PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der PC Building Simulator, der seit Donnerstag kostenlos im Epic Games Store als Promo-Aktion für den Shop verteilt wird, erfreut sich großer Beliebtheit. Bis Freitagnachmittag wurde das Spiel über 2,5 Mio. Mal heruntergeladen. Die erste Million wurde bereits nach nur drei Stunden erreicht. Das Spiel verzeichnete zudem seine bisher höchste Anzahl an gleichzeitig aktiven Spielern, mit einem Anstieg...

Hier geht es zur News PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von die-wc-ente »

ich frag mich was an dem spiel so interessant sein soll.
ich finde die beschreibung schon zum gähnen langweilig.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von stormgamer »

Frage mich auch was die Menge an kostenfreien Exemplaren aussagen soll. Viele dich kenne greifen vielmehr rituell die kostenlosen Spiele ab. Nen geschenkten Gaul...
Herb THE berT
Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Herb THE berT »

Ich gehöre zu denjenigen die regelmäßig die Gratis Games in dem Account hinzufüge aber selten bis gar nicht spiele für den fall das ich mal doch bock auf ein Game habe. Es gibt aber Ausnahme bei spielen die mir überhaupt nicht zusagen die nehme ich dann auch nicht - sowie bei dem. sah mir die Videos auf Steam an aber es sah für mich nur langweilig aus
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von johndoe1333267 »

Hier obligatorischen "ich greife nur die Gratisspiele bei Epic ab und hab da noch nie was gekauft und werde es auch nicht!" Kommentar einfügen.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 09.10.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Black Stone »

Herb THE berT hat geschrieben: 09.10.2021 16:14 Ich gehöre zu denjenigen die regelmäßig die Gratis Games in dem Account hinzufüge aber selten bis gar nicht spiele für den fall das ich mal doch bock auf ein Game habe. Es gibt aber Ausnahme bei spielen die mir überhaupt nicht zusagen die nehme ich dann auch nicht - sowie bei dem. sah mir die Videos auf Steam an aber es sah für mich nur langweilig aus
Hab's geholt, hab's probiert, hab's gelöscht. Hirn aus & Klicken wo's leuchtet -> Malen nach Zahlen ist anspruchsvoller und abwechslungsreicher. Zu viele künstliche Einschränkungen, keinerlei betriebswirtschaftliche Entscheidungen, Gameplay bewusst fummelig, um Erleichterungen "verkaufen" (nur In-Game-Währung) zu können...
Zuletzt geändert von Black Stone am 10.10.2021 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von die-wc-ente »

stormgamer hat geschrieben: 09.10.2021 12:38 Frage mich auch was die Menge an kostenfreien Exemplaren aussagen soll. Viele dich kenne greifen vielmehr rituell die kostenlosen Spiele ab. Nen geschenkten Gaul...
meine tochter greift auch immer alle gratis spiele ab. aber spielen tut sie davon gar nichts, nur fortnite :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Eisenherz »

Machine Head hat geschrieben: 09.10.2021 17:36 Hier obligatorischen "ich greife nur die Gratisspiele bei Epic ab und hab da noch nie was gekauft und werde es auch nicht!" Kommentar einfügen.

Ich greife nur die Gratisspiele bei Epic ab und hab da noch nie was gekauft und werde es auch nicht!

Ok, in meinen zwei Jahren Gratis-Abgreiferei bisher hab ich immerhin einmal 2.99€ für das Blut-DLC von Total War: Troy da gelassen. Schande über mich! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Mafuba »

Eisenherz hat geschrieben: 10.10.2021 09:32 Ich greife nur die Gratisspiele bei Epic ab und hab da noch nie was gekauft und werde es auch nicht!

Ok, in meinen zwei Jahren Gratis-Abgreiferei bisher hab ich immerhin einmal 2.99€ für das Blut-DLC von Total War: Troy da gelassen. Schande über mich! :Blauesauge:
Steinigt Ihn! ;)

Ich handhabe das ähnlich habe jedoch Hades als Early Acces gekauft (war ja Epic Exklusiv) für 5 EUR. Dann wurde jedoch das Spiel irgendwann seltsamerweise vom Account entfernt und der Support war sehr bescheiden...

Seit dem greife ich nicht mal die Kostenlosen games ab. Saftladen -
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.10.2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Building Simulator: Mehr als 2,5 Mio. Exemplare bei der Gratis-Aktion im Epic Games Store angefordert

Beitrag von manu! »

Epic interessiert eh nicht, das Spiel an sich könnte halt zum Build planen nicht ganz unnützlich sein. Gerade wenn Custom Waküs verbaut werden. Sorichtig als "Spiel" würde ich das wohl gar nicht nutzen :idea:
Antworten