021 16:21 Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
Das sagen die Leute nun schon seit drei/vier Jahren... Naja. Langsam hat man geschafft, dass es auch realistisch ist. Musste man nur ausdauernd genug sein.
Naja, weißt du nicht das die Switch Pro kommt. Ich tät eher noch 2 Jahre warten und dann die GameCube Variante Switch 2 kaufen.. oh man, Amateure

Nicht übel nehmen bitte
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Purple Heart »

Denke halt Nintendo wird mit der Switch die 3DS Schiene fahren. Was ja auch nicht verwerflich ist. Hat ja super funktioniert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich war gestern kurz davor, die OLED zu kaufen. Hielt sie im MM in Händen. Habe aber dann doch zu mir gesagt: "Scheiß drauf, nimm nur Metroid Dread mit". Sie hatten beide Farbversionen mehrfach da. Es wären 20 oder 25 Euro abgezogen worden mit Metroid im Bundle. Meine alte Launch-Switch reicht mir. Sie funktioniert ja noch.
Bild
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Alex_Omega »

Levi  hat geschrieben: 08.10.2021 22:01
Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2021 16:21 Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
Das sagen die Leute nun schon seit drei/vier Jahren... Naja. Langsam hat man geschafft, dass es auch realistisch ist. Musste man nur ausdauernd genug sein.
Frag mich auch gerne was die Leute, die seit 2017 was von ner 4k Switch reden, eigentlich so machen heutzutage.

Ich bin ja sicher, beim Nachfolger der Switch wird dann auf das 8k Gerät gewartet :Blauesauge:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Xris »

Alex_Omega hat geschrieben: 09.10.2021 23:45
Levi  hat geschrieben: 08.10.2021 22:01
Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2021 16:21 Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
Das sagen die Leute nun schon seit drei/vier Jahren... Naja. Langsam hat man geschafft, dass es auch realistisch ist. Musste man nur ausdauernd genug sein.
Frag mich auch gerne was die Leute, die seit 2017 was von ner 4k Switch reden, eigentlich so machen heutzutage.

Ich bin ja sicher, beim Nachfolger der Switch wird dann auf das 8k Gerät gewartet :Blauesauge:
Ihr habt anscheinend nicht begriffen dass Ultimatix keine „Switch Pro“, sondern Nintendos NG meint. Und wenn ihr mal nachrechnet: wir erreichen soeben das 4te Jahr. Nintendos Zyklen gehen selten länger als maximal 6 Jahre. N64 6 Jahre, GC 6 Jahre, Wii 6 Jahre, Wii U 4 Jahre. Bei den Handhelden sieht es ähnlich aus.m

Fazit: ich würde das Teil unter diesen Umständen auch nicht kaufen. Nicht mal mit 4K.
Zuletzt geändert von Xris am 10.10.2021 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Ploksitural »

Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2021 16:21 Wartet lieber noch 1 Jahr ab und kauft euch in 1 bis 2 Jahren von dem Geld den richtigen Switch Nachfolger
und wenn der Nachfolger draußen ist, besser noch 2-3 weitere Jahre warten, bis die verbesserte Pro-Version draußen ist!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: 10.10.2021 02:15
Ihr habt anscheinend nicht begriffen dass Ultimatix keine „Switch Pro“, sondern Nintendos NG meint. Und wenn ihr mal nachrechnet: wir erreichen soeben das 4te Jahr. Nintendos Zyklen gehen selten länger als maximal 6 Jahre. N64 6 Jahre, GC 6 Jahre, Wii 6 Jahre, Wii U 4 Jahre. Bei den Handhelden sieht es ähnlich aus.m

Fazit: ich würde das Teil unter diesen Umständen auch nicht kaufen. Nicht mal mit 4K.
Doch, doch. Das ist schon klar. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Text seit Beginn der gleiche ist.

Wer eine Switch will, sollte sich eine kaufen, und nicht andauernd noch 1 bis 2 Jahre warten.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.10.2021 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Gast »

Das ist wohl so ähnlich wie bei Aktien und ETFs. Wer immer drauf wartet bis die Preise fallen steigt effektiv sowieso nie ein. :-)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Ultimatix »

Ploksitural hat geschrieben: 10.10.2021 07:42 und wenn der Nachfolger draußen ist, besser noch 2-3 weitere Jahre warten, bis die verbesserte Pro-Version draußen ist!
Neeee, die nächste Konsole die rauskommt wird gekauft. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich habe schon auf die OLED verzichtet, welche nichts neues bietet im Gegensatz zu einem echten Nachfolger.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 10.10.2021 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Leuchtstarkes Konsolen-Modell ab sofort im Handel

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 10.10.2021 08:09
Xris hat geschrieben: 10.10.2021 02:15
Ihr habt anscheinend nicht begriffen dass Ultimatix keine „Switch Pro“, sondern Nintendos NG meint. Und wenn ihr mal nachrechnet: wir erreichen soeben das 4te Jahr. Nintendos Zyklen gehen selten länger als maximal 6 Jahre. N64 6 Jahre, GC 6 Jahre, Wii 6 Jahre, Wii U 4 Jahre. Bei den Handhelden sieht es ähnlich aus.m

Fazit: ich würde das Teil unter diesen Umständen auch nicht kaufen. Nicht mal mit 4K.
Doch, doch. Das ist schon klar. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Text seit Beginn der gleiche ist.

Wer eine Switch will, sollte sich eine kaufen, und nicht andauernd noch 1 bis 2 Jahre warten.
Ich hab das so verstanden das hier bereits alle eine Switch besitzen. Ich zB hab schon meine zweite, weil ich auf den größeren Akku scharf war.
Zuletzt geändert von Xris am 10.10.2021 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten