The Forgotten City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Forgotten City - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Forgotten City ist ein Kleinod. Ein toll geschriebenes, kluges Spiel voller Überraschungen, das sich seine vielen guten Kritiken redlich verdient hat. Wohl auch deshalb wurde es zum Wunschtest-Sieger im August. In unserem Test lest ihr, was euch erwartet und in welchen Punkten der Titel brilliert - natürlich mit einem besonderen Auge darauf, euch nur das Nötigste zu verraten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Forgotten City - Test
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich weiß, das es sich hier um einen PS5-Test handelt, aber trotzdem als PC-Spieler mal eine kleine Frage:
wenn man die Mod für Skyrim schon in- und auswendig kennt, lohnt sich dann der Kauf dieser standalone Fassung überhaupt?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von NewRaven »

Das kommt letztlich drauf an, wie gut dir die Mod gefallen hat. Es ist halt eine weiter ausgearbeitete Version davon, aus Logikgründen in ein anderes Setting verlegt, aber die erzählerische Basis bleibt die Gleiche.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ein kleines Juwel.
Habs direkt zur Veröffentlichung über Steam als Spontankauf entdeckt.
Wer auf gute Geschichten und Charaktere Wert legt bekommt hier vielleicht das beste Spiel des Jahres.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von Mafuba »

Cool - werde ich mir irgendwann mal anschauen. Kommt auf die Wishlist
...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Vielen lieben Dank für diesen vorletzten Wunschtest. Wie immer genial geschrieben, Matthias. Das kommt ebenfalls auf meine Wunschliste auf dem Marktplatz.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von Jondoan »

Irgendwann vor vielen, vielen Jahren, als die Xbox Version von Skyrim rauskam und Mod-Support angeboten hat, hieß es überall: "Gute Mods wirst du für die XBOX nicht erwarten können."

Wie durch Zufall bin ich aber über diese Mod gestolpert, dachte mir noch: "Oh, schön. Ein kleines, neues Dungeon mit sogar einer Handvoll Quests oder so." Diese Erwartung wurde bereits innerhalb der ersten paar Minuten einfach weggeblasen. Die Dialoge waren herausragend, die Athmosphäre top, das Herumrätseln spannend.

Mittlerweile kenne ich unzählige Skyrim-Mods (für PC), und man kann ja seiner Phantasie wirklich komplett freien Laufe lassen. Aber ich muss ehrlich sagen: eine bessere Mod als Forgotten City hab ich noch nicht gespielt, auch für kein anderes Spiel. Einzig und allein Enderal könnte dem das Wasser reichen, aber das muss ich leider noch immer nachholen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von VaniKa »

Ein einmaliges Erlebnis, das der Krone am Ende noch ein Krönchen aufsetzt. Man muss aber das wahre Ende wirklich erreicht haben.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Hatte es mir zum Release geholt, ist echt klasse
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 08.10.2021 21:58 Ein kleines Juwel.
Ja, sehr zu empfehlen. Wusste gar nicht das es ein Mod war.

Tolles Spiel und vielen Dank für den Nachtest. Danke auch an VaniKa für den Tipp.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Vorgemerkt. Danke für den Test !


devzero
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von devzero »

Das hab ich auch als Mod in Skyrim VR gespielt. War sehr interessant muss ich sagen.
peppino_XYungelöst
Beiträge: 31
Registriert: 16.10.2021 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von peppino_XYungelöst »

Ziemlich altbacken alles und diese teilnahmslosen Gesichter...Nix für mich und nix für PS5
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
Antworten